11/2015, Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia Neuvorstellungen & Erlkönige

Verkehr Alfa Romeo Giulia Coupé (2019) Zweitürer erhält Power-V6 mit F1-Genen

Die Alfa Giulia gibt es nur als Limousine. Ein Coupé-Kleid könnte das italienische Modell aber auch gut tragen. Nun verdichten sich die Gerüchte, Alfa bringe das Giulia Coupé schon 2019 auf den Markt.

Verkehr Alfa Giulia 1300, Fiat 124, Lancia Fulvia Berlina Italienische Oldtimer-Limousinen im Fahrbericht

Alfa Romeo Giulia 1300 Super, Fiat 124 Special und Lancia fulvia Berlina – drei kantige italienische Familienautos mit unterschiedlichem Charakter, aber jedes auf seine Art liebenswert und faszinierend.

Verkehr Alfa Romeo Giulia (2016) 350-PS-Vierzylinder im Anmarsch

Mitte Juni ist der Alfa Romeo Giulia bei den Händlern gestartet. Jetzt bereiten die Italiener für die Giulia einen weiteren potenten Turbobenziner vor. Der Zweiliter-Vierzylinder soll auf stattliche 350 PS kommen.

Verkehr EuroNCAP-Crashtest 2016 Alle Ergebnisse auf einen Blick

In der aktuellen Crashtest-Reihe 2016 des EuroNCAP mussten sich der Audi Q2, der Ford Edge, der Hyundai Ioniq, der Ssangyong XLV und der Suzuki Ignis stellen. Nur 3 erzielten 5 Sterne.

Verkehr Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm Speedbuster bietet 224 PS

Mit der Giulia hat sich Alfa Romeo in der Mittelklasse zurückgemeldet. Noch rassiger wird die Italienerin mit einem leistungsgesteigerten Turbodiesel unter der Haube.

Verkehr Alfa Romeo Giulia für die Polizei Carabinieri fahren Quadrifoglio

Die italienische Polizei verstärkt ihren Fuhrpark um einige Modelle des neuen Alfa Romeo Giulia. Die Carabinieri kommen dabei in den Genuss der 510 PS starken Quadrifoglio-Version.

Verkehr Alfa Romeo Giulia gegen BMW 3er Limousine Vergleich sportlicher Mittelklasselimousinen

Alfas Giulia soll BMWs 3er nicht nur mit Charme und Schönheit schlagen, sondern auch mit objektiven Vorteilen. Klappt das? Wir haben uns die beiden Fahrspaß-Versprecher etwas genauer angesehen.

Verkehr Alfa Romeo Giulia Hoffnungsträger im Zeitplan

Die Alfa Romeo Giulia bleibt beim Marktstart für Deutschland im Zeitplan. Laut anderen Medienberichten sollte es zu Verzögerungen kommen.

Verkehr Alfa Romeo Giulia vs. BMW M3 Die Neue in der Klasse

Alfa Romeo präsentierte seine neue Mittelklasse gleich mit dem sportlichen Spitzenmodell Quadrifoglio Verde. Das zielt messerscharf auf den BMW M3. Hat die Italienerin Chancen gegen den Platzhirsch?

Verkehr Neues Heft Motor Klassik 06/2015 Mit Vollgas in die 70er!

3 Sportcoupés der 70er, 3 Aston Martin, 2 Alfa Spider, 10 Klassiker von morgen, 2 Westfalia-Bulli, ein Borgward-Rennwagen mit Elektron-Karosserie und ein hässlicher Brite - die neue Motor Klassik überrascht mal wieder mit einer...

Verkehr Klassiker zum Sonderpreis 7 Oldtimer-Schnäppchen ab 2.550 €

Noch schnell in der Vorsaison einen Klassiker kaufen, bevor die Preise wieder kräftig anziehen. Alf Cremers ging auf Klassiker-Jagd und fand 7 reizvolle Versuchungen zwischen 2.550 und 23.900 Euro.

Verkehr Die Autos der TV-Kommissare Matula und seine Autos

Josef Matula ist Detektiv und arbeitet für einen prominenten Anwalt. Er ermittelt oft im Frankfurter Milieu, seine Prügelszenen sind legendär.

Verkehr Alfa Romeo 1300 GT Junior Restaurierung Zweiter Frühling für Kantenhauber

Schon eine Weile hatte Jochen Wenz aus dem badischen Weingarten nach einem Alfa Bertone gesucht. Schließlich entschied er sich in Italien für ein restaurierungsbedürftiges Exemplar mit einer erstaunlich guten Substanz.

Verkehr Alfa Romeo Giulia Spider Restaurierung Ein Fall für zwei

Jutta und Holger Hildebrand aus Ochtendung in der Nähe von Koblenz wagten sich an die aufwändige Restaurierung eines Alfa Giulia Spider von 1963, der seit vielen Jahren zerlegt auf seine Rettung wartete.

Verkehr Neues Heft Motor Klassik 11/2013 Power-Limousinen und Rallye-Helden

In der neuen Motor Klassik gibt's Leistung satt: Powerlimousinen, BMW 1502 und Alfa Giulia mit Zweiliter-Maschinen und 8 Kauftipps.

Verkehr Neues Heft: Motor Klassik 03/2012 50 Jahre Giulia und Eigenbau-Sportler

Ab dem 8. Februar am Kiosk erhältlich: Motor Klassik 03/2012 mit dem 50. Geburtstag von Alfa Romeos sportlicher Limousine Giulia, einem Mercedes 280 SE für die ganze Familie sowie einem Oldtimer, Marke Eigenbau mit Porsche-Technik.

Verkehr Oldtimer-Reise-Spezial: Unterwegs im Alfa Romeo Giulia Super Ein Tag am Meer - Probefahrt in Ligurien

Regen und Kälte in Deutschland? Wir hätten da einen Tipp parat, um dem zu entfliehen - die Ligurische Küste, die zum Schönsten zählt, was Italien zu bieten hat.

Verkehr Politik & Wirtschaft Parkverbot Halteverbot Bußgeld Das sind die teuersten Parkplätze Wie parke ich richtig falsch?

Glauben Sie es ruhig: Sogar beim Falschparken kann man etwas falsch machen.