Politik & Wirtschaft Motor Vierzylinder-Biturbo-Diesel VW VW kurz vor Vergleich in Australien 100.000 Kunden vom Abgasskandal betroffen.

VW erzielt in Australien im Zuge des Abgasskandals einen Vergleich. Weitere Rechtsstreite scheinen damit unwahrscheinlich.

Politik & Wirtschaft Kommentar von Chefredakteur Jochen Knecht Meinung: Der VW-Neustart auf der IAA 2019 Neues VW, altes Marketing

Volkswagen legt mit dem ID.3 einen beeindruckenden Neustart hin, vergisst dabei aber, auch das Marketing mit zu renovieren. Der Star ist das Auto. Die Technologie. Und nicht das Lametta drumherum, meint Chefredakteur Jochen Knecht.

Politik & Wirtschaft VW Logo „New Volkswagen“ Marken-Neuausrichtung mit neuem VW-Logo

Volkswagen bringt noch in diesem Jahr ein neues Logo an seine Autos. Das modernisierte VW-Zeichen prangt bereits an dem erst kürzlich erwischten Erlkönig vom neuen Golf 8.

Politik & Wirtschaft VW-Werk Wolfsburg US-Prüfer findet keine weiteren Verstöße bei VW Jurist sieht aber noch Verbesserungs-Potential

Der von der US-Regierung eingesetzte Prüfer hat keine weiteren Regelverstöße von VW festgestellt.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW California 6.1 Beach VW California 6.1 Neues Beach-Modell mit Mini-Küche

Der überarbeitete Bulli kommt im Herbst als T6.1 auf den Markt. Dann profitiert auch der Campingbus California von der Modellpflege. Neben der Einführung von neuen Motoren und Assistenzsystemen hat VW den Campingausbau optimiert.

Bußgelder VW Golf GTI (US-Spec) Diese Automodelle liegen bei US-Strafzetteln vorn Subaru räumt ab, VW Golf GTI vorn mit dabei

Ein Versicherungs-Vergleichsportal hat ausgewertet, welche Automodelle in den USA besonders häufig bei Geschwindigkeitsübertretungen auffallen.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Arteon Shootingbrake VW Arteon Shootingbrake (2019) Grünes Licht für Coupé-Kombi

Volkswagen erweitert die Arteon-Baureihe um ein neues Modell. Wie VW-Markenchef Herbert Diess bestätigte, wird es einen VW Arteon Shootingbrake geben. Der Marktstart: 2020.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig VW Bus T7 Exklusiv: Neuer VW-Bus T7 (2020) Im Serien-Trimm abgeschossen

VW wird 2020 die neue Generation des VW Bus vorstellen. Derzeit testen die Wolfsburger das neue Modell, nun auch erstmals mit der Serienkarosserie.

Politik & Wirtschaft VW USA TDI VW-Dieselskandal-Autos in USA mega begehrt Wie VW in den USA vom Dieselskandal profitiert

Modifiziert und mit einer Garantie versehen, gehen Dieselskandal-Autos in den USA weg wie geschnitten Brot. Während sich die Konkurrenz zurückzieht, steigen die Verkäufe bei VW.

VW T-Cross 1.0 TSI Style, VW T-Roc 1.0 TSI Style, Exterieur VW T-Cross und VW T-Roc im Test Kampf der Kompakt-SUV

Es mangelt ja derzeit nicht gerade an neuen kleinen und kompakten SUV. Was Volkswagen nicht davon abhält, auch unter den eigenen Modellen für etwas Konkurrenzkampf und Rivalität zu sorgen.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW T-Roc R VW T-Roc R (2019) Das ist der 300-PS-SUV

Mit dem T-Roc R lässt Volkswagen ab sofort die heißeste Version des neuen SUV-Coupé auf die Straße. Er kommt mit 300 PS und 400 Nm und kostet ab 43.995 Euro.

Neuvorstellungen & Erlkönige SPERRFRIST 14.08.19 00:01 Uhr VW T-Roc Cabrio 2020 Style R-Line Crossover Neues VW T-Roc Cabrio (2019) Der Nischen-Besetzer IAA 2019

Den durchschlagenden Erfolg hatten SUV-Cabrios bislang noch nicht. VW lässt sich davon allerdings nicht beirren und bringt im Frühjahr 2020 den offenen T-Roc an den Start.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW New Urban Coupé VW T-Cross Coupé (2022) aka T-Sport SUV-Coupé kommt auch zu uns

Volkswagen bringt mit dem Modelljahr 2022 eine Coupé-Version des T-Cross auf den Markt. Das Modell wäre das erste SUV-Coupé der Marke VW und das erste SUV-Coupé-Modell im Segment der Kleinwagen.

Politik & Wirtschaft Hochhaus Logo Werk Wolfsburg Verwaltung Globale Investitionen Volkswagen führt das Europa-Ranking an

In einer Studie wurde untersucht, welche Unternehmen im Jahr 2018 global am meisten Geld für Investitionen ausgegeben haben. Der Volkswagen-Konzern ist dabei als Europas führendes Unternehmen an fünfter Stelle.

Politik & Wirtschaft VW Golf Polo Tiguan Collage Zulassung 2019 Bilanz Golf, Polo, Beetle, Tiguan Rückruf wegen Ölverlust und Brandgefahr

Volkswagen ruft in zwei Aktionen die Modelle Golf, Polo, Beetle und den Tiguan Allspace in die Werkstätten zurück. Dies bestätigt ein Sprecher des Konzerns gegenüber auto motor und sport.

Politik & Wirtschaft Auto Import importieren USA Musclecar Pontiac GTO Bis zu 20.000 Euro beim Gebrauchtwagen-Kauf sparen Auto-Import aus den USA

Eine besonders günstige Art, an US-Autos zu kommen, ist der Import von jungen Gebrauchtwagen aus den Vereinigten Staaten. Gegenüber Neuwagen beträgt der Preisvorteil oftmals rund 30 Prozent. So funktioniert der Fahrzeugkauf in Übersee.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Touareg Sondermodell One Million VW Touareg One Million Sondermodell zum Produktionsjubiläum

Volkswagen feiert eine Million produzierte Touareg mit dem Sondermodell One Million. Das Jubiläumsmodell besticht durch seine exklusive Ausstattung.

Politik & Wirtschaft Volvo Concept Car teaser CMA-Plattform Weltweiter Batterie-Deal Toyota kooperiert mit Akku-Riese CATL

Der chinesische Batterie- und der japanische Autohersteller vereinbaren eine tiefgreifende Zusammenarbeit. Zuvor hatte sich CATL schon mit der Volvo Car Group zusammengetan.

Sicherheit 07/2019, VW T6 Multivan Rückruf VW T6 (2015 bis 2019) Kurzschluss kann beim VW-Bus Brand auslösen

VW Nutzfahrzeuge muss weltweit die aktuelle Generation des T6 zurückrufen. Grund ist ein Fehler bei VW-Bussen mit elektrischer Heckklappe.

Zubehör 07/2019, Feststehende Radnabenkappe VW Neues Volkswagen-Zubehör VW hat jetzt feststehende Radnabenkappen

Ein Hauch von Rolls-Royce am Golf: Selbst wenn sich die Räder drehen, bleibt das Logo immer aufrecht. Allerdings ist das Gimmick nicht für alle Modelle erhältlich – und auch nicht ganz billig.

BMW X5 xDrive 40i, Mercedes GLE 450 4Matic, Porsche Cayenne, VW Touareg V6 TSI 4Motion, Exterieur Mercedes GLE, BMW X5, Porsche Cayenne, VW Touareg Große SUV mit starken Benzinern im Test

BMW X5, Mercedes GLE, Porsche Cayenne und VW Touareg tischen mächtig auf: Zweiachs-Luftfederung, Allradlenkung und -antrieb, mindestens 340 PS starke Sechszylinder-Turbobenziner.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig VW Golf GTI Neuer VW Golf 8 GTI 2020 300-PS-Golf erwischt

VW hat den neuen VW Golf mit der Nummer 8 noch nicht präsentiert, da rollt schon die Top-Version GTI als Erlkönig über die Straßen. Unser Fotograf hat auf den Auslöser gedrückt, seine Fotos zeigen einige Details des neuen Sport-Golfs.

Politik & Wirtschaft Kooperation VW und Ford Volkswagen und Ford Riesen-Deal der Auto-Giganten

Die weitreichende Kooperation ist besiegelt: VW beteiligt sich an Fords Robotaxi-Startup Argo AI, Ford nutzt künftig Volkswagens Elektrobaukasten MEB, und bei Pickups und Lieferwagen arbeiten die Konzerne auch noch zusammen.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Beetle Final Edition VW Beetle Final Edition Letzter Beetle in Mexiko produziert

Nach zwölf Jahren und zwei Generationen ist Schluss: Der letzte VW Beetle rollt in Puebla vom Band – und wahrscheinlich direkt ins Museum. Zum Produktionsende wurde er in den USA mit einer besonders ausgestatteten Final Edition bedacht.

Politik & Wirtschaft VW Vorstandsvorsitzender Herbert Diess Herbert Diess bei Markus Lanz Juristischer Ärger nach Talkshow-Auftritt

Ein Satz, in dem der VW-Chef zugab, dass Volkswagen betrogen hat, ruft Juristen auf den Plan. Der Autokonzern spielt die Aussage seines Vorstandsvorsitzenden herunter.

1 2 3 ... 33 ... 64
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019 Trainingsanalyse GP Singapur 2019 Mercedes holt Favoritenrolle zurück

Mercedes hatte am Trainingsfreitag von Singapur das schnellste Auto.