Aufmacher Mittelklasse
Mittelklasse
Tests Mercedes C400e 4Matic
Mercedes C400e 4Matic

381-PHEV-PS im Test

Die stärkste von drei Plug-in-Hybrid-Varianten leistet mal eben 381 PS und soll über 100 km weit stromern. Echt? Test.

Tests Volvo V90 T8
Volvo V90 T8 im Test

Mehr Kombi geht nicht

Der Volvo V90 T8 beeindruckt mit seiner Leistung: Neben 709 Nm Drehmoment bietet der Plug-in-Hybrid auch 455 PS. So schlägt er sich im Test.

Tests Skoda Octavia Combi, Superb Combi
Skoda Octavia Combi oder Superb Combi?

Für wen sich der große Kombi wirklich lohnt

Zusammen mit VW zählt Skoda zu den wenigen Marken, die noch zwei verlockende Kombis im Portfolio haben. Wir erklären, wo die Unterschiede liegen.

Tests Mercedes E 350 d T Avantgarde Realverbrauch Kosten und Realverbrauch

Mercedes E 350 d T Avantgarde

Der 59.976 Euro teure Mercedes E 350 d T Avantgarde tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Mercedes-AMG C 43 T 4-Matic Kosten und Realverbrauch

Mercedes-AMG C 43 T 4-Matic

Der 89.191 Euro teure Mercedes-AMG C 43 T 4-Matic tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Audi A6 Avant 50 TDI Kosten und Realverbrauch

Audi A6 Avant 50 TDI Quattro Sport

Der 63.500 Euro teure Audi A6 Avant 50 TDI Quattro Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests BMW M340i, Mercedes-AMG C43 T
BMW M340i und Mercedes-AMG C43

Kombis von AMG und M im Test

In diesem Duell zwischen Touring und T-Modell geht es nicht darum, wer mehr, sondern wer schneller transportieren kann.​

Tests BMW 420i Coupé M Sport Kosten und Realverbrauch

BMW 420i Coupé M Sport

Der 57.720 Euro teure BMW 420i Coupé M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Audi A5 40 TFSI QUATTRO, BMW 420i
Audi A5 40 TFSI Quattro und BMW 420i im Test

Bayrische Coupés mit kleinen Motorisierungen

Der Audi A5 40 TFSI passt aber am besten zum BMW-Basismodell 420i. Wir prüfen, wie viel Coupé die Bayern am unteren Ende liefern.

Tests Audi A5 Coupé 40 TFSI Quattro Advanced
Kosten und Realverbrauch

Audi A5 Coupé 40 TFSI Quattro Advanced

Der 53.425 Euro teure Audi A5 Coupé 40 TFSI Quattro Advanced tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Peugeot 508 Kosten und Realverbrauch

Peugeot 508 SW PureTech 180

Der 39.350 Euro teure Peugeot 508 SW PureTech 180 Allure tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Kia Optima Kosten und Realverbrauch

Kia Optima Sportswagon 1.6 T-GDI

Der 37.990 Euro teure Kia Optima Sportswagon 1.6 T-GDI GT Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Tesla Model 3 Performance
Kosten und Realverbrauch

Tesla Model 3 Performance

Der 64.965 Euro teure Tesla Model 3 Performance tritt zum Verbrauchs-Check an. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 24,9 kWh ermittelt.

Tests Polestar 2 Performance Upgrade Kosten und Realverbrauch

Polestar 2 Performance Upgrade

Der 62.470 Euro teure Polestar 2 Performance Upgrade tritt zum Verbrauchs-Check an. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 28,4 kWh ermittelt.

Tests BMW i4 M50 Kosten und Realverbrauch

BMW i4 M50

Der 76.320 Euro teure BMW i4 M50 tritt zum Verbrauchs-Check an. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 29,7 kWh ermittelt.

Tests 08/2020, Kosten und Realverbrauch Mazda 6 Kombi Skyactiv-G 165 Kosten und Realverbrauch

Mazda 6 Kombi Skyactiv-G 165

Ein klassischer Kombi mit Benzinmotor: Wir haben nachgemessen und -gerechnet, was der Mazda 6 mit 165 PS starkem Ottomotor im Unterhalt kostet?

Tests Mercedes C 300 d T-Modell
Kosten und Realverbrauch

Mercedes C 300 d T-Modell

Der 60.000 Euro teure Mercedes C 300 d T-Modell tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Audi S5 Coupé, BMW M440d xDrive Coupé
Audi S5 Coupé Quattro gegen BMW M440d xDrive

Dynamische Diesel-Coupés im Test

Mit dem Audi S5 Coupé TDI Quattro und BMW M440d xDrive treten zwei Premium-Coupés mit 3-Liter-Sechszylinder-Diesel zum Test an.

Tests Genesis G70 Shooting Brake, Volvo V60, VW Arteon Shooting Brake
Genesis G70 gegen Volvo V60 und VW Arteon

Schicke Dieselkombis im Test

Mit dem G70 Shooting Brake konzipiert Genesis extra einen Mittelklasse-Kombi für Europa, der hier auf Volvo V60 und VW Arteon trifft.

Tests BMW 330d Touring
Kosten und Realverbrauch

BMW 330d Touring

Der 63.630 Euro teure BMW 330d Touring tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Audi A4 Avant 50 TDI Quattro S line
Kosten und Realverbrauch

Audi A4 Avant 50 TDI Quattro S line

Der 61.900 Euro teure Audi A4 Avant 50 TDI Quattro S line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Audi A6 Avant 55 TFSI, BMW 540i Touring, Mercedes E 450 T
BMW 540i Touring vs. A6 Avant 55 TFSI & MB E 450 T

Sechszylinder-Kombis im Vergleich

Audi A6 Avant 55 TFSI Quattro gegen BMW 540i Touring und Mercedes E 450 T-Modell: Welcher Genießer-Kombi mit Sechszylinder-Benziner ist der beste?

Tests Audi A4, BMW 330i, Mercedes C 300
Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse im Test

Wer holt die Mittelklasse-Krone?

Der geliftete 3er tritt gegen die neue C-Klasse und den gereiften A4 an. Welche deutsche Premium-Limousine hat die Nase vorn?

Tests Mercedes-AMG EQE 53 Mercedes-AMG EQE 53 im Test

687 PS für 2,5 Tonnen

687 PS und 1.000 Nm, gleichzeitig aber auch über 2,5t Gewicht. Was kann die elektrische Sportlimousine aus Affalterbach? Test.

Tests Volvo V90 Recharge T6 Volvo V90 Recharge T6 im Test

Komfortabel und reichweitenstark

Seit 2016 gebaut, kontinuierlich gepflegt und elektrifiziert – so schlägt sich der Kombi als 350 PS starker PHEV im Test.

1 2 3 ... 12 ... 21
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 13 / 2023 Erscheinungsdatum: 01. Juni 2023 148 Seiten Abo ab 75,99€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden