Fahrberichte Mazda MX-5 NA 25 Jahre Mazda MX-5 Revoluzzer mit Luft und Laune

Seit 40 Jahren schreibt Klaus Westrup über Autos in auto motor und sport. Für Motor Klassik blättert er in seinem alten Notizbuch und erinnert sich, diesmal an den Ursprung der neuen Roadster-Welle, den Mazda MX-5.

Kaufberatung Zweisitzige Cabriolets in der Kaufberatung Frischluftspaß für kleines Geld

Zweisitzige Cabriolets erleben eine neue Blütezeit und locken mit Frischluft und Fahrspaß zu bezahlbaren Preisen. Kleines Gepäck, charmante Begleitung, und das Wochenende ist gerettet.

Fahrberichte Mazda MX-5, Cabrio, Offen Mazda MX-5 Fahrbericht Japanische Spaß-Maschine

Wenn schon offen, dann richtig - wie mit dem Mazda MX-5. Roadster statt Cabrio, Zweisitzer statt Zugeständnis an die Alltagstauglichkeit.

Fahrberichte Lotus Elan S2, Mazda MX-5 Lotus Elan S2 und Mazda MX-5 Vom Winde verwöhnt - Roadster der Herzen

Der Mazda MX-5 löste eine Renaissance des Cabrios aus. Sein Vorbild war der 25 Jahre ältere Lotus Elan. Wer ist der wahre Roadster der Herzen?

Fahrberichte Porsche 944 Cabrio, Mazda MX-5, Alfa Romeo Spider Porsche 944, Mazda MX-5, Alfa Spider Drei Mal Sport für unter 20.000 Euro

Wer ein sportliches Cabrio für den Sommer sucht, sollte neben Neuwagen auch die - viel schöneren - Klassiker unter die Lupe nehmen. Drei Youngtimer von rund 8.000 bis 20.000 Euro aus Italien, Deutschland und Japan.

Kaufberatung Mazda MX-5 Kaufberatung Mazda MX-5 Der Universalroadster: Mazda MX-5

Der kompakte, robuste Roadster gilt heute schon als moderner Klassiker. Zu seiner hohen Alltagstauglichkeit addieren sich noch Fahrspaß und nahezu problemlose Technik. Die Preise für gut erhaltene Modelle steigen.

Kaufberatung Mazda MX-5 Mazda MX-5 - Typ NA Klassischer Roadster aus Japan

Mit dem Mazda MX-5 kann man kaum etwas falsch machen. Die erste Generation des problemlosen Roadsters, NA genannt, gilt sogar als robuster als ihr Nachfolger NB. Zwar ist das Angebot an günstigen Mazda MX-5 ziemlich groß.

Tech & Zukunft Tech & Zukunft 6/2019 Akkus zweites Leben Giro-e von Anbieter Parkstrom Fahrstrom mit Giro- oder Kreditkarte bezahlen

Einfache Bezahlung von Strom an der Ladesäule