Unsere Ergebnisse

31.08.2021 Audi Q8 50 TDI Quattro
Der Audi Q8 50 TDI Quattro mit 286 PS starkem 3,0-Liter-V6-Turbodiesel kostet mindestens 77.900 Euro und verbraucht im Schnitt 9,1 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 13,09 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 373 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 634 Euro. Text lesen
17.12.2020 Zwei Zylinder weniger, ein Motor mehr
Diesem schweren SUV mit gar nicht mal so großem Kofferraum dürften rational und nachhaltig Denkende die Daseinsberechtigung absprechen. Wenn sich die Besitzer aber dank Lademöglichkeit am bevorzugten Abstellplatz die überschaubare Mühe machen, die schnell leer gefahrenen Akkus wieder aufzuladen, könnten sie täglich was von dem CO2 einsparen, das die Produktion der Batterie im Heck gekostet hat. Dank der harmonischen Komposition aus hohem Fahrkomfort, feinem V6, klassischer Wandlerautomatik und 100 kW-E-Motor können sie das Fahren trotzdem genießen. Text lesen
15.09.2020 Adieu, V8-Diesel
Dass es SQ7 und SQ8 mit fettem V8-Diesel gab, war deren Alleinstellungsmerkmal. So schade das Abdanken des außergewöhnlichen Selbstzünders ist: Ein Otto-V8 passt eigentlich noch besser zum Luxusanspruch der teuren SUV. Richtig schnell sind sie damit definitiv, vor allem bleibt erstaunlich, wie treffsicher so viel Masse um Kurven bewegt werden kann. Text lesen
Beurteilung 8/10 Punkte
15.08.2020 Was für eine sensationelle Mischung
Genießen wir einfach (noch) mal die Ingenieursleistung in Form dieser Kombination aus Kraft, Komfort und Handling. Gemessen daran ist sogar der Verbrauch des V8-TDI okay. Text lesen
Tests Audi Q8 60 TFSI e Quattro und Porsche Cayenne E-Hybrid Audi Q8 60 TFSI e oder Porsche Cayenne E-Hybrid? Große SUV mit Plug-in-Hybrid im Test

Der Audi Q8 60 TFSI e stellt sich dem Porsche Cayenne E-Hybrid. Vergleichstest mit 462 PS starken Turbo-Sechszylindermotoren.

Tests Audi E-Tron Sportback 55 oder Q8 50 TDI Audi E-Tron 55 und Q8 50 TDI im Test Welcher Audi-SUV bietet das bessere Paket?

Audi Q8 50 TDI mit klassischem Dreiliter-Diesel oder Audi E-Tron 55 mit E-Motoren und elektrischem Allradantrieb? Wir klären auf.

Tests 08/2021, Kosten und Realverbrauch Audi Q8 50 TDI Quattro Kosten und Realverbrauch Audi Q8 50 TDI Quattro

Wie sparsam und günstig ist ein 2,2-Tonnen-Crossover mit Dreiliter-V6-Diesel? Wir haben genau das beim Audi Q8 50 TDI ermittelt.

Fahrberichte Audi Q8 60 TFSI e (PHEV) Zwei Zylinder weniger, ein Motor mehr

Der Akku macht den SUV noch schwerer, dafür bewegen sich seine gut 2,5 Tonnen auch rein elektrisch. Und wie fährt er insgesamt?

Fahrberichte Audi SQ7, Audi SQ8, Exterieur Audi SQ7, Audi SQ8 Adieu, V8-Diesel

Für den SQ7 und SQ8 ersetzt den dicken Achtzylinderdiesel nun ein V8-TFSI. Wie fahren sich die beiden Sport-SUV mit 507 PS?

Tests  Audi SQ8, SUV-Test ams1320 Audi SQ8 TDI im Test Was für eine sensationelle Mischung

Bei Audi haben sie mit dem SQ8 TDI ein Diesel-SUV-Coupé mit allem rausgehauen. Hochkonzentriert und extrem lecker.

Tests Audi RS Q8, Exterieur Audi RS Q8 So fährt der Audi-SUV mit 600 PS

Der 600 PS starke SUV von Audi mit vollen Fahrwerksprogramm gilt als stärkster Q den Audi Sport je losließ. Wir durften mitfahren.

Fahrberichte Audi RS Q8, Exterieur Audi RS Q8 Im Rekord-SUV über die Nordschleife

Der 600 PS starke SUV von Audi hat den SUV-Nordschleifenrekord gebrochen. Wir durften mitfahren.

Fahrberichte Audi SQ8 Audi SQ8 im Fahrbericht Europas stärkster Diesel-SUV

Wir fahren den neuen Audi SQ8, Ingolstadts eierlegenden Wollmilch-SUV, auf einer Bergetappe der Tour de France.

Tests Audi Q8 50 TDI Quattro, Mercedes GLE 350 d Coupé 4Matic, Exterieur Audi Q8 50 TDI Quattro und Mercedes GLE 350d Coupé 4Matic Luxus-SUV mit Diesel im Vergleich

Es braucht schon ein paar Newtonmeter, um Schwergewichte wie Audi Q8 und Mercedes GLE Coupé adäquat zu bewegen. Wir vergleichen die Luxus-SUV mit Diesel.

Fahrberichte Audi Q8 Fahrbericht Neuer Audi Q8 (2018) SUV-Coupé auf Q7-Basis kostet ab 73.300 Euro

Audi steigt mit dem Q8 von oben ins Segment der SUV-Coupés ein: Der Q8 ist fünf Meter lang und zwei Meter breit, er basiert auf dem Q7 und konkurriert mit dem...

Sonstiges Sonstiges H&R Skoda Enyaq Coupé iV RS Fahrzeug-Gewicht erfolgreich kaschiert: H&R Sportfedern für den Skoda Enyaq Coupé iV RS

H&R hat für den Elektro-SUV neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.​