Tests Alfa Giulia, Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse Die Mittelklasse-Bestseller und die "Neue" im Test

Lange hat sie sich geziert zu kommen, nun ist sie da: Die neue Giulia von Alfa Romeo trifft im ersten Vergleichstest als 2.2 D auf Audi A4 2.0 TDI, BMW 320d und Mercedes C 250 d. Ein Volltreffer oder knapp daneben? Lesen Sie selbst!

Tests 12 Sportler im Handling-Check Der große Fahrdynamikwettstreit 2017

Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring. Lasset die Spiele beginnen.

Tests Alfa Romeo Giulia QV vs. Mercedes-AMG C 63 S Alfa schlägt AMG im Test der Power-Limousinen

Eigentlich sollte die Giulia nur eine Trendwende für Alfa Romeo einläuten, stattdessen bimmeln nach diesem Auftritt überall die Alarmglocken! Test mit 510 PS, Hinterradantrieb und Sportbereifung gegen den Mercedes-AMG C 63 S.

Tests Alfa Romeo Giulia QV vs. Mercedes C 63 S vs. BMW M3 Sport-Limousinen im Test

Frisch gekrönt zum König der Nordschleife in seiner Klasse, tritt der Alfa Romeo Giulia QV zum Vergleichstest an.

Tests Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel im Test Bester Alfa der Neuzeit

Im Fahrbericht hat er uns begeistert, beim ersten Vergleich gegen den Audi A4 gut mitgehalten, und nun im Test? Auch da gibt sich der neue Alfa Romeo Giulia keine ernsthafte Blöße. Ein Neustart nach Maß für die Marke.

Fahrberichte Alfa Romeo Giulia von 1965 und 2016 Italienischer Generationentreff

Generationentreffen der Giulia Super: die eine von 1965, als das „Super“ für die 98-PS-Version stand. Die andere brandneu mit dem 180-PS-Diesel – hier bezeichnet „Super“ eine Ausstattungslinie.

Tests Alfa Romeo Giulia und Audi A4 im Fahrvergleich Das hat die Giulia wirklich drauf

Scharf sieht sie aus, die Giulia. Im Vergleich mit dem Audi A4 muss die neue Alfa-Limousine nun zeigen, was sie wirklich draufhat.

Fahrberichte Fahrbericht Alfa Romeo Giulia 2,2 JTDm 16V (2016) Wie fährt der Hoffnungsträger mit Dieselmotor?

Mit der 510 PS starken QV kann die Giulia leicht begeistern. Aber wie sieht’s mit günstigen Volumen-Motorisierungen aus? Wir probierten den 2,2 Liter großen und 180 PS starken Dieselmotor.

Fahrberichte Fahrbericht Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (2016) So fährt das Top-Modell mit 510 PS

Hätten Sie gedacht, dass das passieren würde? Alfa Romeo erhält wieder eine eigenständige Plattform - mit Hinterradantrieb. Das Topmodell Giulia Quadrifoglio kommt mit 510 PS und Ferrari-V6. Fahrbericht.

Motorsport Aktuell Verstappen vs. Leclerc - GP England 2019 Warum gibt es manchmal Spektakel? Action-Faktoren in der Formel 1

Wir analysieren, welche Faktoren für spektakuläre F1-Rennen wichtig sind.