Fahrberichte Mazda MX-5, Exterieur Mazda MX-5 im Fahrbericht Mit dem Japan-Roadster unterwegs auf der Transfagarasan Anzeige

Mit dem Mazda MX-5 G 184 Sports-Line unterwegs in Rumänien auf der Transfagarasan. Das perfekte Fahrzeug für Gebirgsstraßen?

Tests Mazda MX-5 2019 Mazda MX-5 G 184 im Test Mehr Leistung und mehr Schwung

Es gibt wohl keinen zweiten Roadster, bei dem das Glück so gerne ins Cockpit lacht wie beim Mazda MX-5. Dessen Zweiliter-Vierzylinder hat nun 184 statt 160 PS...

Fahrberichte Mazda MX-5 2019 Mazda MX-5 (2018) im Fahrbericht Mehr Leistung, Euro 6d-Temp, neue Ausstattung

Mazda bietet ab August 2018 den MX-5 als Roadster und als MX-5 RF (automatisiertes Blechklappdach) mit mehr Leistung und erweiterter Ausstattung an. Wir...

Verkehr Mazda MX-5 RF in Lissabon Mit dem Mazda MX-5 RF unterwegs in Lissabon Japanischer Roadster in Europas San Francisco

Was tun, wenn die Sehnsucht nach schmalen, hügeligen Altstadtstraßen mit versteckten Cafés und Zauberstränden ins Unermessliche wächst? Wir hätten da einen...

Tests Mazda MX-5 Skyactiv-G 160, Abarth 124 Spider, Frontansicht Test Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 gegen Abarth 124 Spider Ungleiche Brüder im Duell

Der Mazda MX-5 und der Abarth 124 Spider kommen aus der gleichen Fabrik, basieren auf derselben Plattform und gleichen sich in vielen Punkten. Trotzdem...

Verkehr BBR Mazda MX-5 ND Turbo Stage 1 Turbolader für den Mazda MX-5 Getunter Roadster mit 245 PS

Der britische Tuner BBR bringt Zweiliter-Vierzylinder des aktuellen Mazda MX-5 der Baureihe ND mittels Turbolader auf 245 PS. Nach dem Tuning schafft der...

Tests Mazda MX-5 G 160, Mini Cooper S Cabrio, Seitenansicht Mazda MX-5 G 160 vs. Mini Cooper S Cabrio Kleine, sportliche Cabrios im Test

Auch als Cabrio schöpft der einst urenglische Mini aus dem Digitalfundus, bietet alle erdenklichen Extras. Der japanische Mazda MX-5 dagegen folgt der...

Tests Handling-Check, Testwagen 12 Sportler im Handling-Check Der große Fahrdynamikwettstreit 2017

Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring. Lasset die...

Verkehr Mazda MX-5 RF - Targa - Fahrbericht Mazda MX-5 RF (2017) im Fahrbericht Was kann der Fahrspaß-Roadster als Targa?

Auf den Softtop-Klassiker MX-5 folgt nun die Variante mit faltbarem Hardtop und betont eigenständigem Coupé-Design. Wie fährt sich der 160 PS starke Mazda MX-5...

Verkehr Mit dem Mazda MX-5 nach Alaska, Reise, Impression Mit dem Roadster Mazda MX-5 nach Alaska Der nördlichste MX-5 Club der Welt

Der Weg in den Himmel, heißt es frei übersetzt, ist eine lange Reise – mit freudvollem Ziel. Ähnlich läuft es bei diesem Roadtrip ab, in dem ein kleiner Mazda...

Tests Fiat 124 Spider 1.4 Turbo, Mazda MX-5 G 131, Impression Fiat 124 Spider und Mazda MX-5 im Vergleich Test verwandter Roadster mit Turbo oder Saugmotor

Der neue Fiat 124 basiert auf Mazdas MX-5. Die Motoren machen den Unterschied: Passt der Turbomotor im Fiat oder macht der Sauger im Mazda die bessere Figur?...

Verkehr Mazda MX-5 ND V8 Flyin Miata Mazda-Umbau von Flyin Miata 525-PS-V8 im MX-5

US-Tuner Flyin Miata tauscht den Vierzylinder des Mazda MX-5 ND gegen einen V8 aus der Corvette. Der dickere Motor passt erstaunlich gut unter die Haube.

Verkehr Garage Italia Customs Mazda MX-5 Levanto Garage Italia Customs Mazda MX-5 Levanto Roadster in Jeans und Sommerlook

Der italienische Veredler Garage Italia Customs hat versucht einem Mazda MX-5 noch mehr Sommer-Feeling mit auf den Weg zu geben. Die Italiener setzen dabei auf...

Verkehr Mazda MX-5 Skyactiv 1.5, Mazda MX-5 Skyactiv 2.0 i-Eloop, Frontansicht Mazda MX-5 1.5 gegen 2.0 Wieviel Motor braucht der Nippon-Roadster?

Ist der nur 1,5 Liter große Basismotor der ideale Antrieb für den kleinen, leichten und puristischen MX-5, oder kann der 29 PS stärkere Zweiliter die...

Fahrberichte Fahrspaßautos, Alle Fahrzeuge MX-5, Veloster, Leon Cupra, Corsa OPC, Renegade Unsere Fahrspaß-Autos bis 30.000 Euro

Spaßautos bis 30.000 Euro finden – so lautete der Auftrag. Nicht ganz einfach, zwei unserer fünf Kandidaten liegen leicht drüber....

Tests DS 3, Renault Mégane R.S., Mazda MX-5 Skyactiv-G 180 DS 3, Renault Mégane R.S., Mazda MX-5 im Test Drei Fahrspaßsportler bis 30.000 Euro

DS 3, Renault Mégane R.S. und Mazda MX-5 versprechen viel Fahrspaß für kleines Geld - der eine mit dem Motor, der andere übers Set-up, der dritte...

Tests Mazda MX-5 Skyactiv-G 160, Toyota GT86 Pure, Hyundai Veloster Turbo Mazda MX-5 vs. Toyota GT86 vs. Hyundai Veloster Asia-Sportler im Vergleich

Hohes Spaßpotenzial, günstiger Preis: Der neue Mazda MX-5 fordert den stärkeren Toyota GT86. Kann da der frontgetriebene Hyundai Veloster Turbo die...

Tests Mazda MX-5 Skyaktiv-G 160, Frontansicht Mazda MX-5 Skyaktiv-G 160 im Test Großer Leichtbauspaß im Roadster

Mit 160 PS und kaum mehr als 1.000 Kilo verbindet der Mazda MX-5 Skyaktiv-G 160 Fahrspaß mit Dynamik – so die Annahme....

Fahrberichte Ford Mustang GT 5.0, Mazda MX5 Skyaktiv G 131, Impression Ford Mustang GT 5.0 und Mazda MX-5 Skyaktiv-G 131 Leichtgewicht trifft Hubraum-Koloss

Es gibt viele Arten sportlicher Autos zurzeit, aber nur zwei, die genau das widerspiegeln, was man von ihnen erwartet: Ford Mustang und Mazda MX-5. Eine...

Tests Mazda MX-5 Skyactiv-G 131, Seitenansicht Mazda MX-5 Skyactiv-G 131 im Test Eine Tonne Fahrspaß

Mazda übt sich in Bescheidenheit und schickt den Mazda MX-5 Skyactiv-G 131 mit dem 1,5-Liter-Basismotor zum Test. Reicht das, um die vierte Generation zur...

Fahrberichte Mazda MX-5 Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line Fahrbericht So gut fährt das Top-Modell

Schon im Januar entführten wir Mazdas vierten Kult-Roadster auf eine vergnügliche Fahrt. Nun folgt ein Ausflug mit der Topvariante.

Fahrberichte Mazda MX-5, ams, Fahrbericht Mazda MX-5 Skyactive G 1.5 im Fahrbericht Zurück in der Zukunft

In seiner vierten Generation will der Mazda MX-5 wieder so sein wie früher. Da war nicht alles besser, aber manches leichter. Womöglich das Leben, sicher aber...

Formel 1 Aktuell Russell - Leclerc - Formel 1 - GP Ungarn 2022 - Budapest - Rennen Halbzeitfazit zum neuen Reglement Neue Autos bringen mehr Action

Dank der neuen Autos gibt es 2022 mehr Überholmanöver in der Formel 1.