Toyota S-FR Racing Concept in Tokio

Böse Westentaschen-Rakete

Toyota S-FR Racing Concept Foto: Toyota 36 Bilder

Toyota zeigt auf dem Tokyo Auto Salon das zum Rennwagen weiterentwickelte kleine Sportcoupé S-FR. Der Race-Look wird von mächtigen Spoilern bestimmt.

Auf der Tokio Motor Show hatte Toyota den S-FR bereits in einer zivilen Version vorgestellt. Das kleine, viersitzige Sportcoupé kam auf eine Länge von 3,99 Meter, eine Breite von 1,70 Meter und eine Höhe von nur 1,32 Meter hoch. Damit ist er gut 25 cm kürzer als ein GT-86. Wie der GT-86 trägt auch der S-FR den Motor vorne. Angetrieben werden die Hinterräder.

Gazoo entwickelt das Toyota S-FR Racing Concept

Die nun vorgestellte und von Gazoo entwickelte Racing-Version legt in den Abmessungen etwas zu, was dem üppigen Spioiler- und Flügelwerk zuzuschreiben ist. Die Front bekam eine mächtige Spoilerlippe und zusätzliche Flaps spendiert. An den Schwellern wuchert nun zusätzliches Flügelwerk und das Heck des S-FR wird beinahe erdrückt durch einen aberwitzigen Diffusor und einen nicht minder dominanten Heckspoiler. Alls Aerodynamikanbauteile sind natürlich aus Kohlefaserlaminat geformt.

Die Leuchten rundum wurden abgedunkelt, das Dach schwarz lackiert und die Radläufe mit schwarzen Sportfelgen und Sportpneus bestückt. Die Motorhaube trägt beim Racing Concept zwei große Entlüftungskanäle. Als wildes Geflügel legen die Abmessungen des S-FR auf 4,10 Meter Länge und 1,74 Meter Breite zu. Ein Sportfahrwerk reduziert die Fahrzeughöhe um 5 cm auf 1,27 Meter.

Auch für die Rennversion machen die Japaner keine Angaben zum Motor.

Neues Heft
Top Aktuell Erlkönig VW Passat Erlkönig VW Passat (2019) Faceliftmodell mit einigen Änderungen
Beliebte Artikel 05/2015, Tokio Motor Show 2015 Jörn Thomas Toyota Kikai Toyota auf der Tokyo Motor Show Mini-Hotrod und Mini-Sportler Toyota GT86 Pure Toyota GT86 Pure Neue Basisvariante ab 28.900 Euro
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker