Mazda MX-5 Skyactive-G 184 Top-Motorisierung mit mehr Fahrpaß!

Der Zweiliter-Vierzylinder leistet nach einer Überarbeitung 24 PS mehr und darf höher drehen, was den Fahrspaß im Mazda MX-5 weiter erhöht. Seine Abgase sind nach Euro 6d-Temp zertifiziert.

Mazda MX-5 im Fahrbericht Mit dem Japan-Roadster unterwegs auf der Transfagarasan

Die Transfagarasan ist wie ein Destillat der besten Alpenpässe – auf wenigen Kilometern reihen sich hier die interessantesten Kurvenradien aneinander. Das macht die Straße in den Bergen Transsilvaniens zum Revier für den Mazda MX-5. Wir...

BMW 330i und Mercedes C 300 im Test Ziemlich beste Feinde

Mit der Neuauflage des BMW 3er geht das ewige Duell mit dem Lieblingsrivalen Mercedes C-Klasse in die nächste Runde. BMW 330i und Mercedes C 300 im Vergleichstest.

Kia Sportage, Mazda CX-5 und Seat Ateca im Test Bringt die Modellpflege den Kia weiter nach vorne?

Ausflug ins Grüne? Gerne, solange er den Wanderparkplatz zum Ziel hat. Dort verschnaufen die allradgetriebenen Diesel-SUV Kia Sportage 2.0 CRDi 4WD, Mazda CX-5 D 184 AWD und Seat Ateca 2.0 TDI 4Drive vom Vergleichstest.

BMW X5, Audi Q7, Volvo XC90, VW Touareg im Test Krönt sich der neue X5 wieder zum SUV-König?

Große Luxus-SUV sind die automobilen Statussymbole unserer Zeit. Und sie zeigen, was sie haben – vor allem der BMW X5 mit seiner Magnum-Niere. Aber auch Audi Q7, Volvo XC90 und VW Touareg wirken nicht gerade verschüchtert.

Toyota GR Supra (2019) So fährt sich der Prototyp

Gemeinsam mit BMW hat Toyota einen Sportwagen entwickelt: den neuen Supra. Ein legendärer Name, der hohe Erwartungen weckt. Das 1.500 kg schwere Sport-Coupé wird in Detroit Weltpremiere feiern. Wir sind vorher schon den Prototyp gefahren.

Mazda MX-5 G 184 im Test Mehr Leistung und mehr Schwung

Es gibt wohl keinen zweiten Roadster, bei dem das Glück so gerne ins Cockpit lacht wie beim Mazda MX-5. Dessen Zweiliter-Vierzylinder hat nun 184 statt 160 PS und dreht beschwingter als bisher.

Audi Q8 50 TDI Quattro und Mercedes GLE 350d Coupé 4Matic Luxus-SUV mit Diesel im Vergleich

Es braucht schon ein paar Newtonmeter, um Schwergewichte wie Audi Q8 und Mercedes GLE Coupé adäquat zu bewegen. Wir vergleichen die Luxus-SUV mit Diesel.

Neuer Audi A6 Avant C8 (2018) Oberklasse-Kombi im Fahrbericht

Wenige Wochen nach der Limousine bringt Audi den A6 Avant auf den Markt. Es ist die wichtigere Version des Oberklasse-Modells, in Deutschland kaufen 60 Prozent der Kunden den Kombi. Wir sind den Kombi jetzt gefahren.

Vergleichstest Alpine A110 und Porsche 718 Cayman Mittelmotor-Sportwagen mit vier Zylindern

Schon 2016 hat sich Porsche getraut, den 718 Cayman mit einem Vierzylinder auf den Markt zu bringen. Jetzt traut sich Renault sogar, die Alpine A110 wiederzubeleben.

Mazda MX-5 (2018) im Fahrbericht Mehr Leistung, Euro 6d-Temp, neue Ausstattung

Mazda bietet ab August 2018 den MX-5 als Roadster und als MX-5 RF (automatisiertes Blechklappdach) mit mehr Leistung und erweiterter Ausstattung an. Wir konnten den Roadster bereits fahren.

Aston Martin Vantage V8 Die vierte Generation des Briten-Sportlers im Test

Im Aston Martin Vantage V8 stammt das Triebwerk von Mercedes-AMG – der Vierliter-V8-Biturbo aus dem GT mit 510 PS und 685 Nm Drehmoment. Auch sonst ist praktisch alles neu an der kleinen Baureihe.

Jeep Compass, Opel Grandland X, Skoda Karoq im Test SUV mit Benzinmotor im Test

Kompakte SUV laufen bestens, Benziner legen seit der Diesel-Krise zu und Allradantrieb braucht im Alltag kaum einer. So gesehen, liegen die Frontantriebs-Benziner-Versionen von Jeep Compass, Opel Grandland X und Skoda Karoq voll im Trend.

Audi A6 50 TDI Quattro (2018) im Test Wie sauber ist der Diesel?

Die Frage nach der Abgasreinigung überschattet den Test des Audi A6. Deshalb schnallen wir der neuen Business-Limousine zusätzlich den Messrucksack um und schauen, was am Ende herauskommt.

BMW M5 Competition (2018) Das ist neu an der 625 PS-Sportlimousine

BMW will mit dem neuen, zusätzlich angebotenen Modell M5 Competition nicht nur Rennsport-Flair und Alltagstauglichkeit kombinieren, sondern etabliert gar eine gänzlich neue Produktkategorie im Portfolio. Was erhält man für 9.000 Euro...

Audi A7 Sportback gegen Mercedes CLS 450 4matic Premium-Fließheck-Sportler im Test

Der Audi A7 Sportback und der Mercedes CLS erscheinen uns die passenden Vertreter für eine kraftvolle und gleichzeitig entspannende Art der Fortbewegung zu sein – zwei Sechszylinder-Turbobenziner im Vergleich.

Seat Ibiza 1.0 TSI und Seat Leon 1.0 TSI im Test Gibt es noch Modellunterschiede?

Ja, hier muss man schon etwas genauer hinsehen, um zu erkennen, welches das größere der beiden Seat-Modelle ist.

McLaren 720S und Porsche 911 GT2 RS im Test Zwei Supersportwagen auf der Rennstrecke

Wenn sich McLaren 720S und Porsche 911 GT2 RS auf dem Hockenheimrinmg im Grenzbereich duellieren, liegt eine Überdosis Super Plus in der Luft. Die Rivalen der Rennbahn müssen sich im Vergleichstest stellen.

BMW M5 und Mercedes-AMG E 63S 4MATIC+ im Test Welche Power-Limousine hat die Nase vorn?

750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und Mercedes-AMG E 63 S können auch Kurven. Wir haben die beiden Wagen im Test.

Mercedes E 220 d All-Terrain und Volvo V90 Cross Country D4 Welcher Kombi bietet mehr fürs Geld?

Ein Luxuskombi mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb – der kann fast alles und kommt praktisch überall durch. So ein Tausendsassa ist der Mercedes E All-Terrain. Aber auch der Volvo V90 Cross Country.

Ford Mustang Bullitt (2018) Sondermodell des Pony Cars im Fahrbericht

1968 schrieb Steve McQueen mit einem Ford Mustang im Krimi Bullitt Filmgeschichte. Jetzt bringt Ford ein neues Bullitt-Sondermodell auf den Markt. Wir sind den Filmhelden unter den Pony Cars bereits gefahren.

Neuer Audi A6 C8 Limousine (2018) Fahrbericht mit Diesel

Audi lässt uns erstmals ans Steuer der neuen A6 Limousine (C8). Die Oberklasse wird schlauer, sparsamer, komfortabler. Und das Design? Ist ebenfalls neu. Alle Infos zu Preisen, Motoren und Assistenzsystemen und unser erster Fahreindruck.

Audi A5 Sportback und VW Arteon im Vergleich Zwei Coupés mit Allrad und starken Turbobenzinern

Ihnen sagt seit jeher ein Coupé zu, doch Sie benötigen einen Viertürer mit großem Kofferraum? Dann hätten wir hier den Audi A5 Sportback und den VW Arteon für Sie. Beide als Allradler und mit starken Turbobenzinern.

Donkervoort D8 GTO RS im Fahrbericht Leichtbau-Sportwagen mit Fünfzylinder von Audi

Verzicht kann ja durchaus etwas Positives an sich haben. Etwa der Verzicht auf Gewicht: Da ist weniger mehr. Mehr Erlebnis. Die Reduktion im Extrem verfolgt Donkervoort beim D8 GTO RS: Hier treffen 415 PS auf nicht einmal 700 Kilogramm.

BMW i3s im Test Sportlicher Elektro-Flitzer aus Bayern

„s“ wie „Sport“. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung – und etwas höheren Verbrauch. Wir haben den sportlichen City-Flitzer mit Elektroantrieb getestet.

1 2 3 ... 11 ... 19