Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Maserati
Levante

Maserati Levante

Maserati Levante GTS
Leistung in PS

275–580 PS

Leergewicht

2.090–2.205 kg (leer)

Preis

87.720–199.000 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser

Mit dem Maserati Levante steigt der italienische Autobauer ab 2014 erstmals in das Segment der Luxus-SUV ein.

Durch den Zusammenschluss von Fiat und Chrysler kann der Maserati Levante die Resourcen des neuen Grand Cherokee nutzen. Allerdings soll der Maserati Levante kein umgebadgter Cherokee werden, sondern setzt auf eine weitgehend aus Aluminium gefertigte Karosserie. Beim Design führt der Maserati Levante die von Quattroporte, Ghibli und GranCabrio vorgegebene Linie weiter fort.

Auf der Antriebsseite setzen die Italiener beim Maserati Levante auf eigene Aggregate, die aus den Modellen Ghibli und Quattroporte übernommen werden, sowie einen Turbodiesel. Zu erwarten sind so ein Dreiliter-V6-Biturbo mit 410 PS und 550 Nm, ein 3,8-Liter-V8-Biturbo mit 530 PS und 710 Nm und ein Dreiliter-Turbodiesel mit 275 PS und 600 Nm Drehmoment. Alle Motoren werden mit einer Achtgangautomatik und einem permanenten Allradantrieb kombiniert.

Tests & Fahrberichte
Maserati Levante Trofeo Fahrbericht Aufmacher
Fahrbericht Maserati Levante Trofeo (2019)

Der wirklich sportliche SUV

VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Maserati Levante
Maserati Levante im Fahrbericht

Der SUV mit dem Saxophon

BildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Maserati Quattroporte
Maserati künftig ohne V8

Zum Abschied zwei Ultima-Editionen

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Maserati Ghibli FTributo Sondermodell
Maserati FTributo Sondermodelle

Erinnerung an F1-Frauen-Power

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Maserati MC Edition Ghibli
Maserati MC Edition

Sonderserie für die V8-Modelle

Neuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Maserati Quattroporte GT 2022
Maserati Ghibli, Quattroporte und Levante

Ausstattungslinien neu sortiert

Neuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
Maserati Granturismo Porsche 911 Collage
Neuwagengarantie auf 5 Jahre erhöht

Maserati bietet mehr als Porsche

VideoBildergalerieWerkstatt
Als Favorit speichern
Maserati Levante Hybrid 2021
Maserati Levante Hybrid (2021)

Vierzylinder mit E-Lader ersetzt V6

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
SPERRFRIST 09.09.20 um 21 Uhr Maserati MC20 Supersportwagen Studio
Roadtrip von Stuttgart nach Turin

Im Maserati Levante GTS zum MC20

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Maserati Levante GTS
Preise Maserati Levante GTS und Trofeo

Mindestens 61.000 Euro Aufschlag

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Maserati MC20, Exterieur
Maserati ruft auch deutsche Modelle zurück

MC20, Levante, Quattroporte und Ghibli betroffen

BildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Novitec Maserati Levante Esteso V2
Novitec Maserati Levante Esteso V2

624 PS-Doping für den Italiener

BildergalerieTuning
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX