Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Mercedes
11 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Mercedes-AMG will Ring-Rekord von Porsche zurückholen

Mercedes-AMG will Ring-Rekord zurück 800-PS-Attacke auf den Panamera Turbo S?

Mercedes-AMG will sich den Ring-Rekord von Porsche zurückholen. Mit dem Panamera Turbo S hatten die Zuffenhausener unlängst für die Oberklasse den Rekord über 20,832 Kilometer mit 7.29,81 Minuten erobert.

Um die Ambitionen zu unterstreichen, haben die Affalterbacher auf Facebook erneut das Video mit dem Rekord des Mercedes-AMG GT 63 von 2018 gepostet, mit einer Ankündigung: "Unsere Rekordrunde war die beste ihrer Klasse und nur 0,3 Sekunden weniger als die Rekordzeit, von der Sie vielleicht schon gehört haben. Vielleicht ist es höchste Zeit, wieder auf die Strecke zu gehen ... "


Revanche mit dem Mercedes-AMG GT 73e 4-Türer?

Da die Zeit nur marginal von Porsche unterboten wurde – 7:30.11 Minuten für den Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ – stellt sich nun die Frage, mit welchem Auto AMG den Rekord angreifen will. Wagen sie es mit dem GT 63 S erneut, oder ziehen sie mit dem kommenden GT 4-Türer 73e größere Aufmerksamkeit auf sich.

Das Modell kommt mit 800 Hybrid-PS aus dem bekannten 4,0-Liter-Twinturbo-V8 und soll den Spurt auf 100 km/h unter 3,2 Sekunden schaffen. Immerhin, im Vergleich zum Panamera Turbo S sind das 170 PS mehr – damit sollte ein Revanche doch drin sein.

Umfrage

24321 Mal abgestimmt
Nürburgring-Rekorde, wichtig für Sie als Autokäufer?
Nein, interessiert mich nicht!
Klar, nur das Beste zählt!

Fazit

Porsche hat mit dem Nürburgringrekord des neuen Panamera Turbo S wohl bei AMG einen Nerv getroffen. Und die werden zurück schlagen, gilt es doch die 0,3-Sekunden-Scharte auszuwetzen. Doch AMG dürfte nicht AMG sein, wenn die Affalterbacher den Porsche-Rekord nicht pulverisieren möchten – nichts wäre dafür besser geeignet als ein neue Modell mit 800-Hybrid-PS.

Zur Startseite
Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE AMG Sonderedition green hell magno Mercedes-AMG GT 63 S E Performance mit 843-Hybrid-PS Super-Hybrid ab 196.897 Euro

Das Top-Modell des AMG GT Viertürers ist ab sofort bestellbar.