Podcast

Der F1-Experten Talk. Jetzt auch als Podcast.

Im Podcast "Formel Schmidt" sprechen die Formel-1-Experten Michael Schmidt, Tobias Grüner und Andreas Haupt über aktuelle Themen rund um die Königsklasse des Motorsports und diskutieren die Highlights vom Rennwochenende.

Aktuell Haupt-Sache Königsklasse Aufmacher Teaser Play Button Haupt-Sache Königsklasse

Video-Vorschau zum Singapur-GP

Teams, Fahrer, Rennstrecke: In „Haupt-Sache Königsklasse“ geben wir Ihnen die wichtigsten Informationen vor jedem Formel-1-Rennen an die Hand.

Aktuell Ferrari - Formel Schmidt - Teaser - Miami 2022 Formel Schmidt GP Miami

Ferrari-Warnschuss an Red Bull

Red Bull hat sich mit einigen Updates einen Vorteil verschafft. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto erinnert den Gegner an den Budgetdeckel - und hofft.

Aktuell Formel-Schmidt-Teaser - Mick Schumacher - GP Emilia Romagna - Imola - 2022 F1-Video Formel Schmidt Imola 2022

Schumacher-Cockpit in Gefahr?

GP Imola 2022

Im F1-Talk „Formel Schmidt“ haben wir die letzten Infos zum Rennwochenende in Imola. Beim Ferrari-Heimspiel gab es mehrere prominente Verlierer.

Aktuell Verstappen - Leclerc - Formel Schmidt - GP Australien 2022 Formel Schmidt GP Australien 2022

WM-Zug fährt ohne Red Bull ab

Ferrari und Charles Leclerc machen sich auf den Weg zum WM-Titel. Red Bull stolpert über zu viele Probleme. Die Video-Analyse zum Melbourne-Rennen.

Aktuell Formel Schmidt Teaser - George Russell - GP Saudi Arabien 2022 Formel Schmidt GP Saudi-Arabien 2022

Mercedes-Titeltraum zerplatzt?

In der aktuellen Folge unseres F1-Talks „Formel Schmidt“ gibt es Infos, die wir hinter den Kulissen des Saudi-Arabien-Grand-Prix gesammelt haben.

Aktuell Charles Leclerc - Ferrari - GP Bahrain 2022 Formel Schmidt GP Bahrain 2022

Das Sieg-Geheimnis von Ferrari

Ferrari ist das Team der Stunde. Ist die Scuderia in dieser Saison schon wieder titelreif? Und wie lange könnte die Aufholjagd von Mercedes dauern?

Aktuell Formel Schmidt - Testfahrten - Barcelona 2022 Formel Schmidt zu F1-Testfahrten

Ferrari vorn, aber wie lange noch?

Der erste Eindruck sieht Ferrari an der Spitze und McLaren in guter Verfassung. Doch was heißt das schon? Unsere Experten analysieren.

Aktuell Formel Schmidt - Formel 1 Formel Schmidt Spezial

Rückblick auf eine turbulente Saison

In unserer letzten Folge 2021 analysieren wir die abgelaufene Formel 1-Saison. Und wir wagen einen Ausblick auf das neue Jahr.

Aktuell Formel Schmidt - GP Abu Dhabi 2021 Formel Schmidt GP Abu Dhabi 2021

Hamilton um den Titel gebracht?

Die Formel 1-Saison endete mit einem Finale in der letzten Runde und zwei Protesten von Mercedes. Unsere Experten diskutieren über die Kontroversen.

Formel Schmidt Verstappen - Hamilton - GP Saudi-Arabien 2021 Formel Schmidt GP Saudi-Arabien

Knallt’s im WM-Finale?

Die Formel 1 hat ihr großes Finale. Nach dem GP Saudi-Arabien sind Max Verstappen und Lewis Hamilton gleichauf. Was erwartet uns im letzten Showdown?

Aktuell Lewis Hamilton & Max Verstappen - GP Katar 2021 Formel Schmidt GP Katar 2021

Verspielt Red Bull die WM?

Max Verstappens Vorsprung schrumpft, weil Mercedes und Lewis Hamilton aufdrehen. Red Bull scheint auf dem Weg, die Weltmeisterschaft zu verspielen.

Aktuell Mika Häkkinen - Video-Teaser - Interview - Formel Schmidt - 2020 Mika Häkkinen im Video-Interview

„Normal, Senna zu schlagen“

Mika Häkkinen war der große Gegenspieler von Michael Schumacher. Wir haben uns mit dem Finnen über seine F1-Karriere und das Leben danach unterhalten.

Aktuell Gerhard Berger - Porsche 935 - Legenden-Parade - GP Österreich 2018 Formel Schmidt als Podcast

Gespräch mit Gerhard Berger

Gerhard Berger stieg 1984 in die Formel 1 auf und fuhr bis 1997 pausenlos in der Königsklasse. Im Gespräch erinnert er sich an eine wilde Zeit.

Formel Schmidt Teaserbild Formel Schmidt Podcast Folge 3 Helmut Marko Folge 3 vom Formel 1 Talk von auto motor und sport

Michael Schmidt trifft Dr. Helmut Marko

Interview mit dem Motorsport-Chef von Red Bull Dr. Helmut Marko.