Kaufberatung BMW M5 E39, Heckansicht, Kavalierstart BMW M5 (E39) Fahrbericht und Kaufberatung 400-PS-V8 für Einkauf und Nordschleife

Auch wenn mancher gebrauchte BMW M5 der Baureihe E39 relativ günstig angeboten wird – 500 Newtonmeter sind nicht für lau zu haben: Die Kosten für Unterhalt und Verschleiß können einem bei diesem Modell schon mal den Schlaf rauben.

Fahrberichte Alpina-BMW 528, Hartge-BMW 528, Frontansicht BMW 5er Alpina und Hartge Limousinen mit Zusatz im Fahrbericht

Tuning war in den Achtzigern das große Thema. Sogar brave BMW 5er blieben nicht verschont. Wir fuhren zwei 230-PS-Kanonen von Alpina und Hartge.

Kaufberatung Alpina-BMW 528, Hartge-BMW 528, Frontansicht BMW 528i (E12) Die Limousine in der Kaufberatung

Weil originale Tuning-5er sehr selten und teuer sind – etwa der dreifache Preis der Normalversion –, widmet sich die Kaufberatung dem E12-Serienmodell 528i mit 184 PS. Leider ist der Wagenbestand stark dezimiert.

Fahrberichte BMW 540i Touring, Heckklappe, Jan Fleischer BMW 540i Touring im Fahrbericht Der stille 286-PS-Star

Der BMW 540i Touring ist eine der diskretesten Arten, einen bärenstarken V8-Motor zu fahren. Jan Fleischer zählt zu den glücklichen Besitzern dieser raren und einst sündhaft teuren Kombis.

Kaufberatung BMW 540i Touring, Frontansicht BMW 5er Touring E34 Kaufberatung Solider und unterschätzter 5er

Der BMW 5er Touring Kombi bietet solide Technik, gute Langzeitqualität und eine sehr gute Ersatzteilversorgung. Empfehlenswert sind die charismatischen, heute fast ausgestorbenen Reihensechszylinder.

Kaufberatung Range Rover 4.6 HSE Prestige-Autos zum Discountpreis Früher teuer, heute billig!

Schon die nächste Großstadt-Ausfallstraße kann Ihr Tor zum Youngtimer-Glück sein. Denn noch nie waren hochkarätige Autos der 80er- und 90er-Jahre so preiswert. Alf Cremers präsentiert 14 Beispiele.

Fahrberichte BMW M5, Mercedes-Benz E 500, Frontansicht BMW M5 und Mercedes-Benz E 500 im Fahrbericht Brachiale Sportlimousinen für Familienväter

Alles nur Tarnung? Entfesselte Mittelklasse, viertürige Sportwagen, über 300 PS im Straßenanzug: BMW M5 und Mercedes E 500 verblüffen selbst Kenner. Und sie wecken geheime Wünsche von Familienvätern.

Kaufberatung BMW M5, Frontansicht BMW M5 (E34) in der Kaufberatung Zuverlässiger Rennmotor im E34

Das Aushängeschild des dritten BMW 5er (E34) ist nicht frei von Allüren. Gibt es an der Karosserie von Limousine wie Touring selten etwas auszusetzen, gewährt der BMW M5 technische Zuverlässigkeit nur gegen intensive Zuwendung.

Fahrberichte BMW 535i BMW 535i (E34) im Fahrbericht Alles muss raus - Eisenschwein vs. 1,6 Tonnen

Liegt es wirklich nur an der Verwandtschaft zum BMW M1-Aggregat, warum der M30-Motor zu den großartigsten Triebwerken zählt? Ein 1.620 Kilogramm schwerer BMW 535i gibt Antworten.

Kaufberatung Ford Capri Klassiker-Geheimtipps Bei manchen Autos gilt "Jetzt oder nie"

Im Windschatten der Hochpreis-Ikonen fahren unterbewertete Liebhaberautos mit großem Potenzial. Wer vor dem Trend einsteigt oder Oldtimer kauft, die gerade in der Flaute segeln, ist morgen der Gewinner.

Kaufberatung Mercedes 190E 2.3 Report: 15 Billige Youngtimer Frisch vom Kiesplatz

Auf der Suche nach einem billigen Youngtimer: Ein schöner Sonnentag, das Geld sitzt locker. Mal sehen, was es so gibt, am Rande der Metropolen. Gebrauchtwagen um die 20, zu Youngtimern gereift. Ein Paradies für Auto- Freaks.

Fahrberichte BMW 528i, Heck Fahrbericht: BMW 528i Fünfer mit Zusatzzahl

Anfangs war der BMW 5er (E12) ein Softie. Er leitete 1972 die Kuenheim-Ära der sanften, komfortablen Automobile ein. Später griffen die BMW-Ingenieure tief ins Motorenregal und schufen mit dem BMW 528i eine souveräne Sportlimousine.

Fahrberichte BMW M5 (E34) BMW M5 (E34) im Fahrbericht Der letzte M5 mit Reihensechszylinder

Der BMW M5 trägt das Vermächtnis des M1 in sich. Der Motor des E34-M5 basiert noch auf dem 277-PS-Ur-Triebwerk aus BMWs Mittelmotorsportwagen.

Kaufberatung BMW 5er E12 BMW 5er (E12) in der Kaufberatung Günstige Gelegenheit - der erste 5er von BMW

Die 5er-Reihe von BMW feierte ihren Einstand mit Vierzylindermotoren. Die Technik stützte sich im Prinzip auf bereits Bewährtes, so dass nicht mit unliebsamen Überraschungen gerechnet werden musste. Das gilt auch heute noch.

Kaufberatung BMW 520i (E28) Kaufberatung BMW 5er (E28) Der zweite 5er - solide und günstig

Guter Korrosionsschutz, solide Karosserien und robuste Technik machen den zweiten BMW Fünfer zum feinen Langzeit-Automobil. Doch mangelnde Pflege, niedrige Preise und eine hohe Exportnachfrage haben den Bestand stark dezimiert.

Fahrberichte BMW 525i BMW 525i (E34) im Fahrbericht Zeitlos wie ein Nadelstreifen-Anzug

19 Jahre alt, gut ausgestattet, knappe 1.500 Euro billig und stattliche 242.

Fahrberichte BMW M5 M3 E30 E28 mokla 0603 BMW M3 (E30) und M5 (E28) im Fahrbericht M-Motionen - die erste Generation

Beide setzen auf M-Power, der eine mit vier, der andere mit sechs Zylindern. Sonst sind sie allerdings sehr verschieden. Der BMW M5 pflegt zurückhaltendes Understatement, der BMW M3 zeigt deutlich, was er kann.

Kaufberatung BMW M5 E28 Kaufberatung BMW M5 (E28) Leistungssportler ohne Konditionsprobleme

Basierend auf den Großserien-Sechszylinder-Limousinen 525i bis M535i zeigt der erste M5 auf Anhieb einen hohen Reifegrad.

Fahrberichte BMW 5er E12 BMW 520i (E12) - die erste Generation des 5er Nummer fünf lebt - der erste 5er

Im Olympiajahr 1972 startete der BMW 520i seinen Eroberungsfeldzug in der gehobenen Mittelklasse. Sportlichkeit und Komfort kombinierten die Münchner auf ideale Art.

Fahrberichte BMW 535i Heckansicht BMW 5er (F10) Fahrbericht So fährt die Business-Limousine

In seiner sechsten Generation will der BMW 5er die Agilität des BMW 3ers mit dem Komfort des BMW 7ers verbinden. Reicht es zur Nummer eins unter den Business-Limousinen? Ein Fahrbericht.

Kaufberatung BMW 530i, E34, Baujahr 1993 Kaufberatung BMW M5 (E34) Stärkster 5er - Blech gut, Pflege teuer

Als M5 tritt der an sich zuverlässige E34-Fünfer etwas divenhaft auf. Während die Karosserie selten Probleme macht, braucht die Technik viel Aufmerksamkeit und Pflege. Die Kosten für Unterhalt und Reparaturen liegen auf hohem Niveau.

SUV SUV IAA 2019 Kaltvergleich Marcel Sommer Vergleich BMW X6 gegen Mercedes GLE Coupé Goliath gegen Goliath

Das Duell der SUV-Coupés mit dem wenigsten Understatement auf der IAA.