Python unter Motorhaube FWC

Pythonschlange unter der Haube: Motor abgewürgt

3 Meter lange Python unter der Motorhaube Motor abgewürgt

In Florida fand ein Autobesitzer eine drei Meter lange Schlange im Motorraum, genauer gesagt eine Burma Python.

Vier Männer, ein Mustang und eine Schlange treffen sich in Florida. Was sich liest, wie der Anfang eines großartigen Witzes, sorgte vor Kurzem für einen großen Medienrummel und einen mächtigen Schock.

In den Everglades im US-Bundesstaat Florida leben rund 150.000 Exemplare der dunklen Tigerpython, die auch unter dem Namen Burma Python bekannt ist. Doch offenbar reichen die Sumpf- und Mangrovengebiete im Sunshine State an der Ostküste der USA nicht mehr aus. Das zumindest dachte sich ein drei Meter langes Exemplar und zog um – in einen Ford Mustang.

Der Besitzer des Sportwagens hatte das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht und brachte den Mustang in die Werkstatt. Dort staunte ein Mitarbeiter nicht schlecht, als er mal kurz einen Blick unter dessen Motorhaube werfen wollte: "Da war eine Schlange, eine ziemlich große." Wie lang sie sich unter der Motorhaube des Sportwagens bis zu ihrer Entdeckung befunden hat, weiß er nicht.

Wie soll man eine drei Meter lange Schlange entfernen?

Zu wissen, dass sich ein für Menschen nicht ungefährliches Tier unter der Motorhaube befindet ist die eine Sache. Die andere, es von dort zu entfernen. Die Autowerkstatt kontaktierte die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission, kurz FWC. Insgesamt vier Beamte brauchte es letzten Endes, um die Schlange lebendig aus dem Motorraum heraus zu bekommen.

Umfrage

Sind Sie mit Ihrer Werkstatt zufrieden?
306 Mal abgestimmt
Ja, ich werde immer nett begrüßt und die Wartungsarbeiten laufen reibungslos.
Nein, beim Thema Werkstatt gehen bei mir die Alarmglocken an.
Ich repariere mein Auto selbst.

Fazit

In Florida staunte der Mitarbeiter einer Autowerkstatt nicht schlecht, als er eine drei Meter lange Würgeschlange unter der Motorhaube eines Ford Mustangs fand. Insgesamt vier Männer waren nötig, um das Tier lebendig zu entfernen.

Ford Mustang
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Ford Mustang