Mazda2 Facelift 2019 Japanversion Mazda

Mazda2 Facelift

In Japan bereits bestellbar

Mazda hat den Kleinwagen Mazda2 technisch und optisch überarbeitet. In Japan ist er bereits bestellbar.

Der Mazda2 vom Typ DJ wurde 2015 vorgestellt, jetzt erhält der Kleinwagen, der nur als Fünftürer zu haben ist, eine Überarbeitung. In Japan wurde diese bereits vorgestellt und auch zur Vorbestellung freigegeben. Neben einer technischen und optischen Auffrischung erhält der Kleinwagen in seiner Heimat auch einen neuen Namen. Lief er hier bislang als Demio, so wird er künftig wie in vielen anderen internationalen Märkten auch Mazda2 heißen. In den japanischen Handel startet der frische Mazda2 ab Mitte September.

Neu gezeichnete Front

Bislang gibt es nur Informationen zur Japan-Version, die sich aber nicht deutlich von der kommenden Europa-Variante unterscheiden dürften. Zu erkennen ist der neue Mazda2 an einem neuen Wabengitterkühlergrill, der die alte Lamellenstruktur ablöst. Neu gezeichnet wurde auch die Frontschürze. Die seitlichen Chromspangen um die Sicken rund um die Nebelscheinwerfer entfallen. Die finden sich jetzt als schlitzförnmige LED-Leisten waagrecht integriert wieder. In den adaptiven LED-Hauptscheinwerfern wurde das Innenleben neu arrangiert. Dazu gibt es neu gezeichnete 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Für mehr Fahrkomfort sollen neuen Vordersitze sowie ein neu abgestimmtes Fahrwerk sorgen. Bei den Fahrdynamiksystemen ist nun G-Vectoring Plus an Bord, der adaptive Tempomat erhält eine Stop&Go-Funktion. Apple CarPlay und Android Auto soll nun bei den Infotainmentsystemen zur Grundausstattung gehören. Zudem wurden die Motoren mit dem Bremsenergieregenerationssystem i-Eloop kombiniert.

Beim Motorenangebot scheint sich nichts zu ändern. Es bleibt beim 1,5-Liter-Benziner mit 75 bis 115 PS. Wann der frische Mazda2 nach Europa kommt ist noch nicht bekannt.

Mazda2 Facelift 2019 Japanversion
Mazda2 Facelift 2019 Japanversion Mazda2 Facelift 2019 Japanversion Mazda2 Facelift 2019 Japanversion Mazda2 Facelift 2019 Japanversion 10 Bilder
Kleinwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Opel Corsa Erster Check Opel Corsa F Kleinwagen mit E-Antrieb oder Verbrenner

Opel präsentiert den neuen Corsa. Wir schauen uns innen genau um.

Mazda 2
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mazda 2