Mit dem Hyundai i20 ist der koreanische Autokonzern seit 2009 in der Polo-Klasse gut aufgestellt. Der Nachfolger des Getz bietet frisches Design, faire Preise und eine umfangreiche Serienausstattung.

Als Fünfsitzer bietet der Hyundai i20 viel Raum trotz der Kleinwagenanmutung. Das Motorenprogramm des zwei- und viertürig lieferbaren Wagens umfasst zwei Benziner und einen Diesel. Der 1.2 Vierzylinder-Benzinmotor bietet 78 PS und beschleunigt damit auf maximal 165 km/h. Der stärkere Hyundai i20 mit 1.4-Liter Hubraum leistet 101 PS und schafft 180 km/h. Beide Modelle besitzen eine Fünfgangschaltung, der Diesel CRDi dagegen eine Sechsgangschaltung. Dieser 1.4Liter-Vierzylinder-Diesel beschleunigt mit 90 PS auf 171 km/h Höchstgeschwindigkeit. Optional ist der Hyundai i20 mit Automatikgetriebe lieferbar.

Beim Basismodell des Hyundai i20 fehlt nur die Klimaanlage, ESP, CD-Radio und sechs Airbags sind serienmäßig an Bord. Ein elektrisches Glasschiebedach sowie Lederausstattung ist gegen Aufpreis erhältlich.

Tests Ford Fiesta 1.0 Ecoboost, Hyundai i20 1.0 T-GDI, Renault Clio Tce 130, Exterieur Ford Fiesta, Hyundai i20 gegen Renault Clio Wo steht der neue Clio?

Die fünfte Clio-Generation setzt mit optimiertem Antrieb und neuen Akzenten zum Sprung auf die Kleinwagen-Konkurrenz an.

Tests Seat Ibiza 1.0 EcoTSI, Hyundai i20 Blue 1.0 T-GDI Seite Hyundai i20 und Seat Ibiza im Vergleich Erfüllt der neue Ibiza seine Führungsansprüche?

Manche meinen ja, es brauche 235 PS und sechs Zylinder, damit Autofahren Freude bereitet. Wobei hier Leistung und Zylinderzahl für beide reichen: den...

Fahrberichte Hyundai i20 1.0 T-GDI Style Hyundai i20 1.0 T-GDI Test Koreanischer Kleinwagen endlich mit Turbo

Hyundai stellt dem i20 mit 100 PS leistendem Dreizylindermotor eine Version mit 120 PS zur Seite. Wir haben ausprobiert, ob das was bringt.

Tests Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi, Frontansicht Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi im Test Mehr als nur ein Dreitürer

Wie beim größeren i30 stellt Hyundai nun auch dem Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi eine dreitürige Variante zur Seite....

Tests Ford Fiesta, Hyundai i20, Kia Rio, Mazda 2, Opel Corsa, Skoda Fabia Großer Kleinwagen-Vergleich Standortbstimmung für Hyundai i20 und Mazda 2

Ja, Kleinwagen waren mal graumäusig, sehr schlicht und: klein. Doch diese Zeit ist längst vorbei. Jetzt taugen sie fürs große Leben, und Mazda 2 und Hyundai...

Tests Hyundai i20 1.2, Frontansicht Hyundai i20 1.2 im Test Polo-Konkurrent im Kurztest

Um mehr Marktanteile zu gewinnen, muss die zweite Auflage des Hyundai i20 jetzt sitzen. Wie die Chancen des Polo-Konkurrenten stehen, klärt der Test.

Fahrberichte Hyundai i20 Hyundai i20 im Fahrbericht So fährt der Gegner von Corsa, Fiesta und Co

Mit der zweiten Auflage des i20 stellt Hyundai dem erfolgreichen i10 einen großen Bruder zur Seite, der es mit Kontrahenten wie Opel Corsa oder Skoda Fabia...

Fahrberichte Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi Trend, VW Polo 1.2 TDI Blue Motion 87G, Heckansicht Hyundai i20 1.1 CRDi und VW Polo 1.2 TDI im Fahrbericht Zwei Kleinwagen auf Sparkurs

Hyundai i20 1.1 CRDi und VW Polo 1.2 TDI Blue Motion sind nach den offiziellen Normwerten zwei der sparsamsten Autos auf dem deutschen Markt....

Tests Hyundai i20 1.2, Renault Clio Tce 90, Frontansicht Hyundai i20 1.2 gegen Renault Clio TCe 90 Klein-Klein-Lösungen im Duell

Kleine Autos mit kleinen Motoren zum kleinen Preis: Wer beherrscht diesen Job besser – der modische Renault Clio oder der bewährte Hyundai i20?

Tests Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi Trend, Heckansicht Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi im Test Sparsamer und energischer Dreizylinder

Der Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi verbraucht laut Norm nur 3,2 L/100 km....

Tests Hyundai i20, Peugeot 208, Skoda Fabia, Frontansicht Hyundai i20, Peugeot 208 und Skoda Fabia im Vergleich Kleinwagen-Vollwertkost für 15.000 Euro

Willkommen in der Welt des Vollwert-Automobils. Die Zeiten, in denen Kleinwagen nur die Stadtsafari meisterten, weite Reisen dagegen ein Wagnis waren, sind...

Fahrberichte Hyundai i20 1.1 CRDi, Frontansicht Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi im Fahrbericht Kleiner Wagen, kleiner Verbrauch

Nur 3,2 L/100 km gibt Hyundai als Durchschnittsverbrauch für den Hyundai i20 1.1 CRDi an. Was bringt die Modellpflege dem Kleinwagen noch?

Tests Ford Fiesta 1.25 Trend, Hyundai i20 1.2 Comfort, VW Polo 1.2 Trendline Ford Fiesta, Hyundai i20 und VW Polo im Test Das Kleinwagen-Unterhaus im Infight

Der VW Polo will mit seinem 1,2 Liter großen Dreizylinder nun auch im Kleinwagen-Unterhaus die Kurve kriegen....