Unsere Ergebnisse

02.05.2021 Kosten, Realverbrauch: Opel Insignia Sports Tourer 2.0 DI Turbo
Der Opel Insignia Sports Tourer 2.0 DI Turbo Business Elegance mit 200 PS starkem Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 41.245 Euro und verbraucht im Schnitt 9,1 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 13,46 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 310 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 552 Euro. Text lesen
10.01.2021 Kosten und Realverbrauch: Opel Insignia ST 2.0 Diesel
Der Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel Ultimate mit 174 PS starkem Vierzylinder-Turbodieselmotor kostet mindestens 43.651 Euro und verbraucht im Schnitt 6,6 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 7,85 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 243 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 413 Euro. Text lesen
07.07.2020 Kosten und Realverbrauch: Porsche Cayenne Coupé 3.0
Im auto motor und sport-Test tritt der 81.600 Euro teure Porsche Cayenne 3.0 als Coupé an. Das SUV mit 340 PS starkem V6-Benzinmotor verbraucht nur auf der Eco-Runde weniger als 10 Liter je 100 Kilometer. Der Durchschnittswert liegt im Test bei 12,2 Litern Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz zwischen 11,50 und 18,38 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 448 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 783 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
21.07.2017 Opel Insignia Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 im Test
So überzeugend wie mit dem neuen Insignia Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 hat Opel in einem Test seiner Mittelklasse-Modelle seit Jahrzehnten nicht mehr. Er hat viel Platz, feinen Komfort und fährt einfach schön durch Kurven. Nicht so schön: Rundumsicht und Bedienung. Text lesen
Tests Porsche Cayenne Coupe Verbrauchsartikel Kosten und Realverbrauch Porsche Cayenne Coupé 3.0

Das Porsche Cayenne Coupé 3.0 tritt zum Verbrauchs-Check an. Was verbraucht der SUV mit 340 PS aus einem V6-Benziner?

Tests Ford Mondeo Turnier, Mazda 6 Kombi, Opel Insignia ST, Exterieur Ford Mondeo, Mazda 6 und Opel Insignia im Test Eine Frage des Antriebs

Kann der neue Ford Mondeo Hybrid gegen den Mazda 6 mit 2,5-Liter-Saugbenziner und den Opel Insignia 1.6 Turbo groß auftrumpfen?

Tests Opel Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel 4x4, Volvo V60 Cross Country D4 AWD Pro, Exterieur Insignia Country Tourer gegen V60 Cross Country Offroad-Kombis von Opel und Volvo im Test

Opel Insignia Country Tourer und Volvo V60 Cross Country schlagen die Brücke vom Kombi zum SUV. Welcher macht es besser?

Tests Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro Sport, Opel Insignia Grand Sport 2.0 BiTurbo Diesel 4x4 Business Innovation, Exterieur Audi A5 Sportback gegen Opel Insignia Grand Sport Diesel-Limousinen aus zwei Preisklassen im Test

„Premium“ heißt das Zauberwort, das im Fall des Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro einen Aufschlag von fast 8.000 Euro gegenüber dem vergleichbaren Opel Insignia...

Tests Opel Insignia Country Tourer, Volvo V90 Cross Country, Exterieur Insignia CT gegen V90 CC Opel oder Volvo: Allradkombis im Test

Ach, dieses dauernde In-der-Stadt-Herumurbanisieren langweilt doch. Die Allrad-Dieselkombis Opel Insignia Country Tourer und Volvo V90 Cross Country...

Tests Mazda 6 Kombi D 184, Opel Insignia ST 2.0 D, Exterieur Mazda 6 Kombi und Opel Insignia ST im Test Überzeugt der modellgepflegte Japan-Kombi?

Drei Facelifts in fünf Jahren erlebte der Mazda 6. Nun kommt er mit kleinen Design-Änderungen, neuen Assistenzsystemen und überarbeitetem Interieur. Reicht...

Tests Hyundai i40 Kombi, Mazda 6 Kombi, Opel Insignia Sports Tourer, Renault Talisman Grandtour, Exterieur i40, Mazda 6, Insignia und Talisman im Test Geräumige Kombis mit kraftvollen Benzinmotoren

Es muss nicht immer Premium sein, in der bürgerlichen Mittelklasse sind geräumige Kombis mit kraftvollen Benzinmotoren zu Recht sehr beliebt. Wir haben Hyundai...

Tests Audi A4 AV 2.0 TFSI Quattro, Opel Insignia Sports T. 2.0 DI, Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4, Exterieur Audi A4, Opel Insignia und Skoda Superb im Test Kombis mit mehr als 250 PS

Kombis mit mehr als 250 PS? Da gehörte früher ein ordentlicher Sechszylinder rein. Doch heute kommen die schnellen Lade-Meister mit Vierzylinder, jeder Menge...

Tests Opel Insignia Country Tourer 2.0 DI Turbo 4x4, VW Passat Alltrack 2.0 TSI 4Motion, Exterieur Opel Insignia Country Tourer und VW Passat Alltrack Große Kombis für alle Fälle im Test

Das Beste aus beiden Welten wollen Insignia Country Tourer und Passat Alltrack verbinden: Robustheit eines SUV mit der Sozialverträglichkeit eines...

Fahrberichte Fahrbericht Opel Insignia GSi Opel Insignia GSi (2017) Sportversion mit bis zu 260 PS im Fahrbericht

Das Kürzel GSi hat bei Opel eine lange Tradition. Jetzt darf es auch der neue Insignia tragen – und zwar am Heck der neuen Sportversion mit bis zu 260 PS...

Tests Mercedes C-Klasse T-Modell, Opel Insignia Sports Tourer, Skoda Superb Combi, VW Passat Variant, Exterieur C-Klasse, Insignia, Superb und Passat im Test Verteidigt der Passat seinen Mittelklasse-Thron?

Es muss selbst in der Mittelklasse nicht immer der Diesel sein, Kombis mit hubraumkleinen Hightech-Turbobenzinern bieten schließlich viel Sparpotenzial und...

Tests Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi, Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel, Skoda Superb Combi 2.0 TDI, VW Passat Variant 2.0 TDI, Frontansicht Mondeo, Insignia, Superb, und Passat im Test Kann der neue Opel die Kombi-Konkurrenz bezwingen?

Besser als Kombis reisen keine Autos mit viel Raum durch knappe Zeit. Ob es der neue Opel Insignia Sports Tourer mit seinen Rivalen Ford Mondeo Turnier, Skoda...

Tests Opel Insignia Grand Sport 2.0 D Business Innovation, Skoda Superb 2.0 TDI Style, Front Opel Insignia G. S. 2.0 D und Skoda Superb 2.0 TDI im Test Welcher ist die bessere Mittelklasse-Limousine?

Früher musste man von früher erzählen, wenn es darum ging, wann Opel in der Mittelklasse vorn dabei war. Alles vorbei, seit der neue Insignia da ist und in die...

Tests Opel Insignia Grand Sport 2.0 DI TURBO 4x4, AMS1417 Opel Insignia Grand Sport 2.0 DI Turbo im Test Mittelklasse-Limousine mit 260 PS und Allrad

Der neue Insignia ist Botschafter für die Kompetenz der Marke. Nach dem Test der Mittelklasse-Limousine mit Allrad und 260 PS werden wir uns fragen, ob...

Fahrberichte Opel Insignia Fahrbericht Opel Insignia Grand Sport (2017) So fährt die Mittelklasse-Fließheck-Limousine

Der neue Opel Insignia darf gefahren werden, ungetarnt, so wie er ab 24. Juni beim Händler steht. Als erstes will die Fließheck-Limousine mit dem neuen...

Tests Opel Insignia Grand Sport, Audi A5 Sportback, Seitenansicht Opel Insignia Grandsport vs. Audi A5 Sportback Mittelklasse-Limousinen im ersten Vergleich (2017)

Opel zeigt auf dem Genfer Autosalon im März die zweite Generation des Insignia. Die Mittelklasse-Limousine trägt jetzt den Beinamen „Grand Sport“ – damit ist...

Fahrberichte Opel-Insignia-2017-Fahrbericht Neuer Opel Insignia II (2017) im Fahrbericht So fährt die erleichterte Mittelklasse

Opel bringt im Frühjahr 2017 den Insignia II auf der Epsilon-2-Plattform. Mit neuem Fahrwerk, Karosserie und Motoren. Der neue Mittelklasse-Opel wird...