Aufmacher Kompakt 05/2020
Kompakt
Tests Mini Countryman, Skoda Octavia Scout, VW Golf Alltrack Countryman, Octavia Scout & Golf Alltrack im Test Rustikaler Kombi oder kompakter SUV?

Sind Allrad-Kombis die bessere Alternative zum Crossover-SUV? Drei rustikale Pfadfinder mit Dieselmotoren im Vergleichstest.

Tests VW Golf gegen VW ID.3 VW Golf gegen ID.3 Ist der ID.3 wirklich der bessere Golf?

Der Golf prägte eine eigene Klasse – ach was, eine ganze Generation. Und jetzt übernimmt der ID.3, oder? Verbrenner gegen Stromer.

Tests VW Golf 1.0 eTSI Life Kosten und Realverbrauch VW Golf 1.0 E-TSI Life

Der 31.280 Euro teure VW Golf 1.0 E-TSI Life tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Seat Leon 1.0 eTSI FR Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Seat Leon 1.0 eTSI FR

Der 29.130 Euro teure Seat Leon 1.0 eTSI FR tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Cupra Leon VZ e-Hybrid, VW Golf GTE Cupra Leon VZ e-Hybrid & VW Golf GTE im Test Welcher Plug-in-Hybrid ist besser?

Zwei sportliche Kompakte mit Plug-in-Hybrid im Vergleichstest. Welcher Teilelektrifizierte aus dem VW-Konzern punktet mehr?

Tests BMW 116i Realverbrauch Kosten und Realverbrauch BMW 116i M Sport

Der 37.310 Euro teure BMW 116i M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Renault Mégane Grandtour Renault Mégane Grandtour E-Tech 160 im Test Was kann der kompakte Plug-in-Hybrid?

Der Renault Mégane verfügt seit der Modellpflege über eine Plug-in-Hybrid-Variante namens E-Tech 160. Was bringt`s? Test.

Tests VW Golf GTD VW Golf GTD im Test Bärenstarker Kompakt-Diesel

Kaum ein Kompakter ist mit so vielen Antriebsvarianten zu haben wie der Kompaktwagen-Klassiker. Test des 200 PS starken Diesel.

Tests Kia Ceed 1.5 T-GDI MHEV GT Line Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Kia Ceed 1.5 T-GDI MHEV GT Line

Der 29.240 Euro teure Kia Ceed 1.5 T-GDI MHEV GT Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Ford Focus 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line X Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Ford Focus 1.0 Eco-Boost Hybrid ST-Line X

Der 30.250 Euro teure Ford Focus 1.0 Eco-Boost Hybrid ST-Line X tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Honda Civic Type R, Dauertest Honda Civic Type R im Dauertest Knallbüchse mit Langzeitqualität?

Wie schlägt sich der japanische Hot Hatch über 80.000 Kilometer? Der Dauertest über zwei Jahre klärt Stärken und Schwächen.

Tests Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI Kosten und Realverbrauch Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI

Der 44.350 Euro teure Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Audi S3 Sportback, BMW M135i, VW Golf R Audi S3 Sportback, BMW M135i, VW Golf R Keine Angst, die wollen nur spielen!

Drei Kompakte sagen Ja zu Leistung und Fahrspaß. Mit großen Spoilern, mit dicken Auspuffrohren und über 300 PS. Ein Vergleich.

Tests VW ID.3 Pro S VW ID.3 Pro S im Test Jetzt auch mit großem Akku

Neu für den E-Kompakten: ein 77-kWh-Akku. Was das für die Reichweite bedeutet und was er noch drauf hat, klären wir im Test.

Tests VW Golf Alltrack 2.0 TDI Kosten und Realverbrauch VW Golf Alltrack 2.0 TDI

Der 41.645 Euro teure VW Golf Alltrack 2.0 TDI tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests VW Golf R, Kosten und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch VW Golf R

Wieviel verbraucht der sportlichste Golf seinem 320 PS starken Turbovierzylinder? Wir haben es im Test herausgefunden.

Tests Audi A3 TFSIe, Mercedes A 250e Audi A3 Sportback 40 TFSI e, Mercedes A 250 e Wer baut den besseren Kompakt-Hybriden?

Die Kombination eines kleinen Benziners mit einem E-Motor soll A3 und A-Klasse zugleich kräftig, sparsam und sauber machen. Test.

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch BMW 128ti M Sport Kosten und Realverbrauch BMW 128ti M Sport

Die neue Sportversion der Münchner Kompakt-Baureihe ist auf Fahrspaß ausgelegt. Geht das Konzept zulasten der Alltagskosten?

Tests BMW 118d, Ford Focus 2.0 EcoBlue, Mini Clubman Cooper D, Seat Leon 2.0 TDI Kompakte von BMW, Ford, Mini und Seat im Test Diesel mit Spaßfaktor

Vernünftig dieselmotorisiert, aber auf Fahrspaß getrimmt. Der BMW 118d im Vergleich mit drei Konkurrenten. Wer macht das Rennen?

Tests BMW M135i xDrive Kosten und Realverbrauch BMW M135i xDrive

Wieviel verbraucht der BMW M135i mit xDrive-Allrad und Zweiliter-Turbovierzylinder? Wir haben es im Test herausgefunden.

Tests Mercedes EQA 250, VW ID.3, Exterieur Mercedes EQA 250 und VW ID.3 im Test Das Kompaktstromer-Duell

Mit EQA und ID.3 bringen Mercedes und VW zwei neue Einstiegsmodelle auf den E-Auto-Markt. Welcher Kompaktstromer überzeugt mehr?

Tests Realverbrauch Mini Clubmann John Cooper Works Kosten und Realverbrauch Mini Clubman John Cooper Works

Das 44.900 Euro teure Mini Clubman John Cooper Works tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Seat Leon 2.0 TDI FR Kosten und Realverbrauch Seat Leon 2.0 TDI FR

Der 33.600 Euro teure Seat Leon 2.0 TDI FR tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests BMW 128ti, Ford Focus ST, VW Golf GTI BMW 128ti, Ford Focus ST, VW Golf GTI im Test Wo steht der neue Sport-1er im Vergleich?

Kann sich der neue BMW 128ti gegen die starken Konkurenten von Ford und VW durchsetzen? Wir klären das im Test.

Tests 05/2021, Kosten und Realverbrauch Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium Kosten und Realverbrauch Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium

Vertreter mit Dieselmotor gehören bei den Kompakten einer aussterbenden Gattung an. Ob zu Recht, klärt dieser Alltagskosten-Check.

1 2 3 ... 12 ... 22
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 23 / 2021 Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2021 146 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden