Aufmacher Mittelklasse 05/2020
Mittelklasse
Tests Kia Stinger GT Kia Stinger GT im Test Mehr Reise-, als Rase-Wagen

Seit dem Facelift gibt es das Viertürer-Sportcoupé nur noch mit Turbo-V6 samt hecklastigem Allradantrieb. Das GT-Modell im Test.

Tests BMW 330i xDrive M Sport, Kosten- und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch BMW 330i xDrive M Sport

Der 3er tritt mit 258 PS starkem Zweiliter-Turbobenziner zum Kostencheck an. Wie teuer ist er im Alltag - und was verbraucht er?

Tests 10/2021, Kosten und Realverbrauch Audi A4 45 TFSI Quattro S Line Kosten und Realverbrauch Audi A4 45 TFSI Quattro S Line

Der A4 tritt mit 265 PS starkem Zweiliter-Turbobenziner zum Kostencheck an. Wie teuer ist er im Alltag - und was verbraucht er?

Tests Mercedes C 300 d T-Modell Kosten Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Mercedes C 300 d T-Modell

Der Mercedes C 300 d als T-Modell für 53.967 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Tests 10/2021, Kosten und Realverbrauch Mercedes C 300 4Matic Avantgarde Kosten und Realverbrauch Mercedes C 300 4Matic Avantgarde

Kann eine Mittelklasse-Limousine mit Zweiliter-Turbobenziner und 258 PS im Alltag sparsam und kostengünstig sein?

Tests Audi S5 Cabrio, BMW M440i Cabrio Audi S5 Cabrio & BMW M440i Cabrio im Test Lust auf oben ohne?

Zwei stürmische Hormon-Beschleuniger mit Stoffverdeck und sexy Turbo-Sechszylindern von Audi und BMW im Vergleich.

Tests Opel Insignia Sports Tourer, Volvo V60 Opel Insignia Sports Tourer & Volvo V60 im Test Lohnt sich die Basis-Mittelklasse?

Die Mittelklasse-Kombis von Opel (170 PS) und Volvo (163 PS) im Vergleich. Reicht bei beiden die Basismotorisierung?

Tests 08/2021, Kosten und Realverbrauch Opel Insignia Sports Tourer 2.0 DI Turbo Business Elegance Kosten und Realverbrauch Opel Insignia Sports Tourer 2.0 DI Turbo

Der Insignia hat schon einige Jahre auf dem Buckel, wurde aber kürzlich aufgefrischt. Mit positiven Auswirkungen auf die Kosten?

Tests 08/2021, Kosten und Realverbrauch Maserati Ghibli Hybrid Granlusso Kosten und Realverbrauch Maserati Ghibli Hybrid Granlusso

Die italienische Edel-Limousine gibt es nun mit Mildhybrid-Antrieb. Wie wirkt sich die Technik auf Verbrauch und Kosten aus?

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch BMW M440i Cabrio xDrive Kosten und Realverbrauch BMW M440i Cabrio xDrive

Leistungsstarke Viersitzer-Cabrios gelten als Genussautos. Bleibt der offene BMW M440i bei den Alltagskosten dennoch bezahlbar?

Tests Kosten und Realverbrauch BMW Alpina D5 S Kosten und Realverbrauch BMW Alpina D5 S

Massig Leistung, Drehmoment und Dynamik - aber kann der BMW Alpina D5 S mit seinem Sechszylinder-Diesel auch Effizienz?

Tests Maserati Ghili Hybrid Maserati Ghibli Hybrid im Test Downsizing-Hybrid statt Diesel

Maserati setzt nun auf einen Vierzylinder-Benziner mit 48-Volt-Startergenerator und eBooster. Passt der Hybridantrieb zum Ghibli?

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch Volvo V60 Cross Country B4 AWD Pro Kosten und Realverbrauch Volvo V60 Cross Country B4 AWD Pro

Noch gibt es Volvos mit Dieselmotoren - zum Beispiel diesen Offroad-Kombi mit 197 PS. Wie schneidet er beim Kosten-Check ab?

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch Audi A4 Allroad 40 TDI Quattro Kosten und Realverbrauch Audi A4 Allroad 40 TDI Quattro

Mit 204 PS starkem Zweiliter-Turbodiesel-Motor tritt der Offroad-Kombi zum Verbrauchs- und Kosten-Check an. Kann er überzeugen?

Tests Kia Stinger GT, Peugeot 508 PSE, VW Arteon R, Exterieur Kia Stinger GT 3.3, Peugeot 508 PSE, VW Arteon R Hybrid, Vierzylinder oder V6?

Drei Limousinen mit verschiedenen Antriebskonzepten. Die neue Mitte bedient viele Interessen. Aber auch die sportlichen? Test.

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch BMW M4 Coupé Kosten und Realverbrauch BMW M4 Coupé

Schlägt das 480 PS starke Sechszylinder-Sportcoupé mit Handschaltung im Alltag dem Kostenfass den Boden aus?

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch BMW Alpina D3 S Kosten und Realverbrauch BMW Alpina D3 S

Ein Alpina ist ein teurer Alltagsbegleiter, selbst wenn er von einem Dieselmotor befeuert wird? Wir haben diesen Mythos überprüft.

Tests Polestar 2, Tesla Model 3, Exterieur Polestar 2, Tesla Model 3 Die neue elektrische Mittelklasse

Fahrspaß ist keine Frage des Antriebs, wie Polestar 2 und Tesla Model 3 beweisen. Welche E-Limousine bildet die bessere Mittelklasse?

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch VW Passat Variant 1.5 TSI Elegance Kosten und Realverbrauch VW Passat Variant 1.5 TSI Elegance

Mit 150 PS starkem 1,5-Liter-Turbo ist diese Modellversion der Basisbenziner beim Passat-Kombi. Doch was kostet er im Alltag?

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch Volvo V60 B3 Momentum Pro Kosten und Realverbrauch Volvo V60 B3 Momentum Pro

Der V60 B3 ist der Volvo-Kombi für Sparfüchse. Doch bietet der Schwede auch beim Verbrauch und bei den Alltagskosten Vorteile?

Tests BMW 545e xDRIVE BMW 545e xDrive im Test Hybrid-5er sparsamer als ein Diesel?

Die Kombination aus Sechszylinder-Benziner und E-Motor soll den 545e sparsamer als einen Diesel machen. Geht die Gleichung auf?

Tests Realverbrauch Mercedes-AMG C 43 Coupé Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG C 43 Coupé

Das 64.909 Euro teure Mercedes-AMG C 43 Coupé tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Alpina D3 S BMW Alpina D3 S im Test 385 PS und 730 Newtonmeter

Kann die Power-Limousine mit bärenstarkem Diesel auch ihre Tourentauglichkeit und Alltagskompetenz unter Beweis stellen? Test.

Tests Audi A4 Allroad, Volvo V60 Cross Country, Exterieur Audi A4 Allroad und Volvo V60 Cross Country Zwei Edelkombis fürs Grobe im Test

Audi A4 und Volvo V60 gehören zur High Society ihrer Klasse. Welcher hochgelegte Allrad-Kombi ist die bessere SUV-Alternative?

Tests BMW Alpina B3 Touring, Exterieur BMW Alpina B3 Touring im Test Der ultimative Kombi?

Alpina gelingt mit dem neuen B3 Touring der optimale Spagat zwischen Sport und Alltag. So fährt sich der schnelle Kombi.

1 2 3 ... 10 ... 18
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 23 / 2021 Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2021 146 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden