BMW X5 L Langversion China MITT China
BMW X5, Exterieur
BMW X5, Exterieur
BMW X5, Interieur
BMW X5, Interieur 57 Bilder
SUV

BMW X5 L für China: Langversion mit X7-Dimensionen

BMW X5 L für China Langversion mit X7-Dimensionen

BMW bringt in China zusätzlich zum X7 eine X5 Langversion an den Start. Das zeigen jetzt erste Bilder und Infos von chinesischen Behörden.

BMW sieht in China offenbar noch eine Lücke zwischen dem X7 und dem X5, die die Bayern künftig mit dem X5 L stopfen wollen. Erste Bilder von der kommenden Langversion des X5 sind jetzt vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informations-Technologie (MIIT) veröffentlicht worden.

Großer Preis-Sprung zum X7

Der X7 wird in China als SUV-Top-Modell zu Preisen ab umgerechnet rund 139.200 Euro angeboten. Der X5 startet ab umgerechnet rund 97.400 Euro. Wer also den Platz des X7 genießen will, muss bislang über 40.000 Euro Aufpreis bezahlen. Offensichtlich will BMW jetzt Kunden entgegen kommen, die zwar viel Platz lieben, den saftigen Aufpreis aber scheuen.

BMW X5 L Langversion China
MITT China
Die X5 Langversion trägt ein L in der Modellbezeichnung.

Im BMW X5 L strecken die Bayern den Radstand des SUV um 13 Zentimeter auf dann 3,1 Meter. Damit liegt die Langversion des X5 genau gleichauf mit dem X7. Der Längenzuschlag kommt voll und ganz den Fondpassagieren zugute. In der Gesamtlänge legt der BMW X5 L sogar um 14 Zentimeter auf dann 5,06 Meter zu. Damit wahrt er dann doch noch den Respektabstand zum X7, der es auf satte 5,15 Meter Länge bringt. Über die möglichen Motoren verlautet in der MIIT-Veröffentlichung nichts. In China ist der X5 aktuell als xDrive30i, als xDrive40i und als xDrive40i M zu haben.

Dauertest BMW X5 30d, Dauertest
Tests

In der Fotoshow zeigen wir nochmal den normalen X5, wie er seit 2018 angeboten wird.

Umfrage

Mercedes GLS oder BMW X7: Welches Fullsize-SUV ist Ihr Favorit?
5892 Mal abgestimmt
Erster Check Mercedes GLS
Der Mercedes GLS
BMW X7 50i, Exterieur
Der BMW X7

Fazit

BMW stellt in China dem X5 eine Langversion zur Seite, die dann fast das Format des BMW X7 bietet, sich preislich aber deutlich unter diesem einsortieren dürfte.

BMW X5
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über BMW X5