Podcast: Wird Ionity jetzt wieder zum Billig-Ladenetz?

Moove (150) – Johanna Heckmann, Ionity
Wird Ionity wieder zur Billig-Ladesäule?

Inhalt von
Podcast
ArtikeldatumVeröffentlicht am 04.06.2024
Als Favorit speichern
Moove ep 150 Johanna Heckmann Ionity

Das Supercharger-Ladenetzwerk von Tesla gilt als Wegbereiter für Teslas Erfolg mit seinen Elektroautos. Diesem Vorbild sind 2017 auch einige Autobauer gefolgt und haben mit Ionity ein eigenes Ladenetzwerk gegründet, dass vor allem die Reiserouten in Europa abdecken soll.

Wie viele andere Ladesäulenbetreiber der ersten Stunde hat aber auch Ionity immer wieder mit technischen Problemen und der Wankelmütigkeit der politischen Entscheidungsträger zu kämpfen. Wie Johanna Heckmann sich bei Ionity sowohl um Versorgungssicherheit aber auch um günstige Preise für die Kunden kümmern will und wie Ionity künftig gegen die wachsende Konkurrenz an Lademarkt umgehen will, verrät sie in der aktuellen Folgen.

Außerdem erklärt Johanna Heckmann, warum bei der Raststätte für Ionity künftig nicht Schluss ist und ob wir bald mit Ladehubs wie bei Porsche, Nio, Audi und Co. rechnen dürfen.

Was Johanna Heckmann sonst noch erzählt hat? Reinhören!

Links zur aktuellen Folge:

Hier finden Sie unseren Podcast:

Der Moove-Podcast bei Spotify

Alle Podcasts von auto motor und sport:

Fazit