Honda Civic Type R Modelljahr 2020 Honda

Honda Civic Type R

Modellpflege für 2020

Honda hat auf dem Tokyo Auto Salon den aufgefrischten Civic Type R für das Modelljahr 2020 vorgestellt. Der Kompaktsportler wurde nur optisch dezent überarbeitet.

Wer sich von der Modellpflege des Kompaktsportlers radikale Veränderungen erwartet hat, wird enttäuscht sein. Auch als Type R erhält der Civic die Änderungen, die schon der zivile Civic zum neuen Modelljahr spendiert bekam.

Fahrwerk und Bremsen angepasst

Dazu zählen ein leicht vergrößerter Kühlergrill, um die Luftzufuhr zu verbessern sowie eine neue blaue Lackierung, die exklusiv dem Type R vorbehalten bleiben soll. Für mehr Bremspower wurden die Bremsscheiben und die Bremsbeläge modifiziert. Neu abgestimmt wurden auch das Fahrwerk und die Federelemente. Antriebsseitig bleibt es beim 320 PS und 400 Nm starken Zweiliter-Turbovierzylinder.

Im Innenraum wartet der Honda Civic Type R mit einem neuen Alcantara-Lenkrad und einem neuen Schaltknauf auf. Zudem sollen die Schaltwege verkürzt worden sein. Eine neue aktive Sound-Kontrolle soll den Klang im Innenraum an das gewählte Fahrprogramm anpassen.

Kompakt Neuvorstellungen & Erlkönige Honda Civic Facelift 2020 Honda Civic Modellpflege für Modelljahr 2020

Der Kompakte erhält ein aufgefrischtes Außendesign und Updates im...

Honda Civic
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Honda Civic