Aston Martin DBX Aston Martin Lagonda
Aston Martin DBX
Aston Martin DBX
Aston Martin DBX
Aston Martin DBX 22 Bilder
SUV

Aston Martin DBX: Siebensitzer und SUV Coupé sollen folgen

Aston Martin DBX Siebensitzer und SUV Coupé sollen folgen

Der britische Luxusautohersteller Aston Martin hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen angekündigt, die DBX-Familie mit weiteren Derivaten auszubauen.

Bei Aston Martin ist man offensichtlich mit dem Auftragseingang für den SUV DBX so zufrieden, dass man dem Modell gleich nich weitere Derivate zur Seite stellen möchte. Bereits im Jahr 2021 soll der erste DBX-Ableger anrollen, versprach Neu-Großaktionär Lance Stroll bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen.

Auch Hybrid-Antrieb soll kommen

Chefdesigner Marek Reichman hatte bereits früher im Jahr gegenüber australischen Medien bestätigt, das zwei Optionen geprüft werden. Eine DBX-Variante soll auf eine noch coupéhaftere Dachlinie setzen, die zweite Version soll mit einem verlängerten Radstand kommen und Platz für eine dritte Sitzreihe schaffen, die den DBX dann zum Siebensitzer machen würde.

Auch auf der Antriebsseite ist mit dem Biturbo-V8 noch nicht Schluss im DBX. Aston Martin dürfte auch im SUV den bereits für andere Modelle angekündigten V6 in einer Hybridvariante nachschieben.

Aston Martin DBX
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Aston Martin DBX
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Honda HR-V
Neuheiten
VW Touareg 3.0 V6 eHybrid, BMW X5 xDrive45e, Exterieur
Tests
Mitsubishi ASX, Subaru XV Vergleichstest, ams 0121