Stuhr, Autohaus H.-J. Herbst GmbH Beate Jeske
Niestetal, Autohaus Ostmann GmbH & Co. KG
Stuhr, Autohaus H.-J. Herbst GmbH
Bad Camberg, Auto Pabst GmbH
Fürstenau, Autohaus Schröer GmbH 10 Bilder

auto motor und sport-Urteil: weniger empfehlenswert

Stuhr: Autohaus H.-J. Herbst GmbH

Eine echte Schlappe muss das Autohaus H.-J. Herbst aus Stuhr, südlich von Bremen, hinnehmen. Denn weder in der Mängel- noch in der Service-Wertung kann die Werkstatt des Betriebs wirklich glänzen.

Um den Wasserstand und den Frostschutzgehalt der Scheibenwaschanlage kümmert man sich gar nicht, und das beschädigte Wischerblatt wird zwar notiert, aber nicht gewechselt. Das sind insbesondere zu dieser Jahreszeit keine Fehler, die man auf die leichte Schulter nehmen kann. Ähnlich verbesserungswürdig ist die Leistung im Kapitel Service. Darüber tröstet dann auch der im Vergleich günstigste Preis für die Inspektion von nur knapp über 200 Euro nicht hinweg. So werden uns bei der Abholung zwar lang und ausführlich vom Kundenberater die Rechnungsstellung und deren Posten vorgelesen, doch mit Erklärungen geizt der Berater. Ein Service-Mitarbeiter hätte uns vielleicht erklären können, warum der defekte Wischergummi am Auto geblieben ist und warum sich die Werkstatt nicht um die Scheibenwaschanlage gekümmert hat.

Bewertung:

Mängel: 42 Punkte; Service: 26 Punkte; Gesamt 68 Punkte

Übersicht: Werkstättentest Skoda
Das könnte Sie auch interessieren
APA Mini Batteriebooster
Zubehör
Rangierwagenhebertest 2017
Rangierwagenhebertest 2017
Reifen