Alle Mitsubishi ASX Generationen

Über Mitsubishi ASX

Mit dem Mitsubishi ASX, einer Mischung aus Geländewagen, Minivan und Kombi, will der japanische Autobauer Marktanteile zurückgewinnen. Der japanische Crossover kam in Deutschland 2010 auf den Markt.

Der 4,30 Meter lange Mitsubishi ASX teilt sich viele seiner Technikkomponenten mit dem Konzernbruder Outlander. Zudem ist er mit reinem Vorderradantrieb oder Allradantrieb zu haben. Unter der vorderen Haube arbeiten wahlweise ein 117 PS starker 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner oder ein 150 PS starker Vierzylinder-Turbodiesel mit 1,8 Liter Hubraum. Dieser verfügt als erster Pkw-Diesel über variabel gesteuerte Einlassventile. Geschaltet wird per manuellem Sechsganggetriebe.

Beim Design lehnt sich der Mitsubishi ASX an seine Schwestermodelle an. Die Front trägt ebenfalls den Kühlergrill in Jet-Fighter-Optik. Der Mitsubishi ASX überzeugt durch sein gutmütiges Fahrverhalten und den ansprechenden Federungskomfort sowie die gute Ausstattung und die günstige Preisgestaltung.

Motorsport Aktuell Alexander Albon - Red Bull - Formel 1 - GP Brasilien - Sao Paulo - 15. November 2019 F1 Fotos GP Brasilien 2019 - Freitag Rutschpartie in Interlagos

Das Grand-Prix-Wochenende von Sao Paulo begann mit viel Action.