Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil einfach später wieder auf.
Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu nutzen
Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.
Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.
Willst du deine Tour wirklich löschen?
Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch gelöscht.
Lange vor dessen Enthüllung wurde spekuliert, dass der neue VW Golf R einen 333 PS starken Motor erhält. Doch er leistet „nur“ 320 PS. Kommt noch was?
Kurz vor Jahresende wirft VW den Einstiegs-Golf in den Konfigurator. Achtung: Für den Preis von 19.980,85 Euro gilt noch die reduzierte Mehrwertsteuer!
Der neue Golf Variant fährt vor – größer als der Vorgänger und wieder als Alltrack. Mit der Kombi-Version des Golf 8 komplettiert VW das Angebot
Der neue Golf 8 R darf mit Performance-Paket 270 km/h schnell sein. Dank variabler Hinterachssperre ist er auf der Nordschleife 19 Sekunden schneller.
Nach Skoda Octavia und Audi A3 kommt auch der neue VW Golf mit dem 1,5-Liter-TGI-Motor auf den Markt. Verzicht fordert er nur in einer Hinsicht.
VW krönt die GTI-Familie des Golf 8 mit der Clubsport-Variante. Die ist mit 300 PS stärker als fast alle GTI zuvor.
VW präsentierte bereits im Frühjahr 2020 den Golf GTD. Der sparsame Sportler schiebt mit 400 Newtonmetern an. Ab sofort ist er bestellbar.
Wer seinen VW Golf GTI richtig vollpackt, könnte stattdessen auch Porsche fahren. Zumindest fast, denn zum Basis-Cayman fehlt dann nicht mehr viel.
Der Golf GTE als Plug-in-Hybrid feierte im Frühjahr Premiere, jetzt kann er bestellt werden. Im Vergleich zum Vorgänger ist die elektrische Reichweite stark...
Der neue VW Golf GTI geht schneller ums Eck - dank konsequenter Fahrwerks-Optimierung und Software-Unterstützung aus dem „Fahrdynamik-Manager“.
Drei verschiedene Sport-Modelle der neuen kompakten VW gibt es. Doch ist Golf abgesehen vom Antriebskonzept gleich Golf?
Der neue VW Golf ist eben erst präsentiert, da stehen die Derivate schon Schlange. Wir sagen, wann welches Modell kommt und stark sie sind.
Der Golf der Generation 8 debütiert Ende 2019 mit abgespeckter Konnektivität, aber digitalem Cockpit.
Viel Neues des Golf VIII muss man erfahren. Heute stellen wir die Frage: Wie sieht er aus? Wie lässt er sich bedienen? Im Vergleich zum Vorgänger.
Der Bestseller von Volkswagen geht in die achte Runde. Wir checken das Cockpit des neuen VW-Kompakten und erklären das rundum neue Bedien-Konzept.
Satte fünf Hybrid-Versionen des neuen Golf soll es geben. Welche sind das und gegen wen werden sie positioniert? Ein Überblick.
Vom GTI bis zum R32. Der Golf polarisiert. Auch die Redaktion. Welchen Golf wir mögen und welchen nicht, steht hier. Garantiert subjektiv.
Der VW Golf VII steht kurz vor der Wachablösung, da legt VW vom GTE-Modell mit Plugin-Hybrid-Antrieb noch eine Sonderedition auf.
Teure Plattform-Neuentwicklungen für Verbrenner lohnen kaum noch, das Geld fließt in Elektrifizierung. Aktuelles Beispiel: der Passat B9.
VW hadert derzeit mit der Vollvernetzung des neuen Golf. Aber woran hakt’s denn nun?
Kurz vorm Generationswechsel langte VW beim Golf IV noch einmal in die Vollen und spendierte ihm eine neue Top-Version, den R32.
Mit dem neuen T-Cross bringt VW die SUV-Version des Polo auf den Markt. Der kleine SUV ist aber groß und stark geworden – etwa so groß und stark, dass es dem...
Das erste Mal seit 2019 feiern die Fans am Nürburgring das 24h-Rennen.
Wie läuft das berühmte Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife?