Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
VW
ID. Buzz

VW ID. Buzz

VW ID.Buzz langer Radstand
Leistung in PS

204–340 PS

Leergewicht

2.374–2.778 kg (leer)

Preis

54.312–75.065 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser
Tests & Fahrberichte
VW ID. Buzz GTX 4 Motion
VW ID. Buzz GTX 4 Motion im Best Cars-Test

Teuer, aber sehr vergnüglich

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
VW ID.Buzz Pro
VW ID.Buzz im Test

Ist er ein echter Bus?

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
VW ID. Buzz
VW ID. Buzz

Du fühlst den Heckantrieb

VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
VW Multivan Sondermodell 75 Jahre Bulli
VW Multivan und ID. Buzz 75 Jahre Bulli

Besonders, limitiert und mit sattem Preisvorteil

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
VW ID. Buzz Freestyle Basismodell Einstiegsmodell Sondermodell
VW ID. Buzz

So sieht der neue Basis-Buzz aus

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
VW ID Buzz GTX
VW ID. Buzz GTX

340 PS und Allradantrieb in Buzz-Action

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
VW ID.Buzz langer Radstand
VW ID.Buzz LWB mit langem Radstand

E-Bulli mit 7 Sitzen und größerem Akku

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
VW ID. Buzz GTX 4 Motion
Produktionspause bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover

VW drückt bei ID.Buzz und Multivan die Pausetaste

VideoBildergaleriePolitik & Wirtschaft
Als Favorit speichern
07/2024 VW Transporter Caravelle
VW startet Sonderaktion

40 Prozent Rabatt auf Transporter, Crafter und ID.Buzz

VideoNutzfahrzeuge
Als Favorit speichern
Porsche Macan Elektro BMW i5 Lucid Air Hyundai Ioniq 5 N Elektroautos 75.000 bis 100.000 Euro
Neue Dienstwagen-Steuer für Elektroautos

7 E-Autos, die von der neuen 0,25-%-Regelung profitieren

VideoBildergalerieAlternative Antriebe
Als Favorit speichern
VW ID. Buzz GTX 4 Motion
VW liefert ID.Buzz wieder in die USA

Darum hatte VW den Export des Elektro-Bulli gestoppt

VideoBildergalerieNutzfahrzeuge
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Oldtimer
VW T1 Samba Bus
75 Jahre VW Transporter

Der Bulli hat Geburtstag

VideoBildergalerieOldtimer
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
VW ID. Buzz AD Moia Robotaxi autonomes Shuttle
VW ID. Buzz AD

VWs erstes Roboterauto ist ein selbstfahrender E-Bus

VideoBildergalerieMobilitätsservices
Als Favorit speichern
VW Budd-E
Gerüchte über kleinen ID. Buzz

VW Touran könnte elektrisch kommen

VideoBildergalerieE-Auto
Als Favorit speichern
05/2025 Kaltvergleich VW ID. Buzz Cargo vs. Kia PV5
Vergleich VW ID. Buzz Cargo gegen Kia PV5

Baut Kia den besseren Elektro-Bulli?

BildergalerieE-Auto
Als Favorit speichern
VW ID Buzz GTX
Überraschender US-Rückruf

VW ID.Buzz hat zu viel Platz

E-Auto
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen

2 Tests und Fahrberichte

8/10 Punkte
08.05.2025 - VW ID. Buzz GTX 4 Motion im Best Cars-Test: Teuer, aber sehr vergnüglich
Verstehen Sie Buzz? Dann versetzt Sie womöglich der leistungs-, sitz-, raum- und radstandserweiterte GTX in freudige Heiterkeit. Mehr erfahren Sie in unserem Best Cars-Test.
Text lesen
8/10 Punkte
26.12.2022 - VW ID.Buzz im Test: Ist er ein echter Bus?
Er soll die elektrisch angetriebene Variante des VW Bus sein. Oder etwa doch nicht? Auf jeden Fall ist der ID. Buzz eine bullige Erscheinung im Retro-Stil, passend dazu mit Heckantrieb, ansonsten aber natürlich moderner Technik und 150 kW Leistung. Wie viel Bus im Buzz wirklich steckt und ob er als Langstrecken-Familien-Transporter taugt, klärt der ausführliche Einzeltest.
Text lesen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX