Podcast "Übersteuern" (Folge 2) Wintertraum: Jimny und G-Modell im Schnee

In der neuen Folge von „Übersteuern“ erzählen Jens Dralle und Sebastian Renz, warum Suzuki Jimny und Mercedes G auch in ihren neuen Generationen echte Helden bleiben. Und aus welchen Schlamasseln sie die beiden schon rausgewühlt haben.

Podcast "Übersteuern" (Folge 1) Tempolimit - Klimaschutz oder Unfug?

Wieder einmal gibt es Forderungen nach Tempo 130 auf Autobahnen. Auch auto motor und sport macht sich Gedanken darüber, was für und was gegen ein Limit spricht.

BMW X4 vs. Mercedes GLC Coupé im Test Wer baut das bessere SUV-Coupé?

Bei den SUV-Coupés BMW X4 und Mercedes GLC mag Eleganz ein Mittel zum Heck sein. Aber wie gut sind sie? Im Vergleichstest der Vierzylinder-Diesel mit Automatik und Allrad rücken wir mal die Rangordnung zurecht.

Renault 5 GTL im Test "Back to the roots" in französischem Stil

Ach, was waren wir damals jung, schnell, talentiert – nur so selten gleichzeitig und an den passenden Stellen. Einer, der den ganzen Unfug mitgemacht hat, ein echter Kumpel, das war der Renault 5.

BMW M850i xDrive Coupé im Test Ist der neue 8er ein echter Sportwagen?

Die Erwartungen an den neuen BMW M850i sind nicht klein gehalten. Logisch, wenn BMW i8, Maserati Gran Turismo und Porsche 911 Turbo zu den Konkurrenten zählen.

VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion, Mini Countryman Cooper D All4 Kleine Diesel-SUV mit Allrad im Test

Seit kaum zwei Generationen und acht Jahren wirbelt Mini mit dem Countryman bei den kleinen SUV herum, und schon eilt VW hinterher. Der T-Roc ist zu jugendlicher Fröhlichkeit entschlossen – also im Rahmen der Vernunft.

Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Coupé im Test Wie gut ist der Panamera-Rivale?

Sollen wir schon den Porsche Panamera erwähnen? Nein? Na, warten wir damit noch und stellen vor: Hier fährt das GT 4-Türer Coupé als 63 S von AMG aus Affalterbach. Es hat 639 PS, 900 Nm, einen exakt ausgemachten strategischen Gegner.

Insignia CT gegen V90 CC Opel oder Volvo: Allradkombis im Test

Ach, dieses dauernde In-der-Stadt-Herumurbanisieren langweilt doch.

Im Jaguar I-Pace von München nach Monaco Elektroauto im 900-km-Reisetest

Über 900 km durch sechs Länder, von München nach Monaco mit einem E-Auto? Und ob das geht! Wir sind dann mal weg –mit dem neuen Jaguar I-Pace über alle Berge.

Mercedes C 220d T, Audi A4 Avant 2.0 TDI, BMW 320d Touring Diesel-Kombis mit rund 190 PS im Vergleich

Mercedes hat die C-Klasse aufgefrischt, Audi den A4 nachpoliert. Da darf der BMW 3er im Vergleichstest der Kombis mit rund 190 PS starken Dieseln und Automatik nicht fehlen.

BMW 5er Touring, BMW 6er GT und BMW 7er lang Kombi, Fastback und Limousine im Vergleich

Die Oberklasse beginnt bei BMW beim Fünfer und reicht bis zum langen 7er. Wobei der 6erdie goldene Mitte bilden könnte. Wir klären das im Konzeptvergleich zwischen Kombi, Fastback und Limousine und zählen kurz durch: 5, 6, 7

X-Klasse gegen Nissan Navara, Renault Alaskan, VW Amarok Übertrumpft der neue Stern-Pickup die Konkurrenz?

Weil es ja immer etwas zu tun gibt, weil man nie weiß, wie sperrig die Überraschungen sind, von denen das Leben so voll ist, und weil wir sie so gern mögen, holen wir die vier Pickups zum Test.

Mercedes G 500 (W 464) im Test Das kann die neue Gelände-Legende

Kaum sind 39 Jahre vorbei, kommt schon ein neuer Mercedes G. Sie haben ihm alles mit auf den Weg gegeben, doch fürchten viele, er komme nicht an den alten ran. Im Test glätten wir mal die Wogen im G 500.

Test Ferrari 812 Superfast 800 PS stark, spielerisch im Umgang

Die größte Herausforderung, informiert Ferrari, sei es gewesen, die Brillanz des Vorgängers zu übertreffen. Und dann nennen sie das neue V12-Modell auch noch 812 Superfast – „Superschnell“. Klingt arrogant? Nun, sie haben ja recht.

Die größten Mähdrescher der Welt 18 Tonnen schwere Arbeitsmaschinen mit über 600 PS

Wenn die größten Mähdrescher der Welt zur Arbeit fahren, geht es dem Korn an den Kragen. auto motor und sport zeigt die größten Erntehelfer und wirft einen Blick über den Drescher-Rand.

Opel Crossland X und Seat Arona gegen VW T-Roc Wettstreit der kompakten City-SUV

Es sieht nur so aus, als feierten wir mit VW T-Roc, Opel Crossland X und Seat Arona ein Felsenfest. Stattdessen beweisen die drei, wie clever kleine SUV den Alltag meistern.

A-Klasse, Audi A3, BMW 1er und VW Golf im Vergleich Triumphiert die neue Generation der A-Klasse?

In der dritten Generation hat die Mercedes A-Klasse zu sich und zu mitreißender Dynamik gefunden. In Generation vier gibt sie sich mit moderner Sprachbedienung nun ganz verständnisvoll. Dazu ist sie größer und hat einen neuen Benzinmotor.

B5 Biturbo Touring und E 63 S T-Modell im Test BMW Alpina und Mercedes-AMG im 600-PS-Kombi

Es soll ja schon vorgekommen sein, dass man so richtig schnell eine neue Waschmaschine abholen muss. Ein vernünftigerer Grund fällt uns für die Existenz dieser beiden 600-PS-Kombis jedenfalls nicht ein.

Kia Stinger 2.0 T-GDI und VW Arteon 2.0 TSI im Test Viertürer-Coupés im Vergleich

Viertürer-Coupés in der Mittelklasse: Das ist ein wenig Extravaganz im Rahmen des Vernünftigen. Wir testen Kia Stinger und VW Arteon mit Zweiliter-Turbobenzinern und mehr als 250 PS. Der VW hat Allradantrieb, der Kia Heckantrieb.

BMW X1, Jaguar E-Pace und VW Tiguan im Test Drei Kompakt-SUV im Test

Jetzt mischt Jaguar auch bei den Premium-Kompakt-SUV mit und verschafft sich mit gewohnter Stilsicherheit einen prominenten Auftritt. Aber Eleganz allein reicht in dieser Klasse nicht.

Audi V8 (Typ 4C, 1988 bis 1994) Kaufberatung Vollverzinkter Langläufer

Audi zündete 1988 zum Einstieg in die Luxusliga ein Technikfeuerwerk: Allradantrieb, Vierventiltechnik und Vollverzinkung sollten Kunden von S-Klasse und 7er zum V8 locken.

Mercedes CLS 450 4Matic im Test Mildhybrid-Coupé mit vier Türen und 367 PS

Seit 2003 ist der CLS der etwas andere Mercedes. Generation drei reckt sich mit der Haifischnase an die Spitze der Autonomiebewegung. Der 450 4Matic mit Mildhybrid zeigt im Test, wie nah die Zukunft rückt.

Opel GT 1900 im Test Moderne Testmethoden an 50 Jahren Opel-Power

Also, diese Reihe „Der Alte im Test“ ist wie ein Kindergeburtstag für uns: Wir dürfen uns die Gäste aussuchen, und alle, die wir einladen, freuen sich. So wie der Opel GT, mit dem wir feiern, weil er 50 wird. Aber nicht nur deshalb.

Porsche Cayenne S (2018) im Test Überzeugt die 3. Generation des Premium-SUV?

Die Karriere des Porsche Cayenne ist von Sonne beschienen. 770.000 SUV aus zwei Generationen fahren durch die mondänen Teile der Weltgeschichte. Nun kommt der neue und kann alles besser. Nur stellt sich diesmal die Frage, ob das reicht.

Audi Q3, BMW X1, Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test Kann sich der Volvo gegen die Konkurrenz behaupten?

Doch, so ein Volvo hat es schon immer hinbekommen, dass uns auch bei Kälte warm ums Herz wurde. Der neue XC40 ist der erste Kompakt-SUV der Marke und will gleich Audi Q3, BMW X1 und Mercedes GLA aufs Glatteis führen.

1 2 3 ... 13 ... 24