Fürstenau, Autohaus Schröer GmbH Beate Jeske
Niestetal, Autohaus Ostmann GmbH & Co. KG
Stuhr, Autohaus H.-J. Herbst GmbH
Bad Camberg, Auto Pabst GmbH
Fürstenau, Autohaus Schröer GmbH 10 Bilder

auto motor und sport-Urteil: Empfehlenswert

Fürstenau: Autohaus Schröer GmbH

Alles in allem machen die Mitarbeiter im Autohaus Schröer einen sehr guten Job, nicht zuletzt weil sie alle fünf Fehler an unserem präparierten Fahrzeug gefunden und anstandslos behoben haben.

Der Umgang ist ausgesprochen freundlich, die Wartezeiten wurden mit einem Getränk verkürzt, und alle anfallenden Arbeiten wurden uns beim Werkstattbesuch verständlich und ausführlich erklärt. So weit, so gut. Aber wie so oft liegen die Fehler auch hier im Detail – und das hat meist Auswirkungen auf die Service-Qualität. Wieso wird das Fahrzeug beispielsweise nur außen, aber nicht innen gereinigt? Ebenso zählt das Angebot eines Ersatzfahrzeugs während des Werkstattaufenthalts zum Soll in Sachen Kundenservice, genau wie das Zusammenfassen der abgesprochenen Vereinbarungen. Insbesondere dann, wenn es sich um Rechnungsbeträge dreht, die bei mehreren Hundert Euro liegen. Immerhin, bei der Kür lässt man sich in Fürstenau nicht lumpen: Als kleiner Gruß der Mitarbeiter wartet eine Süßigkeit im Wagen auf uns.

Bewertung

Mängel: 60 Punkte; Service: 31 Punkte; Gesamt: 91 Punkte

Übersicht: Werkstättentest Skoda
Das könnte Sie auch interessieren
APA Mini Batteriebooster
Zubehör
Rangierwagenhebertest 2017
Rangierwagenhebertest 2017
Reifen