Irmscher Leapmotor i C10: Mit Allrad und fast 600 PS

Irmscher Leapmotor i C10
Mit Allrad und fast 600 PS

ArtikeldatumVeröffentlicht am 01.12.2025
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Tuner Irmscher aus Remshalden bei Stuttgart hat schon mit vielen Marken aus dem Stellantis-Konzern zusammengearbeitet. Mit Leapmotor kommt eine weitere hinzu. Zum Auftakt der langfristig angelegten Zusammenarbeit bringen die Partner den Leapmotor i C10 nach Deutschland, wobei das i vor der Modellbezeichnung typisch für Irmscher-Modelle ist.

Fast 600 PS im Sport-Look

Der Irmscher Leapmotor i C10 basiert auf der neuen Allradvariante C10 ProMax AWD des Elektro-SUV. Gegenüber den bislang angebotenen C10-Modellen setzt die Allradversion auf eine 800-Volt-Plattform sowie einen Antrieb, der aus zwei Elektromotoren besteht. Als Gesamtleistung werden satte 440 kW (598 PS) und 720 Nm Drehmoment genannt. Die Spurtzeit von null auf 100 km/h soll bei 4,0 Sekunden liegen. Eine Höchstgeschwindigkeit wird nicht genannt.

Die neue LFP-Batterie bietet eine Kapazität von 81,9 kWh, die Reichweite beträgt wie beim Allrad-Basismodell bis zu 437 Kilometer (WLTP). Durch die 800-Volt-Technologie sind Ladeleistungen von bis zu 180 kW möglich. Von 30 auf 80 Prozent soll es in 22 Minuten gehen.

Irmscher Leapmotor i C10
Leapmotor

Irmscher lässt den elektrischen Antriebsstrang unangetastet, schärft aber die Optik des SUV nach. Die Remshaldener haben für den E-SUV einen neuen Frontschürzenansatz und einen neuen Heckspoiler entwickelt. Straffer abgestimmt und tiefergelegt kommt das Fahrwerk in Kombination mit hauseigenen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen daher. Abgerundet wird der Irmscher-Look durch eine Design-Folierung, die die einzelnen Elemente verbindet. Als klares Zeichen an die Umwelt trägt der i C10 ein eigenständiges Logo am Heck.

Den Innenraum wertet der Veredler mit Velour-Fußmatten mit rotem Akzent sowie einer Plakette auf der Mittelkonsole auf, die die fortlaufende Seriennummer trägt. Den Kartenschlüssel veredelt Irmscher mit einem Lederetui.

Der Irmscher Leapmotor i C10 wird nur in einer Auflage von 250 Exemplaren angeboten. Als Grundpreis werden 49.900 Euro genannt. Damit ist die Irmscher-Version 5.000 Euro teurer als das C10-Modell mit Allradantrieb.

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