Alle Ford Mustang Generationen

Ford Mustang I, Frontansicht
Mustang I 1964 - 1973
Ford Mustang, Modellvariante
Mustang II 1973 - 1978
Ford Mustang III SVO 1986
Mustang III 1979 - 1993
Ford Logo
Mustang IV 1994 - 2004
Ford Mustang 2.3 Ecoboost Fastback, Seitenansicht
Mustang V 2004 - 2014
Ford Mustang 2.3 Ecoboost
Mustang VI ab 2015
3 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Ford Mustang GT (2019) im Test: Immer noch ein rauer Bursche?

Waschen? Okay. Schneiden? Na gut. Aber bitte nicht föhnen. Möge sich der Ford Mustang GT mit 450 PS starkem Fünfliter-V8 auch nach der Modellpflege so strubbelig wie bislang geben. Der Test klärt es.

8/10 Punkte Ford Mustang 5.0 Ti-VCT GT im Test: Der 421-PS-Reifenvernichter

Auf Wunsch blockiert der neue Ford Mustang 5.0 GT automatisch seine Vorderachse für den Burn-out. Doch er kann deutlich mehr als Hinterreifen verbrennen und Krach machen, wie der Test zeigt.

6/10 Punkte Ford Mustang GT V8 Cabrio im Test: Horse-Power

Amerikanischer Frischluftspaß mit 300-PS-V8-Motor für vier Personen: Der heißeste Mustang unter dem Ford-Logo kommt als Cabrio mit knapper Stoff-Kapuze. Ein offenes Auto, das für wehende Mähnen sorgt.

Über Ford Mustang

Mit dem Ford Mustang begründete der US-Autobauer 1964 die Ponycar-Klasse. Mittlerweile ist die Auto-Legende in der fünften Generation am Start.

Der Ford Mustang war durchweg als Coupé und in vielen Generationen auch als Cabrio mit Stoffverdeck zu haben. Als günstiger Sportwagen bescherte der Ford Mustang dem Hersteller ordentliche Verlaufserfolge. Das Motorenportfolio des Ford Mustang war überwiegend von dicken V6- und V8-Motoren bestimmt. Größter Motor unter der Haube des US-Sportlers war ein Siebenliter-V8, der es auf rund 380 PS brachte. Während der Energiekriese waren aber auch Vierzylinder im US-Sportler zu finden.

Mit der 2005 eingeführten fünften Generation knüpfte der Ford Mustang wieder an des Design des Ur-Modells an. Das von J. Mays gezeichnete Modell trat als Fastback und als Cabrio an. Unter der Motorhaube schlagen Sechs- und Achtzylinder-Motoren. Top-Modell ist der Shelby GT500, der aus einem 5,4-Liter-V8-Motor satte 550 PS schöpft.