Tests BMW 5er E39 Gebrauchtwagen 520i Gebrauchtwagen-Kauf BMW 5er (E39) Was taugen Sechszylinder und Nobel-Ausstattung von damals?

Der Gebrauchtwagenmarkt ist Schlachtfeld und Wundertüte gleichermaßen. Selten liegen Freud und Leid, Glück und Pech oder Gewinn und Verlust so dicht beieinander. Was also kommt dabei raus, wenn man billig einen gebrauchten BMW 5er kauft?

Tests BMW M5, Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+, Exterieur BMW M5 und Mercedes-AMG E 63S 4MATIC+ im Test Welche Power-Limousine hat die Nase vorn?

750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und Mercedes-AMG E 63 S können auch Kurven. Wir haben die beiden Wagen im Test.

Tests BMW 530d Touring xDrive Luxury Line, Jaguar XF Sportbrake 25d AWD Portfolio, Exterieur BMW 530d Touring vs. Jaguar XF 25d Sportbrake AWD im Test Allrad-Edelkombis mit Diesel

Nach zwei Jahren Pause will der Jaguar XF Sportbrake wieder im Kreis der Edelkombis mitmischen. Kann er sich gegen den BMW 5er Touring behaupten? Wir haben die beiden ausgiebig getestet.

Tests BMW 530i Luxury Line, Mercedes E 300 AMG Line, Exterieur BMW 530i und Mercedes E 300 im Test Leistungsstarke Limousinen mit kleinem Hubraum

Im frühen Früher ließen sich 250 PS starke Limousinen mit V8-Motoren antreiben, im jüngeren Früher mit Turbodieseln. Jetzt gelingt dem Benzinmotor ein Comeback.

Tests BMW 530e iPerformance Luxury Line, Mercedes E 350 e Avantgarde, Exterieur BMW 530e iPerformance und Mercedes E 350 e im Test Hybrid-Limousinen mit Plug-in-Funktion

In BMW 530e und Mercedes E 350 e werden die Vierzylinder-Benziner von E-Motoren unterstützt, die sparsames, lokal emissionsfreies Fahren erlauben.

Tests BMW 520d, Mercedes E 220 d, Exterieur Heck BMW 520d und Mercedes E 220 d im Härtetest Die saubersten und besten Diesel der Welt

Wir starten auf eine 2.500 km-Tour mit 520d und E 220 d, den Dieseln mit den niedrigsten NOX-Ausstößen im echten Fahrbetrieb.

Fahrberichte BMW M5 (2018) Fahrbericht Estoril Neuer BMW M5 (F90) jetzt mit Allradantrieb Sportlimousine als Spaßkanone trotz Automatik

Die BMW M GmbH hat beschlossen, dass mehr als 600 PS zu viel Leistung für nur zwei angetriebene Räder sind. Deshalb kommt der M5 auf Basis der neuen 5er Limousine (G30) jetzt mit Allradantrieb und Schwindelgefühlen – für den Fahrer.

Tests spa 10/2017 Vergleichstest Audi S6, BMW M550i, Lexus GS F, Porsche Panamera 4S Audi S6, BMW M550i, Lexus GS F, Porsche Panamera 4S im Test Business-Sportwagen mit über 440 PS

Sie halten sich für intelligent, symbolisieren Status und bedürfen eines Informatikstudiums, um sie in allen Facetten zu verstehen. Insgeheim jedoch wollen sie alle nur das eine ...

Tests BMW 530d Touring, Mercedes E 350 d T, Volvo V90 D5 AWD Front BMW 530d, Mercedes E 350d T und Volvo V90 im Test Oberklasse-Kombis mit Diesel im Test

Der neue BMW 530d Touring im Test gegen Mercedes E 350d T-Modell und Volvo V90 D5 AWD. Schlägt der neue BMW-Kombi mit Sechszylinder-Diesel die Konkurrenz aus Schwaben und Schweden?

Fahrberichte BMW 5er Touring 2017. BMW 5er Touring (520d, G31) im Fahrbericht Ein Business-Kombi für die große Tour

Ein halbes Jahr nach der Limousine reicht BMW den neuen 5er Touring nach. Wie fährt der neue Business-Kombi? Unterwegs mit dem Basismodell 520d, das sich gar nicht so sehr nach „Basis“ anfühlt.

Tests BMW 540i xDrive, Mercedes E 400 4Matic, Heckansicht BMW 540i xDrive gegen Mercedes E 400 4Matic Dicke 6-Zylinder mit Allradantrieb im Duell

Sechs Zylinder, nicht über zwei Autos verteilt, sondern in einem. Das ist in Schrumpfmotor-Zeiten einer Klarstellung wert. BMW 540i, hier als xDrive, und Mercedes E 400 4Matic bieten Biturbo-unterstützten Antriebsluxus.

Fahrberichte BMW 530e iPerformance Wireless Charging Fahrbericht BMW 530e iPerformance (2017) Wie sparsam fährt der schnelle Plug-in-Hybrid?

Auch im neuen 5er (G30) bietet BMW jetzt einen Plug-in-Hybrid an: Dem 4-Zylinder des 520i hilft ein E-Motor mit 113 PS – das macht flott. Und wie sparsam?

Fahrberichte BMW M550i xDrive Fahrbericht BMW M550i xDrive (2017) So fährt der Ersatz-M5 mit Allradantrieb

Seit Anfang 2017 siegt sich BMWs neuer 5er durch Vergleichstests von auto motor und sport. Jetzt kommt der M550i xDrive. Mit Biturbo-V8 und Allrad beschleunigt er sogar den bisherigen M5 aus.

Tests BMW 520d, Mercedes E 220 d, Seitenansicht BMW 520d, Mercedes E 220 d Vergleichstest Gut im Geschäft

Business-Limousinen mit Vierzylinder-Diesel – klingt doch auf den ersten Blick recht bodenständig. Eine Fahrt im BMW 520d und seinem schärfsten Konkurrenten Mercedes E 220 d lässt jedoch an den Klassengrenzen zweifeln.

Tests Audi A6 3.0 TDI Quattro, BMW 530d, Mercedes E 350 d Audi A6 3.0 TDI Quattro, BMW 530d, Mercedes E 350 d Business-Limousinen im Vergleichstest

Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der 5er neu am Start und beansprucht die Pole-Position innerhalb des Top-Trios. Holt er sie?

Tests Audi RS 6 Avant, BMW M5 Touring, Heckansicht Audi RS 6 Avant, BMW M5 Touring als Gebrauchte Kombis mit Zehnzylinder-Power

Zwei bayerische Renn-Kombis mit über 500 PS und zehn Zylindern im Gebrauchtwagen-Check: Gibt es klare Empfehlungen oder reden wir hier von einer Risikoentscheidung?

Fahrberichte Audi A6, BMW Fünfer, Volvo S90 BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich Oberklasse-Limousinen mit Diesel

Seit 1972 ist der BMW 5er die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebten Generation ebenfalls Großes. Wie gut schlägt sich der 530d im ersten Vergleich mit dem Audi A6 und dem Volvo S90?

Fahrberichte BMW 540i G30 Limousine Erste Testfahrt im BMW 5er G30 (2017) Oberklasse-Limousine im Fahrbericht

Am 11. Februar steht die siebte Generation des BMW 5ers, intern G30 genannt, bei den Händlern. Wir durften schon damit fahren.

Tests Audi RS 6 Avant Performance, BMW M5 Competition, Seitenansicht Audi RS 6 Avant Performance vs. BMW M5 Competition Allrad-Kombi, Heckantrieb-Limousine im Vergleichstest

Mit den 605 PS des Audi RS 6 Performance ist eine neue Eskalationsstufe erreicht. Sein Gegner in diesem Test, der BMW M5 Competition, leistet 575 PS. Zwei Gute der Zu-viel-Fraktion im Clinch.

Tests Mittelklasse-Limousinen, alle Fahrzeuge Audi A6, BMW 5er, Mercedes EKlasse, Jaguar XF, Volvo S90 Business-Limousinen im Vergleichstest

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene Gehaltsklasse. Neu am Start: der Volvo S90. Wie schlägt sich das Nordlicht gegen die...

Tests Audi A6 3.0 TDI Competition, BMW 535d, Seitenansicht Audi A6 3.0 TDI Competition gegen BMW 535d Dicke Diesel im Test

Ein Diesel-A6, der sich akustisch als V8 aufspielt, ohne rot zu werden, und sich Competition nennt? Was haben wir da gelacht! Zunächst. Ein Vergleich mit dem hochseriösen Business-Liner von BMW.

Tests Mercedes E 200, BMW 520i, Skoda Superb VT, AMS1316 Mercedes E 200, BMW 520i und Skoda Superb 2.0 TSI Tscheche bereit zum Klassenkampf

Viel Auto fürs Geld, so heißt es oft über den Skoda Superb. Ob er mit seinen Qualitäten auch gestandene Business-Limousinen bedrängen kann, klärt der Vergleichstest mit Mercedes E-Klasse und BMW 5er.

Tests Audi A6 2.0 TDI, BMW 520d, Mercedes E 220 d, Heckansicht E-Klasse gegen Audi A6 und 5er BMW Mercedes hat die Nase vorn

In die E-Klasse packt man bei Mercedes alles rein, was man zu bieten hat. Und das ist einiges, wie der Vergleich mit dem Audi A6 und dem 5er BMW zeigt.

Tests BMW F10, Heckansicht BMW M5 E39, E60 und F10 Drei M5-Generationen im Gebrauchtwagen-Check

Drei Generationen M5: Vom E39 über den E60 bis zum aktuellen F10 reicht die Bandbreite der bajuwarischen Sportlimousine. Wo liegen die Unterschiede – und wo sind die Haken bei den Gebrauchtwagen?

Tests BMW M5 Competition, Mercedes-AMG E63 S, Frontansicht BMW M5 gegen Mercedes-AMG E 63 S Duell in der Power-Business-Class

Das Competition-Paket beschert dem BMW M5 15 Mehr-PS sowie 20-Zoll-Bereifung. Reicht das, um gegen den Mercedes-AMG E 63 S mit 585 PS und Allradantrieb zu bestehen?

1 2 3 ... 4 ... 5
SUV E-Auto Byton M-Byte IAA  2023 Erster Check Byton M-Byte (2019) Im Elektro-SUV mit dem Head-Down-Display

Erste Sitzprobe in der Serienversion des E-SUV mit dem Monster-Display.