Tests BMW Zweier Active Tourer, Mercedes B-Klasse, VW Golf Sportsvan, Frontansicht BMW 2er AT, Mercedes B-Klasse, VW Sportsvan Dynamisch, stressfrei und Spaß dabei

Transporter für Sportgeräte? Auch. Aber vor allem haben Vans die Kurven für sich entdeckt – siehe den Namenszusatz Sportsvan beim VW Golf. Selbst die Mercedes B-Klasse wurde deutlich agiler. Neuester Dynamiker: der BMW 2er Active Tourer.

Fahrberichte 10/2014 Mercedes B-Klasse Electric Drive Fahrbericht Mercedes B-Klasse Electric Drive im Fahrbericht So dynamisch kann stromern sein

Kaum ein anderes Modell mit dem Stern ist künftig mit so vielen unterschiedlichen Antriebskonzepten zu haben wie die soeben modernisierte B-Klasse: Jeweils fünf Diesel- und Benzinmotoren, dazu Allrad-, Erdgas- und nun auch Elektro-Antrieb...

Fahrberichte Mercedes B 220 4MATIC, Frontansicht Mercedes B 220 4-Matic im Fahrbericht Kultiviert beherzte Allrad-Mischung

Was leistet der allradgetriebene Mercedes B 220 4-Matic  mit seinem exklusiven Zweiliter im Vergleich zum konventionellen Modell mit Frontantrieb. Das klärt unser Fahrbericht.

Fahrberichte Mercedes B 160 CDI, Frontansicht Mercedes B 160 CDI im Fahrbericht Kleine Nummer, aber flott genug

Mit dem B 160 CDi gelingt der Einstieg in die B-Klasse ab 27.459 Euro. Wir sind das Modell mit dem 90-PS-Motor gefahren.

Fahrberichte Mercedes B 250, Frontansicht Mercedes B 250 im Fahrbericht Potenter Sport-B-weis

Mercedes bietet die neue B-Klasse jetzt auch als B 250 mit einem 211 PS starken Turbobenziner an. Wird der Mercedes so zum Familien-Sportler?

Fahrberichte Mercedes B 200 Natural Gas Drive, Seitenansicht Mercedes B 200 Natural Gas Drive im Fahrbericht Erdgasoption für Vielfahrer

Im späten Frühjahr liefert Mercedes die Erdgas-Version der B-Klasse aus – mit mehr Leistung, weniger Verbrauch und mehr Reichweite als beim Vorgängermodell.

Tests Mercedes A-Klasse, Mercedes B-Klasse, Heckansicht Mercedes A- und B-Klasse im Vergleich Agilität trifft Raumangebot

Mercedes sagt: Die A-Klasse kaufen Junge und jung Gebliebene, die B-Klasse Junge und jung Gebliebene – mit erhöhtem Platzbedarf. Gibt es sonst keine Unterschiede?

Fahrberichte Mercedes B 180 CDI, Frontansicht Mercedes B 180 CDI im Fahrbericht Keine Spur von drögem Charme

Mit seinem 109-PS-Diesel markiert der Mercedes B 180 CDI das untere Ende seiner Modellfamilie. Ob er trotzdem eine Empfehlung wert ist, klären wir im Fahrbericht.

Tests Mercedes B 200, Mercedes C 180, Heckklappe Mercedes B 200 und Mercedes C 180 im Test Variabel oder doch lieber klassisch?

Stufenheck oder verschiebbare Rückbank? 30.000 oder 35.000 Euro? Mit der neuen B-Klasse hat Mercedes ein Modell aufgelegt, das C-Klasse-Interessenten nachdenklich machen könnte.

Tests Mercedes B 200, VW Golf Plus 1.4TSI Mercedes B-Klasse gegen VW Golf Plus im Test Kompakt, aber mit Raum

Die neue Mercedes B-Klasse will weniger Van als ihre Vorgängerin sein und stattdessen die Kompaktklasse  um einen geräumigen, dennoch gelenkigen Vertreter bereichern.

Fahrberichte Mercedes B-Klasse Mercedes B 180 im Fahrbericht Neulich im B-Klasse-Taxi

Die Basisversion der Mercedes B-Klasse zeigt sich im Fahrbericht mit ausreichend starkem Antrieb. Der Verbrauch dürfte allerdings etwas niedriger ausfallen.

Tests Mercedes B 200 CDI, Seitenansicht Mercedes B 200 CDI im Test Ist die B-Klasse noch eine B-Klasse?

Mit der neuen Mercedes B-Klasse geht es weg vom vanartigen Raumwagen hin zu einem deutlich dynamischeren Kompaktauto. Grund genug, die Dieselvariante B 200 CDI im Praxistest erst einmal gründlich zu untersuchen.

Fahrberichte Mercedes B-Klasse Mercedes B-Klasse im Fahrbericht Kompaktklasse-Praktiker sucht Seinesgleichen

Mercedes gibt sich alle Mühe, das behäbige Image der B-Klasse abzustreifen: Die zweite Auflage ist schicker, moderner, sicherer und sparsamer – bloß einen serienmäßigen Doppelboden spart sie sich inzwischen.

Fahrberichte Erlkönig Mercedes B-Klasse Mercedes B-Klasse Fahrbericht Neue B-Klasse komfortabler denn je

Für die neue Mercedes B-Klasse ist Ende des Jahres Serienstart. Nach den ersten Kilometern auf dem Beifahrerplatz lässt sich zwar noch kein Urteil abgeben, aber zumindest ein Komforteindruck. Und der ist gut.

Fahrberichte VW Golf 1.6 BI-Fuel vs. Mercedes B 180 NGT im Test Flüssig- oder Erdgas, was überzeugt mehr?

Geringe Kraftstoffkosten versprechen beide, Flüssig- und Erdgas. Aber was funktioniert überzeugender? Das klärt der Vergleich zwischen Mercedes B 180 NGT und VW Golf Bi-Fuel.

Tests Mercedes B-Klasse, 0109 Gebrauchtwagen Mercedes B-Klasse im Mängelreport Mercedes B-Klasse - eine B-reicherung

Die Mercedes B-Klasse bietet mehr Raum für Passagiere und Gepäck als der kleine Bruder Mercedes A-Klasse. Auch im Dekra Mängelreport schneidet sie deutlich besser ab als der Durchschnitt. Als Jahreswagen ist sie derzeit selten.

Tech & Zukunft Mobilitätsservices VW Moia Für Moia läuft’s prächtig Super Bilanz für den Sammeltaxi-Fahrdienst

Ständig wachsende Passagierzahlen