Verkehr Triumph TR6, Seitenansicht Triumph TR6 im Fahrbericht Muscle-Car von 1969

Klaus Westrup erinnert sich an den Triumph TR 6, der 1969 in der Radaktionsgarage parkte. Schon beim Starten des Motors betörte der unnachahmliche Sound des 143 PS starken Sechszylinders.

Verkehr Garagen-Porträt, Ralf Martin Garagen-Porträt Ralf Martin Royal Flush

Ralf Martin lebt das Oldtimer-Glück des Tüchtigen. Was 1992 mit einem mäßigen Triumph TR 6 begann, hat sich zu einer stolzen Briten-Kollektion entwickelt. Zur Freude am fahren kam der Spass am schrauben.

Verkehr Triumph Roadster 2000, Seitenansicht Triumph Roadster 2000 Restaurierung Auferstehung eines Teilepuzzles

Georg Ebner aus Österreich fackelt nicht lange, wenn er einen restaurierungsbedürftigen Oldtimer sieht, der ihm gefällt. Er kauft das Auto und macht sich an die Arbeit - mit Akribie, wie sein Triumph Roadster beweist.

Verkehr Roadsters, Werkstatt Günstige Roadster Buy British

Noch sind die Preise für englische Roadster eher im Keller. Noch gibt es große Namen wie Triumph TR 6, Austin-Healey Sprite, MG Midget und Triumph Spitfire für verhältnismäßig kleines Geld. Aber was heißt das: kleines Geld?

Verkehr Triumph Spitfire Triumph Spitfire in der Service-Station Small Talk - Tipps und Tricks zum Spiti

Der Triumph Spitfire erfreut mit kleinen Ersatzteilpreisen und niedrigen Wartungskosten, selbst wenn man für alle Arbeiten auf die Hilfe einer Werkstatt angewiesen ist.

Verkehr Triumph TR 3, Front Triumph TR3 in der Restaurierung Familienzuwachs in Sunset Red

Einen Triumph TR 3 sollte es sein. Dieser britische Roadster war der erste Oldtimer für die Kürtens in Köln. Der Wagen war komplett zerlegt und teilweise restauriert.

Verkehr Motor Klassik, 042012, mokla, 0312, Heftvorschau Reise im Triumph TR 6 Hoch-Gefühl auf Madeira

Madeira, die Insel des ewigen Frühlings, ist ein ideales Reiseziel. Portugals Außenposten im Atlantik verwöhnt das ganze Jahr hindurch mit milden Temperaturen. Ideal für Oldtimerfreunde.

Verkehr Reise Saarland-Hunsrück Reise Saarland-Hunsrück im Triumph Spitfire 1500 Wir sind dann mal weg

Einfach nur raus, einfach nur fahren. Einen Tag lang die Straße, die Sonne und den Wind spüren – in diesem Fall im Hunsrück. Eigentlich spielt das Ziel kaum eine Rolle. Viel wichtiger ist es, überhaupt unterwegs zu sein.

Verkehr Triumph TR 3 und TR 3A Triumph TR 3 und TR 3A Ein Freund fürs Leben

Um einen Triumph TR 3 in gutem Zustand für den alltäglichen Einsatz fit zu halten, bedarf es nur überschaubarer Wartungskosten.

Verkehr Techno Classica 2010 - Clubs Techno Classica 2010 - Fazit des Veranstalters Mehr als 170.000 Besucher in Essen

Die 22. Techno Classica ist mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Wie der Veranstalter S.I.H.A. angibt, haben mehr als 170.000 Oldtimerfreunde den Weg nach Essen gefunden.

Verkehr Techno Classica 2010 - Clubs Techno Classica 2010 - Die Clubs Loopings, Dracula und Anatomieunterricht

Vor allem in den Hallen 8.1, 6.1 und 7.1 der Techno Classica sind die kreativsten Oldtimerfans zu finden. Hier bauen die Clubs alljährlich ihre Stände auf.

Verkehr Triumph TR 5 PI Autos, die man nicht vergisst - Triumph TR 5 PI Der Jugendtraum

Ich habe ihn immer gemocht, schon in seiner Basis mit dem langhubigen, 100 PS starken Vierzylinder, der hinteren Starrachse und den kühnen Kappen über den Scheinwerfern.

Verkehr RM Auctions US-Versteigerung: Automobiles of Arizona Achtung, die Briten kommen!

Bei der Auktions-Saisoneröffnung in den USA versteigert RM Auctions am 21. und 22.01.in Phoenix/Arizona rund 160 Auto. Am Donnerstag, 21.01.

Mittelklasse Mittelklasse Karmann Ghia Typ 14 Cabriolet
Concours d'Lemons 2019 Angriff der Killer-Zitronen

Viel Schlimmes, aber auch Gutes beim Concours d'Lemons 2019.