In Nordamerika, Korea und China ist die Limousine bereits auf dem Markt – ob sie auch nach Deutschland kommt, darf bezweifelt werden. Schließlich tun sich Import-Limousinen in diesem Segment hier zu Lande sehr schwer. Gegenüber dem komfortbetonten Grandeur mit Frontantrieb tritt der heckgetriebene Genesis deutlich dynamischer auf. Die Motorenpalette reicht über zwei V6-Zylinder bis zu einem 4,6-Liter-V8 mit 375 PS.

Alle Hyundai Genesis Generationen

1 Test

Beurteilung 7/10 Punkte
Hyundai Genesis 3.8 V6 HTRAC im Test: Südkoreanische Oberklasse mit 316 PS

Alles dran, alles drin, und doch muss man im Hyundai Genesis 3.8 HTRAC auf einiges verzichten. Auf was genau, zeigt unser Test.

Sonstiges Sonstiges Leserwahl autonis – Beste Design-Neuheit 2023 Mitmachen und 5.000 Euro gewinnen!

Wählen Sie hier die schönsten Autos des Jahres.