Mattel Creations Cybertruck Mattel Creations
Mattel Creations Cybertruck
Mattel Creations Cybertruck
Mattel Creations Cybertruck
Mattel Creations Cybertruck 8 Bilder

Mega Tesla Cybertruck: Kantiger Modell-Pick-up zum Selberbauen

Mega Tesla Cybertruck Cybertruck zum Selberbauen

Mattel Creations stellt unter seiner Marke Mega einen Cybertruck zum Selberbauen vor. Sogar die legendären zerbrochenen Fenster sind mit dabei.

Um den Tesla Cybertruck ist es still geworden – seine Auslieferung verzögert sich bis mindestens 2022 und ob er nach Europa kommt, ist offen. Wer den kantigen Elektro-Pick-up jetzt schon haben möchte, kann ihn sich selber bauen – aus 3.000 kleinen und meist eckigen Kunststoffsteinen. Mattel Creations stellt unter seiner Marke Mega ein ziemlich ausgetüfteltes Modell des Cybertruck vor, das sogar eine lustige Anspielung auf Probleme bei der Cybertruck-Premiere enthält.

Mattel Creations Cybertruck
Mattel Creations
Toller Gag: Zum Lieferumfang gehören tauschbare Seitenscheiben - damit ist auch der Cybertruck-Premieren-Look mit den zerborstenen Fenstern möglich.

Viel bedienbare Technik

Wer den Mega Cybertruck fertig gebaut hat, kann noch viel mehr mit ihm machen, als ihn nur vor und zurück zu schieben. Die Federung kann der Spieler einstellen, das Dach öffnen und die faltbare Ladeflächen-Abdeckung hochschieben. Die Ladeklappe lässt sich öffnen und aus ihr fährt eine Rampe aus, damit beispielsweise Modell-Motorräder oder Modell-Quads besser auf die Ladefläche gelangen. Auch das Cockpit ist mit Steuerhorn, zentralem Infotainment-Bildschirm und netter Tesla-Tasse im Becherhalter liebevoll gestaltet. Ein echter Gag sind die austauschbaren Seitenfenster – zum Lieferumfang gehören nämlich intakte und zersprungene Fensterscheiben.

Mattel Creations Cybertruck
Mattel Creations
Im Cockpit der Modell-Cybertruck gibt es ein Steuerhorn, einen zentralen Infotainment-Bildschirm und eine Tesla-Tasse.

Anspielung auf legendäre Panne

Bei der Weltpremiere des Cybertruck Ende 2019 warf nämlich Teslas Chefdesigner Franz von Holzhausen jeweils einen etwa Billardkugel großen Stahlball jeweils gegen die vordere und hintere linke Seitenscheibe des Cybertruck. Die Bälle ließen die Scheiben deutlich bersten – an dieser Stelle ging die große Premieren-Show gründlich schief. Schließlich hatte Elon Musk vollmundig die Unzerstörbarkeit der dicken Scheiben angekündigt. Inzwischen gelten die zerbrochenen Seitenscheiben als legendärer Show Fail, an den jetzt auch Mattel mit seinem Modell erinnert.

Mattel Creations Cybertruck
Mattel Creations
Für die Ladefläche des Modells gibt es eine faltbare Abdeckung und eine ausfahrbare Rampe.

Überraschungen beim Bau entdecken

Außerdem verspricht Mattel weitere sogenannte Ostereier, also Überraschungen, die der Spieler erst beim Bauen des Trucks entdeckt. Das Modell ist ab sofort verfügbar und kostet 250 Dollar (aktuell umgerechnet zirka 215 Euro).

Umfrage

1076 Mal abgestimmt
Ein Tesla Pickup auch für Deutschland - wäre das was?
Ja, wenn er ähnlich cool aussieht wie der Cybertruck.
Nein, seit wann sind wir ein Pickup-Land?

Fazit

Teslas Cybertruck gehört nach wie vor zu den faszinierendsten Fahrzeugneuheiten der vergangenen Jahre – und seine Fans können seinen Marktstart kaum erwarten. Mattel erleichtert jetzt das sehnsüchtige Warten auf den echten Pick-up mit einem Bausatz-Modell. Und dieses Modell ist mit vielen technischen Überraschungen ausgerüstet. So gibt es eine einstellbare Federung, eine faltbare Ladeflächen-Abdeckung und sogar zersprungene Seitenscheiben zum Wechseln – als Anspielung auf die legendäre Stahlkugel-Panne bei der Präsentation des Cybertruck Ende 2019 in Los Angeles. Der Bastelspaß ist mit einem Preis von 250 Dollar (215 Euro) allerdings nicht ganz günstig.

Tech & Zukunft Tech & Zukunft re-engauge Bochum Woody Wecker aus klassischen Instrumenten Re-engauge belebt Fahrzeuginstrumente für zu Hause

Instrumente werden Wecker

Tesla
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Tesla
Mehr zum Thema Modellautos
Hot Wheels 1982er Gucci Cadillac Seville
Oberklasse
Suzuki Jimny Lego Ideas
Neuheiten
08/2021, Elektro-Kinderauto Ferrari Testa Rossa J von The Little Car Company
Mehr Oldtimer
Mehr anzeigen