VW Golf GTI USA Oettinger-Paket VW
VW Golf GTI USA Oettinger-Paket
VW Golf GTI USA Oettinger-Paket
VW Golf GTI USA Oettinger-Paket
VW Golf GTI USA Oettinger-Paket 10 Bilder

Oettinger-Paket für US-Golf GTI

Tuning-Export Oettinger-Paket für US-Golf GTI

VW USA führt für den Golf GTI neue Ausstattungsoptionen ein. Die kommen von Oettinger und sollen noch mehr Dynamik bieten.

Der VW Golf GTI ist den USA Kult. Auch der deutsche Tuner Oettinger aus Friedrichsdorf bei Frankfurt hat auf dem US-Markt einen klangvollen Namen. Jetzt haben sich beide Partner zusammengetan und ein neues Zubehörprogramm für den US-GTI aufgelegt.

Kleines Oettinger-Besteck

Das Oettinger-Portfolio für den starken Golf bietet allerdings keine richtigen Kracher. Viel mehr darf man es als Basis-Programm ansehen. Zu den Styling-Optionen zählen eine neue Spoilerlippe für die Serienfrontschürze, ein Spoileransatz für die Heckschürze sowie ein großer Dachkantenspoiler.

Hyundai i30 N Performance, VW Golf GTI Clubsport 45, Exterieur
Tests

Darüber hinaus kann der US-GTI noch mit dynamischen Lauflichtblinkern in den Außenspiegel-Gehäusen ausgerüstet werden. Als weiteres nettes kleines Feature bietet VW USA für den GTI und auch den Golf-GTI-Radnabendeckel mit dem jeweiligen Modellschriftzug an, die sich nicht mit dem Rad mitdrehen. So kann jeder jederzeit erkennen, was da für ein Golf an einem vorbeifährt.

Alle neuen Zubehörteile können direkt beim VW-Händler bestellt und auch verbaut werden. Die übernehmen auch die Codierung der neuen Blinker.

Umfrage

149864 Mal abgestimmt
Was steht für Sie beim Tuning im Vordergrund?
Die Optik!
Die Leistung!

Fazit

VW USA legt für den US-Golf GTI ein kleines Oettinger-Zubehörpaket auf. Das umfasst allerdings nur Spoilerlippen für Front und Heck sowie einen neuen größeren Dachkantenspoiler.

Kompakt Tuning Abt Audi RS3 Abt Audi RS3 (2022) Hochgeschraubt auf 460 PS

60 Extra-PS für den Fünfzylinder, optional sind über 300 km/h drin.

VW Golf
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über VW Golf