Honda Civic Facelift 2020 Honda
Honda Civic Facelift 2020
Honda Civic Facelift 2020
Honda Civic Sport Line
Honda Civic Sport Line 7 Bilder

Honda Civic

Modellpflege für Modelljahr 2020

Der kompakte Japaner erhält für das Modelljahr 2020 erhält ein aufgefrischtes Außendesign und Updates im Interieur. Neu ist auch die variante Sport Line.

2017 kam der Honda Civic in seiner aktuellen Form auf den Markt. Zum Modelljahr 2020 wird die zehnte Generation des Civic dezent modellgepflegt und mit einer weiteren Ausstattungsvariante bedacht.

Zu erkennen ist der neue Modelljahrgang äußerlich an einer neue Frontschürze mit neuen Nebelscheinwerfern und neuen Belüftungskanälen. Dazu kommen neu geformte LED-Scheinwerfer mit integrierten LED-Tagfahrleuchten. Neu gezeichnet wurden auch die 16 und 17 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Abgerundet wird das Exterieur-Upgrade durch eine erweiterte Farbpalette.

Aufgefrischtes Interieur

Aber auch im Innenraum wurde Hand angelegt. Hier zeigen sich neue Oberflächenmaterialien, optional gibt es achtfach elektrisch verstellbare Frontsitze. Das Infotainmentsystem und die Klimaanlagensteuerung wurden um verschiedene Direktwahltasten ergänzt.

Sport Line mit Sport-Optik

Neu im Modelljahr 2020 ist auch die Ausstattungsvariante Sport Line, die sich optisch am Civic Type R orientiert. Zu den ausstattungsspezifischen Features zählen eine neue Frontschürze, neue Seitenschwelleraufsätze, ein Heckdiffusor sowie ein dezenter Heckspoiler. Dazu gibt es 17 Zoll große Leichtmetallfelgen in schwarzer Klavierlack-Optik. Im Innenraum kennzeichnen die Sport Line-Modelle Sitze, Lenkrad, Schalthebel und Türverkleidungen mit roten Ziernähten sowie gelochte Aluminium-Pedale.

Honda Civic Sport Line
Honda

Die Antriebs- und Fahrwerktechnik wird unverändert ins neue Modelljahr übernommen. Zu den Händlern rollt der aktualisierte Honda Civic ab Januar 2020. Preise wurden noch nicht genannt.

Kompakt Gebrauchtwagen Honda Civic, Gebrauchtwagen-Check, asv1918 Honda Civic im Gebrauchtwagen-Check Wie haltbar ist der Japan-Kompakte?

Die 8.Generation des Honda Civic im Meister-Check.

Honda Civic
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Honda Civic
Mehr zum Thema Kompaktklasse
Mercedes GLA
Neuheiten
VW Golf 8
Neuheiten
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0, Audi A3 SB 40 TFSI Quattro, Mercedes A 220 d, Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid, AMS_2019_24, Vergleichstest
Tests