Hyundai Santa Fe N Performance Paket Korea Hyundai
Hyundai Santa Fe N Performance Paket Korea
Hyundai Santa Fe N Performance Paket Korea
Hyundai Santa Fe N Performance Paket Korea
Hyundai Santa Fe N Performance Paket Korea 7 Bilder

Hyundai Santa Fe N Performance

Sportliche Anbauteile für den SUV

Bei Hyundai steht die Zusatzkennung N für sportliche Modelle und sportliche Attribute. In Südkorea wurde jetzt ein N-Sportpaket für den SUV vorgestellt.

Ein SUV muss nicht nur typische SUV-Attribute haben, viele Kunden wünschen sich ihren SUV auch sportlich positioniert – zumindest optisch. Hyundai bietet für den neuen Santa Fe jetzt ein N Performance-Paket an, das entsprechende Akzente für das Ex- und das Interieur liefert. Vorgestellt wurden die Teile jetzt in Südkorea, wo sie auch noch in 2020 in den Verkauf gehen. Ob sie auch auf anderen Märkten angeboten werden, ist noch nicht gesichert.

Umfassendes Aeropaket

Zum Exterieur-Umfang zählen neu geformte Schürzen an Front und Heck, ein kleiner Heckspoiler, speziell geformte 21-Zoll-Leichtmetallräder, eine aufgewertete N Performance-Bremsanlage, ein Karbon-Diffusor mit Vierrohr-Abgasanlage am Heck, Radlauf- und Schwellerverbreiterungen, Karbon-Cover für die Außenspiegel sowie ein neu gezeichneter Kühlergrill. Am Showcar treten die Anbauteile in einem Farbmix aus Schwarz und Kupfer an.

Hyundai Santa Fe N Performance Paket Korea
Hyundai
Das N Performance-Paket macht den SUV nicht sportlicher, lässt ihn aber sportlicher aussehen.

Karbon-Akzente im Innenraum

Die N Performance-Linie findet aber auch mit ausgewählten Teilen im Innenraum Niederschlag. Alle Passagiere thronen auf Sportsitzen, die mit einem Leder/Alcantara-Mix bezogen und rautengesteppt sind. Die Vordersitze tragen zudem eine Echtkarbon-Rückenschale. Karbon findet sich auch als Applikation auf dem Lenkrad, den Türtafeln und der Mittelkonsole wieder. Die Armaturentafel hüllt sich in Alcantara.

Fazit

Wettbewerber verdienen mit ihren Sport-Zusatz-Paketen gutes Geld. Hyundai setzt mit seinem N Performance-Label auf das gleiche Pferd.

Auch interessant

Der neue Hyundai Santa Fe (2021) im Video
Der neue Hyundai Santa Fe (2021) im Video
2:41 Min.
Hyundai Santa Fe
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Hyundai Santa Fe
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Podcast, Übersteuern, Folge 41
Übersteuern
08/2020, Ford Bronco Baja Racer
Tuning
Kia Sonet
Neuheiten