Gen3-Supercars besser als DTM? 600-PS-Tourenwagen für Australien

Die australische Supercars-Serie hat die neue Rennwagen-Generation für die Saison 2022 vorgestellt. Wir haben die Infos und zeigen die ersten Bilder.

Kommentar zur geplanten GT3-DTM DTM auf dem Irrweg

2021 fährt die einstige Tourenwagen-Vorzeigeserie mit GT-Fahrzeugen. Doch selbst wenn das ein Erfolg wird, hat die DTM eine große Chance verpasst.

„Super Racer“ räumt im Porsche ab Eddy Waldhier holt alle drei Titel

Beim Saisonfinale der Porsche Sprint Challenge Central Europe in Most hat „Super Racer“ Edwin Waldhier alle drei möglichen Meistertitel eingefahren.

Wasserstoff-Rennserie HYRAZE League Die Zukunft des Motorsports?

Mit der HYRAZE League soll ein neues Rennsport-Zeitalter eingeläutet werden - mit Wasserstoff-Antrieb und Lenken ohne Lenksäule. Wir haben die Infos.

Kommentar zur DTM-Zukunft Was die Rennserie zum Überleben braucht

Wie geht es mit der DTM ab 2021 weiter? Vieles spricht für das Aus, dabei müsste die DTM nur mal nach Großbritannien schauen.

Neuer TV-Deal für die Formel E Hinweis auf DTM-Zukunft?

Die ProSiebenSat.1-Gruppe überträgt ab der kommenden Saison alle Formel E-Rennen. Was heißt das für die DTM, die denselben TV-Partner hat?

DTM 2020 – Autos & Piloten Neue Technik für mehr Spektakel

Die DTM-Fans können sich noch einmal auf eine spektakuläre Saison freuen. Wir verraten, was es in Sachen Technik und Fahrerpersonal Neues gibt.

6. Lauf Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie Die ersten Doppelsieger

Im sechsten Lauf zur DNLS gab es die ersten Wiederholungstäter: Bruno Spengler, Nils Koch und Kay Kaschube (BMW) fuhren zum zweiten Saisonsieg.

„Super Racer“ 2020 „Eddy“ Waldhier krönt sich zum Sieger

Die dritte Ausgabe des „Super Racer“ hat ihren Gewinner: Edwin „Eddy“ Waldhier (25) aus Sindelfingen hat sich gegen Tausende Bewerber durchgesetzt.

5. Lauf Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie Erster Triumph für Mercedes

Beim 5. Lauf zur digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie feierte Mercedes den ersten Sieg. Man profitierte auch von Fehlern und Problemen der Gegner.

Kommentar zu Daniel Abts Aus bei Audi Rauswurf nicht alternativlos

Nach Daniel Abts Täuschungsmanöver beim virtuellen Rennen in Berlin stellt sich die Frage: Hat Audi überreagiert oder war Abt zu fahrlässig?

4. Lauf Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie Premieren-Erfolg für BMW

Beim vierten Lauf feierte BMW den ersten Sieg in der dNLS, obwohl zwei Z4 auf den letzten Metern ineinander krachten.

Neue Simracing- und eSport-Rennserien Rennaction von DTM bis Nascar

Wegen der Corona-Krise rückt das Simracing aktuell verstärkt in den Fokus. Wir sagen Ihnen, wo sich die Stars aktuell virtuell messen.

Kommentar zu eSports und Simracing Nur besser als nichts?

Ist Simracing eine echte Alternative zum realen Motorsport oder nur eine Ersatzdroge in Corona-Zeiten? Michael Bräutigam hat die Antwort.

Infos zu Software und Hardware Das benötigt man fürs Simracing

Simracing wird immer populärer. Wir erklären, was an Hardware und Software für den Einstieg in die virtuelle Rennsport-Welt notwendig ist.

3. Lauf Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie Mahle-Aufholjagd belohnt

Beim dritten Lauf zur digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie gewann nicht das Team, das die Zielflagge zuerst sah.

2. Lauf Digitale Nürburgring-Langstreckenserie Williams ganz souverän zum Sieg

Zum zweiten Lauf der digitalen Rennserie traten 59 Teams an. Nach drei Stunden wurde das Team Williams eSports als Sieger abgewinkt.

VW Up GTI für Tourenwagen Junior Cup Rennzwerg mit 140 PS

Viel Leistung in einer kleinen Verpackung: Der neue Tourenwagen Junior Cup lockt mit einem 140 PS starken VW Up GTI, der keine 25.000 Euro kostet.

ADAC Sim-Racing-Expo Nürburgring 2019 Virtuelle Rennen im Live-Stream

Vom 30. August bis 1. September findet bereits zum sechsten Mal die ADAC Sim-Racing Expo am Nürburgring statt. Hier geht's zum Live-Stream.

Neuer DTM-Turbomotor erklärt Leichter, stärker - und klingt auch noch gut

Mehr als 600 PS aus zwei Litern Hubraum – bei einer Laufleistung von 6.000 Kilometern. Die 2019er DTM-Motoren sind kleine Technik-Wunderwerke.

Rallye-Simulation Dirt Rally 2.0 Auf den Spuren von Colin McRae

Während in diesen Tagen die Rallye-WM in ihre neue Saison startet, müssen sich Rennspielfans noch bis Ende Februar gedulden. Dann erscheint mit „Dirt Rally 2.0“ die neueste Rallye-Simulation von Spieleentwickler Codemasters. Wir durften...

DTM Brands Hatch 2018 Doppelsieg für Mercedes

Mercedes hat in seinem letzten Jahr die DTM weiter fest in der Hand. Gary Paffett baute in Brands Hatch seine Tabellenführung weiter aus. Die Siege gingen an die Markenkollegen Daniel Juncadella und Paul di Resta.

DTM Zandvoort 2018 Paffett und Rast siegen

Audi siegt wieder: Titelverteidiger René Rast gelang am Sonntag in Zandvoort sein erster Saisonerfolg. Damit vereitelte er auch ein perfektes Wochenende von Mercedes-Fahrer Gary Paffett, der teilweise nach Belieben dominierte.

Mattias Ekström verlässt die DTM DTM-Urgestein konzentriert sich auf Rallycross-WM

Paukenschlag in der DTM: Mattias Ekström steigt nach 17 Jahren aus und konzentriert sich nun voll auf die Rallycross-Weltmeisterschaft. Sein Nachfolger steht in Form des Niederländers Robin Frijns bereits fest.

DTM Nürburgring 2017 2 Mercedes-Siege, Ekström weiter vorn

Mercedes feierte am Nürburgring einen Vierfach- und einen Doppelsieg. Während BMW eine gute Chance verpasste, die Party zu stören, fuhr Audi hinterher. Mattias Ekström führt weiter die Meisterschaft an.