Formel 1 - GP Katar 2021 in Doha

GP Katar Losail International Circuit

Als Strecke dient der 5,380 Kilometer lange Losail International Circuit, der außerhalb der Hauptstadt Doha liegt. Mit Bahrain, Katar, Saudi-Arabien und Abu Dhabi haben es nun vier Länder aus dem Nahen Osten in den GP-Kalender geschafft.

Ergebnisse

Session Fahrer Zeit
1. Training Max Verstappen Red Bull Racing 1:23.723m
2. Training Valtteri Bottas Mercedes-AMG Petronas 1:23.148m
3. Training Valtteri Bottas Mercedes-AMG Petronas 1:22.310m
Qualifying Lewis Hamilton Mercedes-AMG Petronas 1:20.827m
Rennen Lewis Hamilton Mercedes-AMG Petronas 1:24:28.471h
Alle Ergebnisse

Live Ticker

Aktualisieren
Zum Liveticker

Berichte

Aktuell Power Ranking GP Katar 2021 Red Bull kommt ins Stolpern

Mercedes hat seine Führung in unserem Power Ranking mit dem achten Saisonsieg in Katar ausgebaut. Red Bull stolperte über die eigenen Füße.

Aktuell Ferrari richtet sich auf McLaren aus Katar-Rennen ohne Risiko

Carlos Sainz und Charles Leclerc wurden in Katar zum Reifenmanagement gezwungen. Es zahlte sich aus. Wieder machte man mehr Punkte als McLaren.

Aktuell Formel Schmidt GP Katar 2021 Verspielt Red Bull die WM?

Max Verstappens Vorsprung schrumpft, weil Mercedes und Lewis Hamilton aufdrehen. Red Bull scheint auf dem Weg, die Weltmeisterschaft zu verspielen.

Aktuell McLaren-Seuche geht weiter Auch vierter Platz ein Erfolg

Es muss ein Wunder her, damit McLaren Ferrari noch einholen kann. Die Umstände haben sich gegen Woking verschworen. Die Stimmung ist nicht gekippt.

Aktuell Taktik-Check GP Katar 2021 Zweiter Stopp kostet Perez Podium

Red Bull verspielte beim GP Katar den dritten Platz von Sergio Perez. Im Taktik-Check erklären wir noch einmal die verschiedenen Strategie-Optionen.

Aktuell Fahrer-Noten GP Katar 2021 Der Tag der Veteranen

Lewis Hamilton fährt, als wäre er auf einer Mission. Fernando Alonso belohnte sich in Katar für eine großartige Saison. Für beide gab es die Bestnote.

Aktuell Rennanalyse GP Katar 2021 Hamilton-Flucht nach Verstappen-Strafe

Red Bull leistete sich in Katar zu viele Fehler. Lewis Hamilton setzte daraufhin zur Solo-Flucht an. Fernando Alonso fuhr meisterhaft auf Platz drei.

Aktuell Alpine festigt Platz 5 Der Lohn für einen guten Plan

Fernando Alonsos dritter Platz in Katar war das Resultat eines guten Plans, perfektem Teamwork und einem Fahrer, der immer noch alle Tricks drauf hat.

Aktuell F1-Fotos GP Katar 2021 - Highlights Rennen Nur an der Spitze langweilig

Das Rennen in Katar war 57 Runden lang fest in der Hand von Lewis Hamilton. Sein alter Rivale geigte auf. Das sind die Highlights der Katar-Premiere.

Aktuell Formel 1 auf Weg zum Super-Finale Hamiltons relaxte Fahrt zum Sieg

Lewis Hamilton und Max Verstappen könnten nahezu punktgleich zum Finale nach Abu Dhabi fahren. In Katar feierte Mercedes einen einfachen Sieg.

Aktuell GP Katar 2021 - Ergebnis Rennen Hamilton siegt vor Verstappen

Lewis Hamilton holt weiter auf. Mit dem Sieg in Katar verkleinert er den Abstand zu Max Verstappen in der WM. Fernando Alonso rast auf das Podest.

Aktuell Bester Quali-Samstag für Alpine Mercedes gut, Alpine gut

Alpine feierte mit den Startplätzen 5 und 9 für Fernando Alonso und Esteban seine beste Qualifikation. Doch keiner im Team konnte sagen warum.

Aktuell Das Zocken mit den Reifen Riss im Chassis lähmt Leclerc

Alpha Tauri hat das schnellere Auto, Ferrari vielleicht den besseren Reifen für das Rennen. Wir klären die verschiedenen Strategien auf.

Aktuell Hamilton zerstört Verstappen Mercedes in den Kurven schneller

Mercedes und Hamilton haben im WM-Finale offenbar den längeren Atem. Der Engländer startet in Katar mit vier Zehnteln Vorsprung von der Pole Position.

Aktuell F1-Fotos GP Katar 2021 - Qualifikation Noch ein Funken Hoffnung?

Mercedes marschiert bislang durch das Rennwochenende von Katar. Lewis Hamilton drückte der Qualifikation den Stempel auf. Das sind die Highlights.

Aktuell Red Bull chancenlos gegen Mercedes Untersuchung gegen Verstappen

Mercedes hängte Red Bull um über vier Zehntel ab. Der Herausforderer rennt der passenden Aero-Konfiguration nach, und klagt über Untersteuern.

Aktuell GP Katar 2021 - Ergebnis Qualifikation Hamilton holt Pole vor Verstappen

Die beiden WM-Rivalen teilen sich in Losail die erste Startreihe. Das verspricht maximale Spannung. Pierre Gasly setzte sich im Mittelfeld durch.

Aktuell Losail killt Unterböden Ersatzteillager von Alfa wird knapp

Die Randsteine in Katar sind wahre Unterboden-Killer. Alle Teams klagen. Alfa Sauber-hat für Samstag und Sonntag nur noch drei geflickte Böden.

Aktuell GP Katar 2021 - Ergebnis 3. Training Mercedes mit Doppelführung

Mercedes scheint auf dem Losail International Circuit das schnellste Auto zu haben. Red Bull und Max Verstappen hinken dreieinhalb Zehntel hinterher.

Aktuell Red Bull droht, Mercedes entspannt Verschärft FIA die Heckflügel-Tests?

Red Bull hat offenbar erfolgreich bei der FIA lobbyiert. Die Regelhüter planen einen neuen Test, um die Daumenschrauben anzuziehen

Aktuell Alpha Tauris bester Freitag Teamchef Tost bremst

Am Trainingsfreitag von Katar mischte Alpha Tauri die Elite auf. Trotzdem herrscht keine Euphorie im Team. Dafür waren die Longruns zu bescheiden.

Aktuell Trainingsanalyse GP Katar 2021 Mercedes mit besserem Start

Red Bull legte vor, doch als es ernst wurde, hatte Mercedes die Nase vorn. Der Schlüssel auf der für alle unbekannten Strecke ist das richtige Setup.

Aktuell GP Katar 2021 - Ergebnis Training 2 Bottas obenauf, Red Bull sucht Speed

Mercedes schließt den Freitag mit einer Bestzeit ab. Red Bull muss zulegen, um in Katar dagegenhalten zu können. Alpha Tauri ist die Überraschung.

Aktuell F1-Fotos GP Katar 2021 - Freies Training Staubige Angelegenheit in der Wüste

Das Rennwochenende von Katar läuft. Am Freitag drehten die Autos ihre Runden erst bei Tag und rasten später durch die Nacht. Die Highlights.

Aktuell GP Katar 2021 - Ergebnis 1. Training Verstappen zum Auftakt vorn

Max Verstappen hat sich auf der neuen Strecke die erste Bestzeit gesichert. Pierre Gasly überraschte als Zweiter. Dahinter folgten die Mercedes.