Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
BMW
i8

BMW i8

BMW i8, Frontansicht
Leistung in PS

231–362 PS

Leergewicht

1.560–1.670 kg (leer)

Preis

134.000–155.000 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Tests
Technische Daten
Ölwegweiser

Mit dem BMW i8 stellt der bayerische Autobauer auf der IAA 2011 ein Plug-in-Hybrid-Sportwagenkonzept für die Zukunft vor. 2013 soll das Modell in Serie gehen.

Auf Sportwageninteressenten mit grünem Gewissen schielt BMW mit dem Plug-in-Hybrid-Sportler BMW i8 Concept. Der BMW i8 ist modular aufgebaut. Die Fahrgastzelle aus CFK wird von zwei Antriebseinheiten  flankiert. An der Vorderachse arbeitet ein E-Motor mit 96 kW und 250 Nm. Im Heckmodul sorgt ein aufgeladener 1,5-Liter-Reihendreizylinder-Benzindirekteinspritzer für weiter 164 kW und 300 Nm Drehmoment.

Mit einer Systemleistung von 260 kW und 550 Nm soll der BMW i8 in 4,6 Sekunden auf 100 km/h spurten und elektronisch abgeregelte 250 km/h Spitze laufen. Rein elektrisch bewegt, liegt die Reichweite des 2+2-sitzigen BMW i8 bei rund 35 Kilometer, dann sind die Lithium-Ionen-Akkus leergesaugt. Für einen Ladevorgang werden unter zwei Stunden veranschlagt. Läuft der Benziner mit, so soll der BMW i8 einen Normverbrauch von 2,7 Liter realisieren können.

Tests & Fahrberichte
BMW i8 Coupé und Polestar 1 Impression , ams 0121
BMW i8 Coupé trifft Polestar 1

Wegweisend oder Science-Fiction?

VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
BMW i8, Exterieur
BMW i8 im Dauertest

55.000 km im Hybrid-Sportwagen

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
BMW i8, Heckansicht
BMW i8 im Test

Echter Sportwagen oder Marketing-Mobil?

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Opel Ampera-e
So laden Ampera-e, Tesla und Co.

Ladestrom- und Stecker-Arten für Elektroautos

BildergalerieVerkehr
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX