In Nordamerika, Korea und China ist die Limousine bereits auf dem Markt – ob sie auch nach Deutschland kommt, darf bezweifelt werden. Schließlich tun sich Import-Limousinen in diesem Segment hier zu Lande sehr schwer. Gegenüber dem komfortbetonten Grandeur mit Frontantrieb tritt der heckgetriebene Genesis deutlich dynamischer auf. Die Motorenpalette reicht über zwei V6-Zylinder bis zu einem 4,6-Liter-V8 mit 375 PS.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Genesis GV70e Erlkönig Genesis GV70e (2021) Hier fährt der iX3-Konkurrent

Hyundais Edelmarke Genesis bringt eine elektrische Version des kompakten SUV GV70.

Neuvorstellungen & Erlkönige Genesis G90 LA Autoshow 2020 Genesis G90 Facelift (2020) Hyundais Flaggschiff für die USA LA Auto Show 2019

Auf der L.A. Auto Show debütiert der Luxusliner Genesis G90 für den US-Markt. Das Oberklassemodell kommt mit V6- und V8-Motoren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Genesis G90L Genesis G90L Lange Version der Luxus-Limousine

Genesis stellt mit dem langen G90L ein echtes Luxusklasse-Auto auf die Räder. Das Auto mit der extrem breiten B-Säule ist für Korea bestimmt.