Die Corvette Stingray triumphiert beim sport auto‑Award 2025 in der Kategorie "Coupés bis 150.000 €". Ein Blick genügt: Mittelmotor‑Proportionen, athletische Linien und eine Silhouette, die seit Jahrzehnten Gänsehaut verspricht – und hält.
Kraft aus Hubraum
Wer Sport sagt, meint Hubraum. Der 6,2‑Liter‑V8 liefert 482 PS und 613 Nm. Das Resultat ist Druck in jeder Lebenslage und ein aktives Auspuffsystem, das den Puls mit jeder Gaspedalbewegung beschleunigt – Sound passend zur Performance.
Balance dank Mittelmotor
Die optimierte Gewichtsverteilung des Mittelmotor‑Layouts sorgt für präzises Einlenken, neutrale Balance und ein Fahrerlebnis, das in schnellen Wechselkurven genauso überzeugt wie auf langen Autobahnetappen.
Schalten ohne Zugkraftlücke
Das 8‑Gang‑Doppelkupplungsgetriebe wechselt die Gänge nahtlos. Mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad bleibt die Kontrolle jederzeit in der Hand – von souveränem Cruisen bis zum beherzten Sprint.
Komfort trifft Kontrolle
Magnetic Ride Control 4.0 liest die Straße in Echtzeit. Die adaptive Dämpferregelung spannt den Bogen von alltagstauglichem Komfort bis zu glasklarer Präzision auf der Lieblingsstrecke.
Aerodynamik mit Wahlfreiheit
Sportliches, aerodynamisches Design mit ikonischer Silhouette – als geschlossenes Coupé oder offen für pures Open‑Air‑Feeling. Ohne Kompromisse wechselt die Stingray die Rolle vom Gran‑Turismo zum Roadster‑Erlebnis.
Sprint, der süchtig macht
Aus dem Stand auf Landstraßentempo in 3,5 Sekunden: Die Stingray setzt ihre Leistung sauber in Vortrieb um – direkt, berechenbar, begeisternd.
Das Interieur ist auf den Fahrer zugeschnitten. Moderne Assistenzsysteme und nahtlose Konnektivität verbinden Sportlichkeit mit Alltag – von der Routenplanung bis zum Track‑Day‑Datencheck.
Verbrauchswerte: 12,8 l/100 km Kraftstoffverbrauch; 293 g/km CO₂‑Emissionen; Energieeffizienzkategorie G.

Die Corvette E-Ray ermöglicht rein elektrisches Fahren bis 70 km/h.
Corvette E-Ray: Die erste elektrifizierte Corvette – mit V8-Herz
Die Corvette E-Ray ergänzt seit diesem Jahr das Modellprogramm und verbindet erstmals Allradantrieb und Hybridtechnik in einer Corvette. Mit 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h ist sie die schnellste serienmäßige Corvette Europas. Der Stealth-Modus ermöglicht lautloses, rein elektrisches Fahren bis 70 km/h. Serienmäßige Brembo-Carbon-Keramikbremsen, Magnetic Ride Control 4.0 sowie eine leichte 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie für die Start/Stopp-Funktion runden das Technikpaket ab. Die um 9,1 cm breitere Karosserie gegenüber der Stingray betont ihren kraftvollen Auftritt.












