Sebastian Renz

Renault Grand Trafic Spaceclass im Test Eine Alternative zum VW T6 Multivan?

Frisch modellgepflegt hat sich der Großvan als Spaceclass neu eingerichtet – drinnen und als T6-Multivan-Erbe.

BMW i4 M50 im Test Was kann der erste M mit Hochvoltantrieb?

Antrieb und Handling sind BMW-typisch genial. Doch es gibt auch Kritik. Zum Beispiel bei der Bedienung und der Reichweite.

VW Taigo 1.0 TSI Das City-SUV-Coupé im Test

City-SUV-Coupé – sind das nicht drei Widersprüche in sich? Na, und wenn schon. Machen wir einfach den Test.

VW Karmann Ghia 1600 Coupé (1974) im Test Karmann-o-Mann!

Fast 50 Jahre alt, macht aber mehr Spaß als die meisten neuen Autos. Lassen wir den Karmann Ghia noch einmal auf die große Bühne!

Volvo C40 Recharge im Test Als SUV-Coupé eleganter, aber reicht der Platz?

Der Test klärt, ob der C40 Recharge trotz SUV-Coupé-Form genügend Platz bietet - oder ob man besser zum XC40 greifen sollte.

Mercedes EQE 350+ Die wahre E-Klasse

Mit dem EQE elektrisiert Mercedes nun auch die Businessklasse. Wir klären, ob der EQE 350+ nun Mercedes echte, neue E-Klasse ist.

Ford Puma, Toyota Yaris Cross, VW Taigo im Test Kleine Crossover ganz groß?

Der neue Toyota Yaris Cross tritt gegen den ebenfalls neuen VW Taigo und den Ford Puma an. Welcher ist der beste CUV?

SsangYong Korando e-Motion E-SUV mit 339 km Reichweite für unter 30.000 Euro

Der Korando e-Motion ist das erste rein elektrisch angetriebene Modell von SsangYong und kommt mit sieben Jahren Garantie.

Skoda Fabia 1.0 TSI im Test Mehr Auto braucht´s eigentlich nicht

Test des gar nicht mehr so kleinen Kleinwagens mit 110 Turbobenziner-PS, DSG und großzügiger Ausstattung.

Kosten und Realverbrauch VW Taigo 1.0 TSI Style

Der 29.775 Euro teure VW Taigo 1.0 TSI Style Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Opel Grandland Hybrid4 oder VW Tiguan eHybrid? Familien-SUV mit Stecker im Test

In der Systemleistung liegt der frisch geliftete Grandland schon mal vor dem Tiguan. Wie sieht es mit den übrigen Qualitäten aus?

Renault 5 (1972-1994) Kaufberatung 50 Jahre R5: kleiner Freund, große Nummer

Von 9 Millionen Renault 5 haben leider nur wenige überlebt. Die Suche nach einem guten Typ 122 oder Supercinq lohnt trotzdem.

Renault Kangoo TCe 100 im Test Was kann die dritte Generation?

Der Kangoo III wurde von Beginn an mit Mercedes entwickelt. Was hat die neueste Auflage auf dem Kasten? Klären wir im Test.

VW Polo, Kia Rio, Opel Corsa & Seat Ibiza im Test Bleibt der Polo der beste Kleinwagen?

Der frisch geliftete Polo stellt sich als Einliter-TSI mit 110 PS den ähnlich starken Rivalen Kia Rio, Opel Corsa und Seat Ibiza.

BMW 2000 (1971) im Test „Neue Klasse“ - Der Traum unserer Väter

Die Freude am Fahren wird 60. Ob der BMW 2000 dieses Versprechen immer noch halten kann, klären wir im Test von heute.

Opel Manta B GSi im Test Ehre, wem Ehre gebührt

Einst musste das kultige Sportcoupé als Witzableiter herhalten. Heute testen Seb und Otto den rockigen Manta GSi in Hockenheim.

Mercedes 230 E (1982) im Test Wie schlägt sich der W 123 im Test von heute?

Der W 123 wird 45. Ein guter Grund, sich den „Alten“ mal vorzunehmen. Also ab zum Test nach Hockenheim!

Kosten und Realverbrauch Ssangyong Rexton e-XDI 220 4 WD Sapphire

Der 53.890 Euro teure Ssangyong Rexton e-XDI 220 4 WD Sapphire tritt zum Verbrauchs-Check an.

VW T7 Multivan eHybrid Fährt der Bus noch wie ein Bus?

In Generation T7 erfindet sich der VW Multivan ganz neu. Er wird moderner, flacher, effizienter – aber auch besser?

Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse Ist der Stern wieder spitze?

Audi A4 45 TFSI und BMW 330i stellen sich beim ersten Vergleichstest dem neuen Mercedes C 300. Kann die C-Klasse wieder punkten?

Fiat 500C e und drei E-Kleinwagen Vier Zwerge unter Strom

Die zweite Generation vom Fiat 500C elektrisiert sich und tritt gegen Smart Forfour EQ sowie Renault Twingo und Zoe an.

Ford Puma, Hyundai Bayon & Kia Stonic im Test Drei für jedes Alltagsabenteuer

Was der neue Hyundai Bayon draufhat klären wir im Vergleichstest mit Ford Puma und Kia Stonic, allesamt mildhybridisiert.

Mercedes S 680 Guard 4Matic Unterwegs mit 4,2 Tonnen Sicherheit

Die gepanzerte S-Klasse mit V12 und Allradantrieb kostet so viel wie zwei Maybach. Wir probieren aus, wie sie fährt.

Skoda Enyaq gegen VW ID.4 im Test Konzern-Brüder im Elektro-Duell

Enyaq und ID.4 nutzen die gleiche Elektro-Baukasten-Plattform des VW-Konzerns. Doch wer hat es besser drauf, Skoda oder VW?

Audi A8 60 TFSI e, BMW 745e, Mercedes S 500 Große Klasse unter sich

Mercedes S-Klasse im Kräftemessen mit BMW und Audi. Kann Mercedes den Titel des des besten Autos der Welt verteidigen?

1 2 3 ... 14 ... 26
Sportwagen E-Auto BAC Mono Brennstoffzellenversion BAC Mono FC-EV Sportwagen mit Brennstoffzelle ab 2030

Für den Extremsportler wird ein Wasserstoff-Antriebsstrang entwickelt.