Tests Skoda Enyaq,  VW ID.4 Skoda Enyaq gegen VW ID.4 im Test Konzern-Brüder im Elektro-Duell

Enyaq und ID.4 nutzen die gleiche Elektro-Baukasten-Plattform des VW-Konzerns. Doch wer hat es besser drauf, Skoda oder VW?

Tests VW Golf GTD VW Golf GTD im Test Bärenstarker Kompakt-Diesel

Kaum ein Kompakter ist mit so vielen Antriebsvarianten zu haben wie der Kompaktwagen-Klassiker. Test des 200 PS starken Diesel.

Tests VW Touareg R VW Touareg R im Test Sport-SUV mit Öko-Ader

Im stärksten Touareg arbeitet nun ein V6-Benziner samt Elektro-Unterstützung. Was kann der große SUV mit 462 PS und 700 Nm?

Tests Audi S3 Sportback, BMW M135i, VW Golf R Audi S3 Sportback, BMW M135i, VW Golf R Keine Angst, die wollen nur spielen!

Drei Kompakte sagen Ja zu Leistung und Fahrspaß. Mit großen Spoilern, mit dicken Auspuffrohren und über 300 PS. Ein Vergleich.

Tests VW ID.3 Pro S VW ID.3 Pro S im Test Jetzt auch mit großem Akku

Neu für den E-Kompakten: ein 77-kWh-Akku. Was das für die Reichweite bedeutet und was er noch drauf hat, klären wir im Test.

Tests VW Golf Alltrack 2.0 TDI Kosten und Realverbrauch VW Golf Alltrack 2.0 TDI

Der 41.645 Euro teure VW Golf Alltrack 2.0 TDI tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests VW Golf R, Kosten und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch VW Golf R

Wieviel verbraucht der sportlichste Golf seinem 320 PS starken Turbovierzylinder? Wir haben es im Test herausgefunden.

Fahrberichte ID 5 GTX VW ID.5 GTX Erste Fahrt im sportlichen E-Crossover

2022 kommt das 299 PS starke SUV-Coupé ID.5 GTX. Wir fuhren den Allradler aus Wolfsburg schon einmal probe.

Tests Nissan Juke, Opel Mokka, VW T-Cross Nissan Juke, Opel Mokka, VW T-Cross Wie stark ist der Mokka?

Kann sich der neue Mokka gegen seine SUV-Konkurrenz behaupten? Das klären wir im Vergleichstest gegen Nissan Juke und VW T-Cross.

Tests Hyundai Kona Elektro, Mercedes EQA, VW ID.4 Hyundai Kona Elektro, Mercedes EQA, VW ID.4 Wer ist der beste Familienstromer?

Laut VW ist der ID.4 ein Elektroauto für die ganze Familie. Im Vergleich stellt er sich Hyundai Kona Elektro und Mercedes EQA.

Tests Kia Stinger GT, Peugeot 508 PSE, VW Arteon R, Exterieur Kia Stinger GT 3.3, Peugeot 508 PSE, VW Arteon R Hybrid, Vierzylinder oder V6?

Drei Limousinen mit verschiedenen Antriebskonzepten. Die neue Mitte bedient viele Interessen. Aber auch die sportlichen? Test.

Tests VW Tiguan 2.0 TDI VW Tiguan 2.0 TDI im Test Ein SUV für alle Fälle

Wir testen den gelifteten Tiguan mit Allradantrieb und Siebengang-DKG. Was kann der Kompakt-SUV mit 200 PS starkem Dieselmotor?

Fahrberichte VW ID.4 GTX Fahrbericht VW ID.4 GTX (2021) Elektrisches Allrad-GTI-SUV mit Anhängelust

VW erweitert den Antrieb des E-SUV um einen zweiten Motor vorn und steigert die Fahrleistungen auf GTI-Niveau. Wie das fährt.

Tests Mercedes EQA 250, VW ID.3, Exterieur Mercedes EQA 250 und VW ID.3 im Test Das Kompaktstromer-Duell

Mit EQA und ID.3 bringen Mercedes und VW zwei neue Einstiegsmodelle auf den E-Auto-Markt. Welcher Kompaktstromer überzeugt mehr?

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch VW Passat Variant 1.5 TSI Elegance Kosten und Realverbrauch VW Passat Variant 1.5 TSI Elegance

Mit 150 PS starkem 1,5-Liter-Turbo ist diese Modellversion der Basisbenziner beim Passat-Kombi. Doch was kostet er im Alltag?

Tests VW Tiguan R, Exterieur VW Tiguan R im Test Wie sportlich ist der Allrad-SUV?

Die Sportabteilung verpasst dem Tiguan das Rüstzeug des Golf R. Zentral dabei: der fahraktive Allradantrieb. Wir testen das.

Tests BMW 128ti, Ford Focus ST, VW Golf GTI BMW 128ti, Ford Focus ST, VW Golf GTI im Test Wo steht der neue Sport-1er im Vergleich?

Kann sich der neue BMW 128ti gegen die starken Konkurenten von Ford und VW durchsetzen? Wir klären das im Test.

Tests Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Mercedes-AMG GLA 35, VW T-Roc R Cupra Formentor, Mercedes-AMG GLA 35, VW T-Roc R Gelingt Cupra der große Coup?

Der neue Cupra Formentor fordert gleich zwei starke Kompakt-SUV heraus. Vergleich mit Mercedes-AMG GLA 35 und VW T-Roc R.

Tests Volvo V60, VW Passat Variant Volvo V60 B3 & VW Passat Variant 1.5 TSI im Test Ist die Basis gut genug?

Basismotorisierung gleich erste Wahl? Wir prüfen ob die Basisbenziner in VW Passat und Volvo V60 die Kombis adäquat motorisieren.

Tests VW Golf Alltrack VW Golf Alltrack im Test Der kompletteste Golf

Wir testen den neuen VW Golf Alltrack. Rechfertigen die guten Fahrleistungen und die üppige Motorisierung den hohen Preis?

Tests BMW 128ti, VW Golf GTI, Exterieur BMW 128ti gegen VW Golf GTI im Test Wer baut den besseren GTI?

Von nun an tritt der BMW 1er mit Vorderradantrieb an. Kann der scharf gemachte 128ti seinem Idol VW Golf GTI das Wasser reichen?

Tests Citroen C5 Aircross, Mitsubishi Outlander, Toyota RAV4, Volvo XC40, VW Tiguan, Exterieur Citroën C5 Aircross, Mitsubishi Outlander, Toyota RAV4, Volvo XC40, VW Tiguan Ist der Tiguan auch mit Stecker spitze?

Immer mehr SUV gibt es auch als Plug-in-Hybrid. Wir vergleichen den modellgepflegten VW Tiguan mit der internationalen Konkurrenz.

Tests 75 Jahre AMS 8.4. VW Golf 1 75 Jahre AMS: Historischer Test Der erste VW Golf im Test

Der Golf sollte den Käfer ablösen. Hatte er das Zeug dazu? Klaus Westrup erklärt's im alten Test aus der auto motor und sport 16/1974.

Tests 03/2021, Kosten und Realverbrauch VW Arteon Shooting Brake 2.0 TDI 4Motion Kosten und Realverbrauch VW Arteon Shooting Brake 2.0 TDI 4Motion

Der Arteon Shooting Brake ist die stilvolle Alternative zum VW Passat Variant. Doch bedeutet mehr Ästhetik auch höhere Alltagskosten?

Tests VW T-Cross 1.0 TSI Style Kosten und Realverbrauch VW T-Cross 1.0 TSI Style

Der 25.275 Euro teure VW T-Cross 1.0 TSI Style tritt zum Verbrauchs-Check an.

1 2 3 ... 14 ... 25