Tests VW T-Cross 1.0 TSI im Test Ein VW Polo à la Tiguan

Da ist er: der Crossover-Bruder des VW Polo. Mit seiner Mini-SUV-Karosserie soll der neue T-Cross nicht nur praktischer sein, vor allem erweitert er das Angebot von VW in einem boomenden Segment. Was er kann, lesen Sie im Test.

Fahrberichte Fahrbericht VW ID.3 (2020) Laden, sitzen, packen - was kann das E-Auto?

Dass VW mit einem als bunter Hund getarnten Prototypen des neuen ID.3 Werbung macht, ist auffällig. Dass wir das in Zwickau produzierten E-Auto schon fahren dürfen, ist super und dass Jogi gerade im Krankenhaus liegt nicht schön.

Fahrberichte Fahrbericht VW Passat 2.0 TDI R-Line Edition Nie war er so wertvoll wie heute

VW hat Generation 8 seines Mittelklasse-Bestsellers überarbeitet und vor allem bei Mulitmedia und Assistenzsystemen Aufwand betrieben. Reicht das, um den Bestseller up to date zu halten?

Tests VW T-Cross, Citroen DS3 Crossback, Audi Q2 30 TFSI Crossover-SUV mit Dreizylindern im Test

Die höhergelegten Kleinwagen geben ein bisschen Fahrdynamik auf, um mit neuen Karosserieformen Raumangebot und Sitzposition hochzuschrauben.

Fahrberichte Fahrbericht VW Grand California 600 Erste Ausfahrt im 177 PS starken Neuling

Mit dem Grand California startet Volkswagen den Angriff auf das Campingbus-Segment mit Bad an Bord. Den Anfang macht die 600er-Version mit 177 PS. Wir verraten, ob Volkswagen der von vielen lang ersehnte Start geglückt ist.

Fahrberichte Entweder ODER - VW Golf GTI vs Polo GTI

Der kleine sportliche VW fordert den altehrwürdigen Golf GTI heraus. Wird der Schüler hier zum Meister, oder sieht der Polo GTI kein Land?

Tests Citroën Berlingo und VW Caddy im Test Welcher Hochdachkombi ist praktischer?

Zunächst mag es schwerfallen, sich für kubikmeterweise Laderaum oder seitliche Schiebetüren im Speziellen und ganz allgemein für Kastenkombis mit Basisbenzinern zu begeistern.

Fahrberichte Juha Kankkunen Driving Academy VW Amarok im Querverkehr

Hoch oben im finnischen Lappland, kurz vor der russischen Grenze, betreibt Rallye-Legende Juha Kankkunen eine Fahrschule der eisigen Art. Und das funktioniert auch mit einem Pickup.

Fahrberichte VW T-Cross im Fahrbericht Ist der Crossover der bessere Polo?

Im Mai schickt VW seinen T-Cross in den Handel um den Crossover-Markt nochmal so richtig aufzumischen. Mal sehen, ob er mehr ist als ein hochgelegter Polo.

Tests Audi A1 Sportback, Ford Fiesta und VW Polo Drei Fast-alles-Könner im Test

Reicht für viele und für nahezu alles nicht auch ein guter Kleinwagen? Wir sagen aus Erfahrung Ja – und ließen uns diese Überzeugung mal wieder von Ford Fiesta 1.0 EcoBoost und VW Polo 1.0 TSI bestätigen.

Tests Mazda 6, Peugeot 508, VW Passat Drei Limousinen mit Dieselmotoren im Test

Treffen sich ein Franzose, ein Japaner und ein Deutscher in Stuttgart zum Siebenkampf. Fragt der Franzose den Japaner ... Ach, lassen wir das mal mit den Witzen.

Fahrberichte VW Golf GTI TCR Straßenrenner oder Rennauto?

Der 290 PS starke GTI TCR vollendet die Evolution der siebten Generation des VW Golf. Seine Bezeichnung ist vom gleichnamigen Renntourenwagen abgeleitet – sein Wesen spiegelt das leider nicht ganz wider.

Tests BMW X5, Audi Q7, Volvo XC90, VW Touareg im Test Krönt sich der neue X5 wieder zum SUV-König?

Große Luxus-SUV sind die automobilen Statussymbole unserer Zeit. Und sie zeigen, was sie haben – vor allem der BMW X5 mit seiner Magnum-Niere. Aber auch Audi Q7, Volvo XC90 und VW Touareg wirken nicht gerade verschüchtert.

Fahrberichte Winter-Camping extrem im VW T6 California Mit dem neuen Bulli in die Arktis

Als absoluter Camping-Anfänger sind die Lofoten in Norwegen der härtest mögliche Einstand für das Outdoor-Erlebnis. Bewaffnet mit einem VW T6 California wagen wir den Selbstversuch nördlich des Polarkreises.

Tests VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion, Mini Countryman Cooper D All4 Kleine Diesel-SUV mit Allrad im Test

Seit kaum zwei Generationen und acht Jahren wirbelt Mini mit dem Countryman bei den kleinen SUV herum, und schon eilt VW hinterher. Der T-Roc ist zu jugendlicher Fröhlichkeit entschlossen – also im Rahmen der Vernunft.

Tests Mazda 2, Skoda Fabia und VW Polo Drei Kleinwagen ab 110 PS im Test

Die Kleinwagenklasse ist heute ja eine ziemlich effiziente – als reine Stadtautos sind die Subkompakten unter Wert gehandelt.

Fahrberichte VW Touareg (2018) im Fahrbericht Was kann der Luxus-SUV im Gelände?

Der neue VW Touareg verzichtet erstmals auf mechanische Geländetechnik wie Untersetzung oder eine Achsdifferentialsperre.

Tests Kompaktklasse gegen SUV 6 Paarungen im markeninternen Vergleich

Keine Auto-Spezies kann seit Jahren solche Wachstumsraten verzeichnen wie kleine SUV und Crossover. Sind Autos wie BMW X2 oder Kia Sportage also die besseren Kompaktwagen? In sechs Duellen ergründen wir, wer mehr draufhat.

Fahrberichte VW T-Cross (2019) Geräumiger SUV auf Polo-Basis

VWs kleinster SUV ist nicht klein: Der neue T-Cross basiert zwar auf dem Polo, bietet aber innen viel Platz. Auch bei der Ausstattung mit modernen Assistenten ist der VW T-Cross ein Großer.

Tests Ford Fiesta ST und VW Polo GTI im Test Sportliche Kleinwagen mit 200 PS im Vergleich

Die Rollen bei den sportlichen Kleinwagen sind klar verteilt: Der VW Polo GTI mimt den gepflegten Kraftzwerg, der Ford Fiesta ST den Rabauken. Sein Turbomotor hat zwar einen Zylinder weniger, kommt aber ebenfalls auf 200 PS.

Tests Ford Focus 1.5 EcoBoost gegen VW Golf 1.5 TSI Zwei kompakte Benziner im Test

Schon oft traten Ford Focus und VW Golf gegeneinander an, doch auf den ersten Platz fuhr der Kölner nur selten. Schafft Nummer vier nun die Wende? Im ersten Vergleich trifft der Focus 1.5 EcoBoost St-Line auf den Golf 1.5 TSI ACT Highline.

Tests Kia Ceed gegen Opel Astra und VW Golf Kann sich der neue Korea-Kompakte behaupten?

Der Kia Ceed hat in seiner Neuauflage nicht nur den sperrigen Apostroph im Namen verloren, er tritt nun auch entschieden dynamischer auf. Kann er Platzhirschen wie Opel Astra und VW Golf das Wasser reichen?

Tests X-Klasse gegen Nissan Navara, Renault Alaskan, VW Amarok Übertrumpft der neue Stern-Pickup die Konkurrenz?

Weil es ja immer etwas zu tun gibt, weil man nie weiß, wie sperrig die Überraschungen sind, von denen das Leben so voll ist, und weil wir sie so gern mögen, holen wir die vier Pickups zum Test.

Tests Nissan Leaf, Hyundai Ioniq Elektro und VW e-Golf im Test Elektroautos mit Power und Reichweite

Drei kompakte E-Autos mit alltagstauglicher Reichweite, aber völlig unterschiedlichen Philosophien: Kann der neue Nissan Leaf gegen Hyundai Ioniq Elektro und VW e-Golf groß auftrumpfen?

Tests Opel Crossland X und Seat Arona gegen VW T-Roc Wettstreit der kompakten City-SUV

Es sieht nur so aus, als feierten wir mit VW T-Roc, Opel Crossland X und Seat Arona ein Felsenfest. Stattdessen beweisen die drei, wie clever kleine SUV den Alltag meistern.

1 2 3 ... 12 ... 21
Van E-Auto 06/2019, Mine Mobility SPA1 Thailands erstes Elektroauto Mine Mobility SPA1 (2019)

Der SPA1 sieht ungewöhnlich aus und bietet interessante technische Daten.