Porsche Macan Vision Safari Porsche
Porsche Macan Vision Safari
Porsche Macan Vision Safari
Porsche Macan Vision Safari
Porsche Macan Vision Safari 4 Bilder
SUV

Porsche Macan Vision Safari: Offroad weitergedacht

Porsche Macan Vision Safari Offroad weitergedacht

Das Team rund um den Porsche-Design-Chef Michael Mauer hat 2013 einen besonders extremen Macan aufgebaut. Das Hartmodell im Maßstab 1:1 bliebt jedoch nur ein Concept Car. Wir konnten uns den extremen Macan näher anschauen.

Das Thema Safari lässt die Porsche-Designer offenbar nicht los und sie sahen wohl auch beim Macan das Potenzial für mehr Offroad-Feeling. In Anlehnung an den 911 Safari, aber auch an den 959 Paris-Dakar, schufen die Designer in Weissach den Macan Vision Safari.

Fuchs-Felgen und Dachlampen

Das Modell ist als Dreitürer ausgelegt, zeigt grobstollige Reifen auf Fuchs-Felgen, rote Bremssättel sowie aufgesetzte schwarze Radkasten-Verbreiterung mit sichtbarer Verschraubung. Ein expressiver Dachkantenspoiler mit neu gestalteter breiter Bremsleuchte sowie ein großer Diffusor runden die Heckansicht ab. Der Hingucker sind die schmalen Dachlampen. Übrigens: Ein Jahr zuvor hatte Porsche eine nie veröffentlichten Safari-Porsche aufgebaut.

Porsche 911 Vision Spyder
Porsche
Porsche 911 Vision Spyder Porsche 911 Vision Spyder Porsche 911 Vision Spyder Porsche 911 Vision Spyder 12 Bilder

Das Modell entstand zeitgleich mit dem ersten Porsche Macan. Der kompakte SUV wurde Ende November 2013 präsentiert und kam dann – als Fünftürer – 2014 auf den Markt. 2018 bescherte Porsche dem Bestseller ein großes Facelift, für 2021 steht eine weitere Überarbeitung an. Denn den Macan der neuen Generation gibt es nur noch als Elektroauto; mit konventionellen Motoren darf das Modell noch ein paar Jahre parallel weiterlaufen.

Umfrage

582 Mal abgestimmt
Porsche Macan als Dreitürer im Safari-Style ist ...
... mega-cool!
... mega-bekloppt!

Fazit

Ein Macan als Dreitürer mit Fuchs-Felgen und etwas martialischer Optik? Warum nicht, die Studie könnte auch noch heute ohne Probleme das Porsche-Portfolio bereichern.

Porsche Macan
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Porsche Macan