auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Erlkönig Rolls Royce Cullinan

Rolls-Royce Cullinan

ab 2018

Über Rolls-Royce Cullinan

Noch unter dem Projektnamen Cullinan firmiert der erste SUV der Marke Rolls-Royce. 2018 wird das Modell im Segment der Luxus-SUV in den Markt eingeführt.

Zwar darf sich der Rolls-Royce-SUV wie der BMW X7aus dem 7er-Regal bedienen, dessen Plattform erhält der erste Offroader der Marke aber nicht. Der Alu-Spaceframe bleibt den kommenden Rolls-Royce-Modelle vorgehalten, erlaubt er doch stärkere Achsen, Luftfederfahrwerk und eine besondere Sitzanlage.

Der Rolls Royce Cullinan wird mindestens 5,50 Meter in der Länge messen und mit Allradantrieb ausgestattet sein.