Newsletter vom 21. Februar 2026
Ihre Chance auf ein Ruf-Unikat!

Der Porsche 928 hatte stets mit dem Problem zu kämpfen, den Erwartungen nicht gerecht werden zu können. Am Anspruch, den 911 zu beerben, scheiterte er ebenso wie an den gewünschten Absatzzahlen. Und auch die Klassikerpreise bleiben für Porsche-Verhältnisse im Niemandsland stecken. Sechsstellige Tarife wie üblicherweise bei historischen Elfern? Nicht beim 928! Es sei denn, es handelt sich dabei um ein Unikat wie dieses hier: Der einzige 928, der je offiziell von Ruf aufgebaut und als echter Ruf verkauft wurde. Was der Ruf 928R kosten soll und welche spannende Reise er hinter sich hat, erfahren Sie hier.

Ruf Porsche 928R Einzelstück Unikat
Courtesy of the Owner

Der ams+-Artikel des Tages

Gestern schloss die Formel 1 in Bahrain ihre Vorsaison-Testfahrten ab. Auf den Proberunden reifte in immer mehr Fahrern die Erkenntnis, dass die neuen Antriebsregeln mit fast 50 Prozent Elektroanteil zum Rohrkrepierer mutieren könnten. Doch die Formel 1 scheint bereits an einem Plan B zu arbeiten, der zum Saisonstart in Melbourne spektakuläres Racing für Zuschauer und Fahrer garantieren soll. Erste Tests gingen jedenfalls schon über die Bühne, wie Joel Lischka hier berichtet.

Empfehlung der Redaktion

Wie sieht das Auto-Cockpit der (nahen) Zukunft aus? Manche sagen: Es beinhaltet möglichst viele und/oder große Bildschirme. BMW verfolgt mit seinem Panoramic i-Drive einen anderen Ansatz. Und der scheint auch in Korea Anklang zu finden. Zumindest führt der Hyundai-Konzern bald flächendeckend ein ganz ähnliches System ein. Hier verraten wir Ihnen, wo sich die Konzepte ähneln - und wo es zentrale Unterschiede gibt.