Aufmacher Oldtimer
Oldtimer
Restaurierung BMW 530 MLE E12 Motorsport-5er wiedergefunden

BMW Südafrika restauriert einen 530 MLE von 1976. Die Motorsport Limited Edition war ein Homologationsmodell, das es nur in Südafrika gab. Zuletzt gab es frischen Lack für die Karosserie.

Restaurierung Gruppe5 BMW 02 Mit V10-Motor und bis zu 815 PS

Dieser BMW-Oldtimer heißt nicht nur so, sondern sieht auch so aus wie die legendären Gruppe 5-Rennwagen. Und er hat sogar noch mehr Leistung als diese – dem V10-Motor aus dem früheren M5 und einem legendären Tuner sei Dank.

Restaurierung Mercedes Oldtimer-Teile werden teurer Aber dank 3D-Drucker nicht alle

Oldtimer restaurieren wird teurer, sagt Mercedes. Ein Grund: Steuergeräte und Modellvielfalt. Doch es gibt Hoffnung wie etwa den 3D-Druck.

Restaurierung Klassiker als Outlaw mit Allrad Porsche 356 C4S von Emory Motorsports

Die Firma Emory Motorsports aus den USA rüstet Ihren klassischen Porsche 356 auf Wunsch mit Allradantrieb aus. Dazu kommen ein ganz spezieller Look, der Titel 356 C4S und ein Leistungsgewicht von 4,8 Kilo pro PS.

Restaurierung Vilner 1976 Datsun 280Z Restomod Die vollste Volllederausstattung der Welt

Die bulgarischen Tuner von Vilner polieren einen 1976er Datsun auf und beschränken sich da bei Weitem nicht nur auf Felgen und Lackierung. Vielleicht sind sie ein bisschen über’s Ziel hinaus geschossen. Vielleicht.

Restaurierung Scheunenfund Packard Six von 1927 Als Downsizing noch Sechs- statt Zwölfzylinder hieß

Es gibt sie immer wieder – diese halb vergammelten Gebäude, die ab und an doch noch wahre Schätze hervorbringen. Diesmal in Gestalt eines Packard Six von 1927 mit sensationell niedrigem Meilen-Stand.

Restaurierung Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todts neuer alter Lamborghini

Lamborghinis Klassikersparte Polo Storico hat einen Miura SV restauriert. Der Besitzer des Sportwagens, FIA-Präsident Jean Todt, bekam die Schlüssel zu seinem neuen alten Auto während der Rétromobile in Paris.

Restaurierung Mercedes O 3500 (1951) aufwändig geborgen Aus dem Wald ins Rampenlicht

Die Oldtimer-Experten Bavarian Pickers haben einen Mercedes O 3500 geborgen, der 50 Jahre lang in einem Oberpfälzer Wald stand. Jetzt soll der Bus restauriert werden.

Restaurierung Brabus Classic Restaurierungen 6.000 Stunden für ein Auto

Brabus tunt Mercedes, weiß doch jeder. Brabus restauriert seit zehn Jahren Mercedes-Oldtimer, das weiß nicht jeder. Die Flügeltürer, Pagoden und W 111 sind wie neu und sehr teuer.

Restaurierung Porsche Classic Carrera GT Neuaufbau 13 Jahre alte Legende, jetzt fabrikneu

Einen neuen Porsche Carrera GT gibt es seit 2006 nicht mehr, einen in Oak Green Metallic gab es noch nie ab Werk. Beides gibt es nun, die Idee hatte ein Sammler aus den USA. Der Neuaufbau des V10-Supersportwagens dauerte 7 Monate.

Restaurierung Icon Mercury Electric US-Oldie mit Tesla-Power

Icon aus Kalifornien hat Tesla-Technik in einen Mercury von 1949 eingebaut. Der US-Oldtimer wird mit über 400 PS zu einem ziemlich starken Elektroauto und soll dank 85-kWh-Akku rund 300 Kilometer weit fahren. Bilder und Infos hier.

Restaurierung Porsche 365 B Enory Custom John Oates' Porsche-Umbau

Emory Motorsports hat für John Oates einen Porsche 356 B restauriert und umgebaut: Jetzt hat das 356 B Cabrio von 1960 eine neue Front, einen Motor mit 203 PS und ein Gewicht von 839 kg. Alle Details.

Restaurierung Jaguar Classic Reborn Service E-Type wie neu ab Werk

Jaguar baut sein Reborn-Angebot weiter aus und bietet künftig auch komplett werksüberholte Jaguar E-Type-Modelle zum Verkauf an. Der erste generalüberholte E-Type wird auf der Techno Classica in Essen gezeigt.

Restaurierung Range Rover Reborn Weltpremiere in Paris Werksrestauration von Land Rover Classic

Land Rover Classic legt mit dem Programm „Reborn“ Range Rover Modelle der ersten Serie neu auf. Vorerst wird es nur 10 Stück geben. Und die sind nicht billig.

Restaurierung BMW 3200 S Restaurierung Barockengel mit etlichen Verbesserungen

Wolfgang Instinsky hat sich als akkurater Lamborghini-Mechaniker einen Namen gemacht. In seiner Freizeit restaurierte und verfeinerte er in 10 Jahren – und mehr als 2.000 Stunden Eigenleistung einen BMW 3200 S nach seinen Vorstellungen.

Restaurierung Opel Manta i200 neu aufgebaut Seltenes Rennsport-Basis-Modell restauriert

Rund 8 Jahre dauerte die Restaurierung dieses Opel Manta i200 – aber es hat sich gelohnt: Das seltene 125-PS-Modell des legendären Sportcoupés aus Rüsselsheim sieht wieder aus wie neu.

Restaurierung Autobianchi Bianchina Restaurierung Viel Arbeit für ein winziges Cabrio

Rino Barbagli aus Arezzo in Italien wollte das Auto seines Vaters in alter Pracht wiederauferstehen lassen. Mit tatkräftiger Unterstützung seines Freundes Ferdi Rüttgers wurde aus dem Autobianchi Bianchina Cabrio wieder ein Schmuckstück.

Restaurierung Range Rover Restaurierung Restaurierung mit Blankoscheck

Frühe Range Rover sind Raritäten. Sie kosten im Topzustand um 60.000 Euro. In diesen Wiederaufbau floss sehr viel mehr. Unter anderem waren 4 Schlachtfahrzeuge nötig, um an die raren Teile zu kommen.

Restaurierung BMW 3.0 CSi (E9) Neuaufbau in 6 Jahren Traumwagen mit Turbinen-Triebwerk

Tolles Design und Jahrhundertmotor: Der BMW 3.0 CSi ist ein Klassiker für Kenner. Dirk Löhmer baute seinen in 6 Jahren neu auf. Er holte sich alte Hasen an Bord, die schon früher an den schnellen Coupés schraubten.

Restaurierung Amphicar 770 Restaurierung Viel Arbeit für die Spritztour im Schwimmauto

Was ist aufwendiger, als einen maroden Oldtimer von 1964 zu restaurieren? Ein Amphicar fit zu machen. Schließlich muss ein Schwimmauto fahrfähig und schwimmtüchtig sein. Geschichte einer Instandsetung.

Restaurierung VW Golf I GTI Restaurierung Frischzellenkur für Scheunenfund-GTI

Schon lange suchte der Schweizer Matthias Schär nach einem VW Golf I GTI. Durch Zufall stieß er auf einen Scheunenfund, den er in rund 12 Monaten mit überschaubarem Aufwand restaurierte. 

Restaurierung VW Scirocco GT II Restaurierung Traum-Scirocco für kleines Geld

Geschafft: Kerstin Gerriets hat mit viel Aufwand ihrem alten VW Scirocco GT II zu einem neuen Leben verholfen – sie wollte sich nicht von ihm trennen.

Sportwagen Tests Nissan GT-R Nismo, Corvette Z06, Exterieur Hightech gegen Dampfhammer Nissan GT-R Nismo gg. Chevrolet Corvette Z06
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 06 / 2019 Erscheinungsdatum: 15. Mai 2019 162 Seiten Jetzt für 4,49€ kaufen
und 10% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,80€
Gebrauchtwagen-Markt
Finden Sie Ihren neuen Gebrauchten! Heft-Inserat buchen und Online-Anzeige GRATIS Jedes Inserat in einem unserer Hefte wird zusätzlich kostenlos online im Automarkt aufgelistet. Inserat erstellen