Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Peugeot
208

Peugeot 208

Peugeot E-208 Facelift 2023 Markenbaum

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Ölwegweiser

Mit dem Peugeot 208 bringen die Franzosen 2012 die vierte Kleinwagengeneration und zugleich den Nachfolger des 207 an den Start.

Den neue Peugeot 208 als Drei- und als Fünftürer-Version geben. Eine SUV-Ausführung namens 2008 auf Basis des 208 ist ebenfalls geplant, dafür soll es ihn aber nicht als Kombi SW geben. Das Klappdach-Cabrio CC fällt ebenfalls weg; denkbar wäre aber ein Cabrio mit klassischem Stoffdach. Entgegen dem Trend ist der Peugeot 208 kleiner als sein Vorgänger und soll auch deutlich leichter ausfallen.

Zur Markteinführung des Peugeot 208 stehen in Deutschland zwei Benziner mit einer Leistung von 95 PS und 120 PS ab 14.800 beziehungsweise 17.250 Euro sowie drei Diesel mit den Leistungsstufen 68 PS, 92 PS und 115 PS zur Wahl. Der Basisdiesel kostet ab 13.600 Euro, die mittlere Leistungsvariante ist ab 16.600 Euro zu haben, der Top-Diesel kostet wenigstens 19.300 Euro. Serienmäßig ist der neue Peugeot 208 mit ABS, sechs Airbags, ESP mit ASR, elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektrischer Servolenkung, Notbremsassistent und SSP (Steering Stability Program) ausgerüstet.

Alle Peugeot 208 Generationen

Peugeot 208 GTi Mk 1 2012 - 2019
1. Generation
2012 - 2019
Peugeot E-208 Facelift 2023 Markenbaum
2. Gener., Typ U
2019 - Heute
Tests & Fahrberichte
Peugeot e-208 156 GT
Peugeot e-208 156 GT im Test

Ohne Prämie einfach zu teuer

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Elektro Peugeot e-208, ams 2420
Antriebsvielfalt bei Kleinwagen

Welcher Antrieb ist der beste?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mazda 2 G 90 M Hybrid, Peugeot 208 Puretech 100, Exterieur
Mazda 2 G 90 M Hybrid vs. Peugeot 208 PureTech 100

Wieviel Zylinder braucht ein Kleinwagen?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Realverbrauch Peugeot 208
Kosten und Realverbrauch

Peugeot 208 PureTech 100 Allure

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Peugeot e-5008
Peugeot schnürt Business-Pakete

Mehr Ausstattung mit mehr Sparpotenzial

VideoNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Peugeot e-208 GTi
Rein elektrischer Peugeot E-208 GTi

Red Heat

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Peugeot Style Einstiegsmodelle
Neue Style-Einstiegsmodelle

Peugeot 208, 308 und 2008 werden 2.000 Euro günstiger

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Peugeot 208 Rallye Sondermodell Garages Hotz SA Schweiz
Peugeot 208 Rallye

Hommage an eine Rallye-Ikone

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
1.2, Puretech, Zahnriemen, Stellantis, PSA, Opel, Peugeot, Citroen
Was tun mit dem Stellantis-Ölbad-Zahnriemen?

Stellantis-Problemmotor: Pflegen oder verkaufen?

VideoBildergalerieWerkstatt
Als Favorit speichern
Peugeot 208 Racing Kundensportrennwagen
Anzeige
Peugeot 208 Racing

Auftritt lecker, Nutzung eingeschränkt

VideoBildergalerieMehr Motorsport
Als Favorit speichern
Opel Corsa Hybrid
Rückruf Opel & Peugeot

Kompakte könnten Problem mit der Kupplung bekommen

VideoBildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Peugeot E-208 Modelljahr 2023
Rückruf Peugeot 208

Fehlerhaft fixierte Innenverkleidung

VideoBildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Stellantis Logo Rückruf-Marken
Mega-Rückruf bei mehreren Stellantis-Marken

Brandgefahr bei Opel, Peugeot, Fiat und Co.

BildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Peugeot 208, Best Cars 2023, Kategorie B Kleinwagen
Peugeot-Rückruf

Beim 208 kann Kraftstoff auslaufen

BildergalerieKleinwagen
Als Favorit speichern
04/2025 Stellantis 1.2 48V Hybrid Motor Getriebe Antrieb Dreizylinder
Leistungssteigerung bei Stellantis-Motoren

10 PS mehr – und keiner merkt´s

BildergalerieTechnik erklärt
Als Favorit speichern
Peugeot E-208

Upgrade bringt mehr Reichweite

E-Auto
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen

1 Test und Fahrberichte

6/10 Punkte
16.06.2024 - Peugeot e-208 156 GT im Test: Ohne Prämie einfach zu teuer
Die E-Kaufprämie ging, der e-208 kam – teurer, mit mehr Leistung und Reichweite. Eine Fehlkalkulation. Test.
Text lesen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX